Codemasters: Gebrauchtkauf fast wie Diebstahl

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Codemasters: Gebrauchtkauf fast wie Diebstahl gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Codemasters: Gebrauchtkauf fast wie Diebstahl
 
Dann sind wird ganz schön dumme Diebe, wir zahlen für unseren Diebesgut ^^
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Tommy


Hoffentlich überdenkst du jetzt die F1 2011 3DS Vorbestellung nochmal

-----------------
Leider ja:(. Werde es wohl stornieren und mir zeitnah gebraucht kaufen.

Bist du wieder zufrieden mit meiner Einstellung;)?
 
Das sind Statements, die man eigentlich nur mit einem Aufruf zum Raubkopieren beantworten kann.

Dann sieht dieser Depp was Diebstal ist, und das es etwas ganz anderes ist als für ein gebrauchtes Spiel echtes Geld zu bezahlen und damit in den Markt zu pumpen und seinen lebensunterhalt mitzubezahlen.
 
Boah jeden Tag kommen neue News zu dem für Publisher nicht rentablen Gebrauchsmarkt. Was soll das? Ich bekomm meine 50-80 Überstunden im Monat auch nicht bezahlt :(. Mein Chef klaut mir Freizeit und den dazugehörigen Lohn. Jemand sollte diesen Dieb anzeigen und nebenbei verkaufe ich die Story bei der Bild. Ja ja Codemasters hat´s sehr schwer ich appelliere an euren Verstand, lasst uns etwas spenden. Ich werde in Zukunft nur noch Spiele gebraucht kaufen und 2,50 gehen an die Entwickler nicht an die Manager oder sonst wem.
 
Ignorama hat folgendes geschrieben:

@ Tommy


Jetzt haben wir uns auch endlich wieder lieb :D So gefälltst du mir^^

--------------
Will ich aber auch hoffen!:D Schließlich muss ich dann ein paar Tage länger auf meinen 3DS-Kaufgrund warten.
 
@Ignorama im Hotelgewerbe und momentan sind wir unterbesetzt, aber unser Chef selbst ackert ja richtig mit, der kommt sogar auf über 50 Überstunden im Monat. Ich denke aber schon, dass mir einige Überstunden bezahlt werden und den Rest der Überstunden spare ich für Urlaub an. Alles nicht so schlimm. :)
 
Die Entwickler sollten sich mal Gedanken machen WARUM ihre Spiele kurz nach dem Release im Gebrauchtmarkt landen und nicht im Sammelregal der Spieler.
 
"Software zerfällt nicht. Und wenn du sie erwirbst, bezahlst du nicht für die Disk oder die Box, du bezahlst für die Rechte, das Spiel zu spielen."

WTF???
Ich hab immer zu denen gehört die die Bauchschmerzen der Publisher ein wenig nachvollziehen können (Wg. MP SP und und und).

Aber wenn mir der Troll erzählt, dass mir eigentlich gar nichts gehört, dann könnte ich hier ausflippen. Ich kaufe für meine 50-70€ sicher nicht nur das Recht das Spiel spielen zu dürfen.
Tommy und konsorten, Ihr habt mich überzeugt.
Das ist doch alles scheiße was die mit uns vor haben!!!

Sind wir jetzt schon bei Downloadspielen auf Disk angekommen?

Ist der Kauf eines Games bald wie bei Subway??

Was darf es Sein?
- Äh, ich nehme einmal Battleduty!

Direkt als Lizenz in die Hand oder auf Disk?
Die Disk kostet einen 10er mehr...!
-Ja, mach auf ne Disk!

Bluray oder DVD?
-DVD, für die Box.

Schön, dann brauche ich nur noch eine Blut- Speichel- und Stuhlprobe, damit wir Ihre Lizenz an das Game binden können.
-Äh, was??

Ja ja, und spielen Sie Coop?
-Ja, klar.

Kostet 15€ extra. Dann dürfen 2 namentlich benannte Personen mit Ihnen auf dieser Lizenz coopen.
Macht zusammen 95€. DLC`s gehen Extra!
Und hier haben Sie noch einen Downloadcode als kleines Schmankerl, damit können Sie sich unser 3-Seitiges Handbuch runterladen. Aber nicht weiter sagen, kostet eigentlich 2,50€...
 
Ich verkaufe auch manchmal Spiele um den Erlös wieder in andere, neue, Spiele zu investieren.

Täte ich das nicht, hätten die Hersteller teils wieder das ein oder andere Spiel weniger verkauft.

Ich weiss nicht was manche Firmen plötzlich mit dem gebrauchtmarkt haben.
Speziell sind es die großen Firmen die Geld scheffeln wie noch nie und den Hals nicht voll kriegen.

Sie begreifen einfach nicht, dass ich mir Spiele gebraucht kaufe weil sie mir neu zu teuer sind.
wenn ich sie gebraucht nicht mehr bekommen würde, würde ich sie mir gar nicht kaufen.
Kein Verlust also für die Firmen.

