Beyond: Two Souls - Jodie soll kein Sexobjekt sein

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Beyond: Two Souls - Jodie soll kein Sexobjekt sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Beyond: Two Souls - Jodie soll kein Sexobjekt sein
 
Bei Ellen Page braucht sich eh keiner Hoffnung zu machen. Sie is doch ne Lesbe. :D
Wenn sie wenigstens noch Bi wäre...
 
Lol...schmadda die ist doch mit dem skarsgard seit paar Wochen zusammen..da haste dich wohl geirrt ;) hast du deine Infos von der Bild ?
 
Erbärmlich, wenn man darauf noch aufmerksam machen muss.
 
Ja echt schlimm..und wenn sies waer ..ist doch jedem das sein..
 
ich meine sie ist schon recht scharf aber muss man die sache tatsächlich so sehr betonen?
hat das spiel sonst nichts zu bieten?
 
Wenn du Heavy Rain gespielt hast, dann weißt du was das Spiel zu bieten haben wird. Ansonsten erscheint mir, als hätten hier einige die News nicht verstanden.
 
Pliskin
Das bedeutet also, dass man ein weiteres mal eine Story auf B-Movie Niveau und mit vielen Logiklöchern geboten bekommt. Ein Gameplay, dass diese Bezeichnung nicht wirklich verdient, da es im Prinzip nichts anderes, als ein interaktiver Film ist, bei dem man jedoch künstlich stark eingeschränkt bei der Interaktion mit der Umgebung ist und das Spiel praktisch nur aus Quick Time Sequenzen besteht.
 
What he said. Ganz ehrlich, Heavy Rain gehört zum größten Bockmist, der in dieser Konsolengeneration hervorgebracht wurde.
 
Ich bin gespalten. Optisch ist es echt nicht schlecht und damit mein ich nicht nur die Grafik sondern auch den generellen Look, ich nenne es mal David Fincher Look :)
Das Gameplay war mir zu mager da es, wie schon erwähnt wurde, eigentlich nur zu 90% aus QTE bestand.
 
Bei Heavy war der Weg besser als das Ziel. Beim ersten durchspielen wars fuckin' epic. Hat man es allerdings nach dem Durchgang auseinander genommen, bleibt nicht viel übrig außer vielen Lücken, Ungereimtheiten und Fehlern.

David Cage hat auch gesagt jeder sollte es wenn möglich nur einmal durchspielen und dabei seine eigene Geschichte erleben. Er wusste warum. Meine Geschichte war eh die beste: Alle außer dem Killer sind draufgegangen. :D
 
David Cage hat auch gesagt jeder sollte es wenn möglich nur einmal durchspielen und dabei seine eigene Geschichte erleben. Er wusste warum.

Und hätte er auch schon bei Fahrenheit gewusst warum, hätte er wohl gesagt, dass man das Spiel wenn möglich nur bis zur Hälfte spielen sollte. :)
 
Das bedeutet also, dass man ein weiteres mal eine Story auf B-Movie Niveau und mit vielen Logiklöchern geboten bekommt.
Nicht wirklich schlimm, da die meisten Spiele nicht mal C-Movie Niveau erreichen. In Heavy Rain wird wenigstens versucht den Charakteren Persönlichkeiten zu geben.

Ein Gameplay, dass diese Bezeichnung nicht wirklich verdient, da es im Prinzip nichts anderes, als ein interaktiver Film ist, bei dem man jedoch künstlich stark eingeschränkt bei der Interaktion mit der Umgebung ist und das Spiel praktisch nur aus Quick Time Sequenzen besteht.
Trotzdem ist es Gameplay und somit ein Spiel. Visual Novels sind auch als Spiele anerkannt, dann auch das. Haarspalterei hilft hier nichts, Gaming kann sich nur weiterentwickeln, wenn die Leute von ihren konservativen Vorstellungen eines Spiels runterkommen.
Damit will ich nicht sagen, das Heavy Rain die Zukunft ist, aber es sollte als gleichwertiges Spiel anerkannt werden, schließlich ist es sehr aufwendig zu produzieren und deutlich aufwendiger als ein Film.

In einer Form eingeschränkt in der Interaktion mit der Umgebung ist man in jedem Spiel, absolut kein Problem. In klassischen Adventures kannst du auch nicht mehr machen mit der Umgebung.

Rechnerisch besteht das Spiel nur zu 20% aus QTEs, deine Aussage ist somit falsch. Der Rest ist kontextualisiertes Adventure, was nicht die Bohne mit QTEs zu tun hat. Es ist die logische Umsetzung der Maus Steuerung eines Point&Click Adventures auf der Konsole.


ich meine sie ist schon recht scharf aber muss man die sache tatsächlich so sehr betonen?
hat das spiel sonst nichts zu bieten?
Es wurde nicht betont. Es ist ein Auszug aus einem langen Interview und eine News Seite dachte sich, man kann gut klicks generieren, wenn man diese eine Aussage als Überschrift bringt und in den Mittelpunkt rückt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Jodie kein Sexobjekt sein soll, wieso haben sie dann die süße, kleine Ellen benutzt im Spiel? Dann hätten sie eher ne fette, hässliche einbauen müssen. :D Ich glaub ich muss mir mal Hard Candy reinziehen.
 
Zurück