Wii U: Nennt sich das Achievement-System von Nintendo "Wii U Accomplishments"?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nennt sich das Achievement-System von Nintendo "Wii U Accomplishments"? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nennt sich das Achievement-System von Nintendo "Wii U Accomplishments"?
 
Naja Achievment klingt da mehr nach Niesen ;) aber zugegeben ein wenig sperrig ist der Begriff schon.
 
Hauptsache es gibt ein Achievement-System, das auch noch zwingend für alle Spiele ist.
Ja, ja ich bin ein Süchtiger...
 
Achivements sind ne coole Sache. Sie steigern den Wiederspielwert eines Spiels enorm. Von daher kann man Nintendo da keinen Vorwurf machen. Der Name ist halt beschissen.
 
Achivements sind ne coole Sache. Sie steigern den Wiederspielwert eines Spiels enorm. Von daher kann man Nintendo da keinen Vorwurf machen. Der Name ist halt beschissen.

Bei vielen ist es aber genau andersrum. Haben se Platin oder 100% erreicht wird das spiel uninteressant.

Hab zwar selber paar Platins aber wenn's nach mir ginge, würde ich es alles löschen^^
 
Achivements sind ne coole Sache. Sie steigern den Wiederspielwert eines Spiels enorm. Von daher kann man Nintendo da keinen Vorwurf machen. Der Name ist halt beschissen.

Seh ich genauso. Einige Erfolge erfordern, dass man das Spiel nochmal in Ruhe durchspielt oder bestimmte Passagen besonders erfolgreich abschließt. Das erhöht den Wiederspielwert deutlich. Naja zugegeben, es gibt auch einige absolut bescheuerte Erfolge, aber was solls. ;D
 
Naja zugegeben, es gibt auch einige absolut bescheuerte Erfolge, aber was solls. ;D

Ja sowas wie "Komm in die weltweiten Top-Ten einer Highscoreliste" die aber schon seit 3 Jahren besteht und man somit nahezu keine Chance hat diese Regionen zu erreichen ausser man investiert Monate in ausschliesslich dieses eine Spiel.
 
Ja sowas wie "Komm in die weltweiten Top-Ten einer Highscoreliste" die aber schon seit 3 Jahren besteht und man somit nahezu keine Chance hat diese Regionen zu erreichen ausser man investiert Monate in ausschliesslich dieses eine Spiel.

Das nennst du blöd?

Blöd ist so was:
Du hast den ersten Level geschafft
 
DAs kann ich noch unterbieten.....Du hast das Spiel mittels Start-Button gestartet (Simpsons: The Game)

The Simpsons Game Achievements & Guides

Naja hoffe du hast das Ironisch gemeint.
Die Simpsons haben das bewusst so gehalten, da wird nun mal alles parodiert und auf die Schippe genommen was bei 3 nicht auf dem Baum ist :)

Bei vielen ist es aber genau andersrum. Haben se Platin oder 100% erreicht wird das spiel uninteressant.

Wenn man eine Platin Trophy erreicht hat, dann hat man das Spiel schon schon öfters und länger gespielt als durchschnittlich ohne Trophys.
Uninteressant dann nur deswegen weil du auch alles erreicht hast und sry das trifft dann aber auf alle Spiele zu auch die ohne Trophys
 
Ich weiss das es bei den Simpsons durch und durch als Parodie gemeint war, keine Angst so doof bin ich dann auch nicht ;)
 
Ich weiss das es bei den Simpsons durch und durch als Parodie gemeint war, keine Angst so doof bin ich dann auch nicht ;)

Bei einigen Steam-Spielen gibt es sowas wirklich! Da gibt es dann den ersten Erfolg für das erstmalige Starten des Spiels! Und das meinen die ernst.
Die wirken dann aber auch so zwanghaft nachträglich eingefügt.

Das andere Extrem sind da halt wirklich diese Highscore-Listen-Erfolge oder so eine scheiße wie die Sammelerfolge bei GTA4. "Fange alle 80.000 Tauben" Okay, nicht ganz, aber so fühlt es sich an...
 
@Mersa

Dafür ist das Simpsons Game ansonsten nicht von schlechten Eltern wenn es um das ergattern von Erfolgen geht.
 
Das Spiel ist auch unabhängig von den Erfolgen kein schlechtes Spiel, aber du meinst wohl eher das die restlichen Erfolge nicht so einfach sind....ach verdammt irgendwie hab ich das Gefühl ich bin heut 50 IQ-Punkte dümmer als sonst....war ne lange Nacht :)
 
@ChefKoch D:
Hätte mich vielleicht besser ausdrücken sollen. Ich meinte die ganzen "trophy-junkies", sie holen sich spiele nur wegen Trophys.
Hatte paar Freunde gehabt mit denen das zocken Spaß gemacht hat, bis sie anfingen Trophys zu sammeln. Dann ist der Spaß zweitrangig geworden, wichtiger war die Vorgaben für Trophys zu erfüllen. Wurde diese erreicht, ab zu nächsten. Auf sowas hab ich kein Bock, ich zock mp part um mit Freunden Spaß zu haben, aber stattdessen wird es zu Art "Arbeit" weil sonst wird die trophy xy nicht erreicht.
Und wenn ich was auf 100% durchgespielt habe, bedeutet das nicht das ich kein Bock mehr auf das Spiel habe. Ich Spiel ja nicht um etwas zu erreichen sondern wegen der Lust am spielen. Als Beispiel god of war Reihe, da hab ich überall Platin und trotzdem Spiel ich es immer wieder gerne.
 
Zurück