Natürlich kaufe ich mir die meisten meiner Spiele dennoch neu, aber eben nur die, die es mir wert sind.

Vielleicht würden die Firmen tatsächlich ein kleines bisschen mehr Gewinn machen, wenn es keinen Gebrauchtmarkt mehr gibt.
Ob sich das ganze tamtam darum aber lohnt und ob sich die Firmen einen Gefallen damit tun die Gunst vieler Spieler zu verlieren...

Wie manche hier schon sagten:
Solch grenzdebile Aussagen sind ja schon direkte Aufforderungen Spiele dieser Firma NUR NOCH gebraucht zu kaufen und nicht mehr neu.

Die können ja gerne sagen, dass sie es lieber hätten wenn man die Spiele neu kaufen würde.
Das kann ich verstehen, aber solche Beleidigungen...
 
Ich vermute mal diese Aussage von Codemasters kommt aus Frust, weil ihre letzten paar Spiele gefloppt sind.
 
Wäre das ein Beitrag von RTL Explosiv gewesen, dann könnten wir uns jetzt über einen massiven Gegenschlag der Community freuen - berechtigterweise. Was er da sagt, ist derart beleidigend, unverschämt und dummfrech, dass ihm links und rechts eine runtergehauen gehörte.
Codemasters sollte man in Zukunft meiden, mit aller Konsequenz!
 
sollen die Publisher mal mehr Klasse statt Masse produzieren dann würden bestimmt mehr Leute ihre Games behalten anstatt die nach einmaligen durchzocken(wenn überhaupt)wieder zu veräüssern ^^
 
Wo kriechen diese ganzen Möchtegernexperten eigentlich aus ihren Löchern? Warum seit ca. 1-2 Jahren diese Hetze gegen den Gebrauchtmarkt, das hat doch jahrelang niemanden gestört. Gibt es da irgendwo ein Nest?

Sicher, ein Spiel ist kein Auto, altert aber genauso wie dieses durch den einfachen technischen Fortschritt. Die Grafik altert, teilweise das Gameplay. Nur wenige Spiele sind solch erlesene Perlen, die langanhaltend ihren Preis rechtfertigen.

Aber ruhig weiter mit solchen Kommentaren, das Hobby macht damit nur noch immer weniger Spaß. Gut das es noch genug alte Spiele gibt auf dem Gebrauchtmarkt und auch genug Emulatoren. Da ist man auf den ganzen neuen Mist nicht angewiesen mit all seinen Restriktionen, auf die solche Kommentare ja abzielen. Entwickler suchen hier nur einen Grund um DRM und DLCs zu rechtfertigen.
 
Bei Spielen gitb es also keinen Preisverfall?. Der Mann soll mal im Laden schauen was seine Spiele nach einem Jahr noch kosten.

Und warum geht er nicht zu Gamestop haut dort auf den Tisch und verlangt das sie den Handel mit Gebrauchtspielen einstellen. Schließlich ist es Diebesgut und damit sind Gamestop und Co. Hehler. Stattdessen wird der Endverbraucher der Geld für das Spiel hinlegt als Dieb bezeichnet.
 
Die News macht mich echt aggressiv :D Vor allem, dass Spiele nicht verschleißen :D sowas von falsch^^ Zum anderen ist das Produkt hier die Lizenz des Gebrauchs/Nutzens und damit sollte man machen dürfen was man möchte. Es kotzt echt einen an, wenn sie denken, dass man auf das Erworbene keine Rechte hätte und sie selbst über das Erworbene bestimmen könnten!! Erworbene digitale Medien oder normale Ware sollten immer den Käufer gehören bzw. er sollte selbst bestimmen was daraus wird. Sprich, ob er die Nutzlizenz verleiht, verkauft oder sie selbst nutzt, sollte denen Latte sein, da für jene schon bezahlt wurde. Daher stimmen die Gesetze in Sachen Medien eh nicht bzw. sind extrem auf Lobbyismus geprägt. So Sachen wie Retail-Steam-Spiel kann nur auf den angemeldeten Konto genutzt werden und nicht weiter verkauft bzw. verliehen werden. Usw. usf.
 
Ich erwerbe mit dem Kauf eines Spiels die Eigentumsrechte und kann dann damit machen was ich will. Codemasters = Fail
 
Diese ganzen Statements sind doch eh immer das selbe. Der eine sagt "schlimmer als Raubkopieren", der nächste sagt "fast wie Diebstahl" und der nächste wird wahrscheinlich sagen "Gebrauchtspiele sind wie gestohlene Raubkopien", der Text ist eh immer der selbe. Da tut es irgendwie doppelt gut dass ich heute wieder ´ne ordentliche Ladung Spiele bei Gamestop losgeworden bin.
 
Zurück