Silent Hill: Special und Gewinnspiel zum Kinofilm

Redaktion

Gamezone-Redaktion
Mitglied seit
19.06.2012
Beiträge
8.374
Reaktionspunkte
11
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Silent Hill: Special und Gewinnspiel zum Kinofilm gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Silent Hill: Special und Gewinnspiel zum Kinofilm
 
Auf jeden Fall werde ich mir den Film gönnen. Ich fand ja schon die RE-Verfilmungen gelungen, aber SH wird dem ganzen wohl noch die Krone aufsetzen :)
 
Resident Evil fandest du echt gut ??
Naja, der einser war ja noch recht passabel aber doch nicht der zweier... und sie wollen habe ich gehört auch den dreier drehen oder sind gar dabei. Naja, wahrscheinlich Geschmacksache. Ich habe den Trailer gesehen, aber da war nix was mich irgendwie erschrocken oder bei mir gar ne Gänsehaut erzeugt hätte
 
Sorry hab mich verschrieben es soll heisen: Bin zwar kein großer Fan von ...
 
hört sich doch ganz vielversprechend an. jetzt fehlt nur noch ne gelungene project zero verfilmung.
 
Nun ja, zum Glück sind die Geschmäcker verschieden.

Resident Evil 2 war meines Erachtens wesentlich besser als der erste Teil - gerade weil er wesentlich detailgetreuer inszeniert war, was Orte, Handlungen und Charaktere betrifft. Allein die nahezu perfekte Darstellung der Jill Valentine (z.B. in Sachen Kleidung und Bewegung) ist für jeden Resi-Spiel-Fan eine wahre Freude.

Beides sind sicher keine cineastischen Meisterwerke - aber unterhaltsam sind sie allemal (und für Fans der Spielereihe besonders der zweite Teil). Und die Soundeffekte im zweiten Teil kommen mit einer guten Anlage wirklich bombastisch daher.
 
Ach ja - zum Thema Kritiker.

Bei der Umsetzung von Videispielen als Film sollte es eigentlich Pflicht sein, daß der bewertende Redakteur zumindest die ersten beiden Teile der Serie (wenn nicht sogar alle vier) zuerst gespielt haben MUSS, bevor er den Film bewertet - nur dann kann man auch eine passende, seriöse und vor allem kompetente Kritik abgeben. Hirn- und sinnlose Horrorfilme gibt es zu tausenden da braucht sich ein Kritiker natürlich wirklich nicht groß vorher firm machen - Silent Hill gehört da aber mit Sicherheit nicht dazu.
 
Auf Kritiker sollte man sich eh nie verlassen, sondern immer seine eigene Meinung bilden. Wie oft habe ich es erlebt, daß ich einen Film als schlecht empfand obwohl er von vielen als empfehlenswert beurteilt wurde. Oder eben auch umgekehrt...
Wie gucky schon sagte, die Geschmäcker sind unterschiedlich, und "Fans" gehen eben auch mit ganz anderen Vorstellungen ins Kino wie die Masse.
 
Ich denke mal das Silent Hill die wohl beste Videospiel-Verfilmung sein wird,was ich an Bilder und Trailer gesehen habe.Selbst ein Resident Evil wird da nicht mithalten können.Werde mir den Film auf alle Fälle anschauen.Vielleicht mal endlich ein positives gucken nach den ganzen Uwe Boll Schrott...grins :-)
In diesen Sinne ciao ciao!!!!!
 
gucky hat folgendes geschrieben:

Allein die nahezu perfekte Darstellung der Jill Valentine (z.B. in Sachen Kleidung und Bewegung) ist für jeden Resi-Spiel-Fan eine wahre Freude.


Awas !

Nur am Anfang spielte Jill die coole wie im Game. Danach hingegen waren NUR Milla und der Missgeburt Nemesis im Mittelpunkt, wobei die anderen Charaktere wirklich nur dumm da standen ! Und über die miserable Performance von Milla fang ich erst gar nicht an zu motzen ...

Du hast dennoch recht, wenn du sagst, dass Teil 2 viel besser als der Vorgänger war.

Aber dies is ja weit jenseits vom Topic !

Zum FIlm kann ich sagen, dass ich wirklich gespannt bin... Denn Silent Hill bietete bisher den meisten Horror in einem Game !
 
J€huty hat folgendes geschrieben:
„Zum FIlm kann ich sagen, dass ich wirklich gespannt bin... Denn Silent Hill bietete bisher den meisten Horror in einem Game !“

Da muss ich dir leider widersprechen. Ich fand auch, dass Silent Hill geniale Schockeffekte und viel Horror hatte. Nur überzeugt das Spiel Project Zero gerade im Punkt Schockeffekte und Horror mehr als Silent Hill. Ich würde Project Zero jedem Horror-Fan wärmstens empfehlen. Aber das ist nur meine Meinung.
 
Project Zero ist zweifellos eine Granate im Horrorbereich, vor allem schon deswegen, weil es ohne Blut und Gedärm auskommt. Andererseits gibt es bereits viele Filme, die stilistisch in die selbe Kerbe schlagen. Ein gutes Beispiel ist da z.B. die "Eko Eko Azarak"-Reihe.
 
Ich bin mir absolut sicher, das SILENT HILL unter Videospiel-Veternanen schnell zur besten Videospielverfilmung ever gekührt werden wird, noch vor dem schon wirklich guten RESIDENT EVIL 2. Das "Blockbuster-Kino-Pack" und andere Büttel werden den Film scheisse finden, eben weil sie nichts mit videospielen am Hut haben, aber genau deswegen können sie mir dann auch gestohlen bleiben. Ist eben ein Nischenfilm, der nicht für die breite Masse gedacht ist und deswegen sollte man ihn auch nicht so behandeln. Klar, der 08/15 Kinogänger wird überfordert sein und kann sich dann ja wieder seinen Komödien widmen, die in keinster Weise komisch sind, haha
 
Ich glaube, gegen "Silent Hill" kann "resi:Apocalypse" kein Bissel anstinken.
Bei SH haben die Jungs vom Game-Team den Finger drauf. Resi entstand fast komplett ohne japanische Mitwirkung.
 
Ich weiß gar nicht, wieso so viele die RE-Verfilmungen schlecht finden, ich fand beide Super, Teil 2 besser als 1. Teil 3 ist schon in der Mache. Auf Silent Hill freue ich mich auch :D Ich hoffe das Project Zero auch noch verfilmt wird.
 
@ Evil Wraith

bist du genauso wie ich großer Project Zero Fan ? Teil 1 ist noch der grusligste, Teil 2 ist sehr gut und Teil 3 hab ich noch nicht gespielt. Hast du den dritten Teil schon ?
 
Fan nicht direkt - Ich hab' net mal 'ne PS2 - ich spiel' immer bei 'nem Kumpel.

Aber die Games sind schon cool. Einfach mal Atmosphäre ohne Splatter, das gab's seit "Luigi's Mansion" nicht mehr :D :D :D.
 
Teil 1 und 2 gibts auch auf Xbox, jeweils aufgemotzter Form :) Ich hoffe, das Teil 3 auch noch für Xbox oder Xbox 360 umgesetzt wird, wobei mir eine 360 Version lieber wär.
 
Wieso zum Teufel vergleichen hier welche einen plumpen Action-Kinderstreifen mit Silent Hill?!
Ich könnt immer wieder kotzen, wenn ich das höre.

Ich danke den Produzenten, dass sie sich nicht vom Kommerz verleiten haben lassen, und sich an die Spielevorlage halten. Auch wenn das eine geschmälerten Erfolg bedeuten kann.
 
Zurück