Playstation 3: "Other OS"-Funktion widerrechtlich entfernt?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: "Other OS"-Funktion widerrechtlich entfernt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: "Other OS"-Funktion widerrechtlich entfernt?
 
Ahh verstehe niemand war gezwungen die neue Firmware zu installieren.

Blöd nur das man ohne eben diese *lästige* Firmware nichts mit seiner PS3 anfangen kann.

Und bei dem nächsten neuen Spiel wird dir das Teil vor die Nase gehalten, dann hast du die Wahl installieren oder Spiel nicht spielen können.

Super tolles Argument .... -.-
 
Sehe ich ganz genauso wie Sonys Anwälte. Zwingt doch keiner zum Firmwareupdate. Erst sich die Firmware runterladen um die PS3 weiterhin online nutzen zu können und dann sich über das entfernte OS-Feature beschweren.

So sind sie, die OS-User und Hacker. Wobei das ja wohl ein und das selbe ist. Wollen immer nur haben, haben und nochmals haben und schreien dann ganz laut, wenn´s nicht so läuft, wie sie wollen.

Die PS3 ist nunmal eine Spielekonsole zum Spielen. Wer hier ein anderes OS nutzen will - wahrscheinlich für irgendeinen Schmuddelkram - der soll sich doch einen PC ins Haus holen.

Sony hat den Usern einst das Geschenk der OS-Funktion gegeben und nun kann Sony sich das Geschenk auch wieder nehmen. Was ist daran schlimm ?

Mich persönlich würde es nichtmal stören, wenn die PS3 nach einem Firmware-Update keine Blu-rays mehr abspielen würde. Solange ich weiterhin Black Ops spielen kann, ist mir das alles wurscht. Blu-rays braucht doch eh keiner.

Was mich auch nicht stören würde: Wenn die PS3 irgendwann keine Musik- und Puzzlespiele abspielen würde. Die interessieren mich sowieso nicht die Bohne.

Sony macht das schon alles richtig. Schließlich weiß Sony ganz genau, was ich als Kunde will und mein Vertrauen in diesen Konzern ist unerschütterlich.

So - muss los. Hab noch ein paar Rekorde in Sachen Headshots und so zu brechen.
 
@Sunshine:

Und wenn eine Servicewerkstatt bei deinem neuen Auto die elektrischen Fensterheber ausbaut, da diese ein Sicherheitsriskio darstellen, gibste denen noch einen Kaffee aus was ?
 
Ich finds immer wieder witzig, vor allem die Minusse und nachfolgende Kommentare von Leuten die mit Parodie durch Umkehrung nichts anfangen können xD
 
Ja, finde ich ich auch, manche Leute sind einfach zu b...d sowas zu verstehen!!! Noch überzogener hätte es Sunshine nicht darstellen können!!! Wenn man aber nicht zB. "Ironie" hinschreibt raffen das die meisten nicht mehr. Frage mich dann aber auch, wie die Leuts in der Lage sind ein anspruchsvolles Game durch zu zocken!!!????
 
@sunshine xxl

du bist wirklich der klügste. du hast das system voll durchschaut ;-)

vor allem: sony hat den usern ein geschenk gegeben und kann es ihnen auch wieder nehmen. ^^ dafür hat man sony dann geld geschenkt? so funktionieren dann in deiner welt also verträge? der bäcker schenkt dir morgens auch ein brötchen mit käse, und du schenkst ihm dafür geld. den käse kann er sich dann aber wieder nehmen.^^
du bist doch echt ein vollpfosten!
 
Die Other OS Funktion benutzen die meisten doch eh nur als ausrede um das hacken zu rechtfertigen obwohl nur ein bruchteil der Leute dieses Feature genutzt haben!
 
@desert wolf

Gute Satire ;-)

Ich hoffe, Sony kriegt richtig teuer eine gebraten. Features per Update zu entfernen ist echt das letzte, auch wenn sie sich damit auf rechtlichem Neuland und deswegen unangreifbar sehen. Schwer teuer soll das werden, damit ein Exempel statuiert wird.

MS hat für seinen Hardwaremist 10 Milliarden Lehrgeld gezahlt, die machen sobald keinen Blödsinn mehr bei der Qualitätssicherung.

Sony braucht auch eine vor den Latz.
 
Tja wie war das: Ironie setzt beim Empfänger ein Mindestmaß an Intelligenz voraus ;-)
 
Brennen sollen sie, diese Bastarde!!! Ich will mein OtherOS zurück!
 
@Riplex, @doctorodoom

Wow... im ernst. Und der eine nennt Sunshine auch noch nen Vollpfosten.

@topic
GeoHot hat wirklich schon 10.000 Euro an Spenden gesammelt? Das ist ja heftig...
 
Also ich bewerte Sunshine negativ, weil mich ihre immer gleichen Ironie-Kommentare richtig annerven.

@Topic: Die Gesetzlage muss DRINGEND geändert werden, denn sonst kommt die Art von indirektem Zwang ganz schön schnell auch noch an anderen Stellen durch. Pfui Sony!
 
Tja, der Mensch will immer das was er nicht hat, und wenn er es dann trotzdem bekommt interesiert es ihn nicht.
 
ChaosZero hat folgendes geschrieben:

Tja, der Mensch will immer das was er nicht hat, und wenn er es dann trotzdem bekommt interesiert es ihn nicht.


Vielleicht interessiert die Linux-Funktion auch nur gerade Dich nicht, viele Käufer aber schon. Recherchier mal hier in GameZone, wieviele Leute sich besonders darauf gefreut haben. Und ich habe erst gestern einen neuen Kollegen kennengelernt hat, der die PS3 in seinem Arpartment fest als einzigen PC einsetzt, und nicht mehr upgraden kann.
 
@gyroscope

Klar und weil sich die Leute hier auf Gamezone darüber aufregen, heißt es das es sie interesiert und sie es auch benutzt haben oder wollten. Es ist wahrscheinlicher, dass die meisten es vergessen haben oder sie nicht interesiert haben. Auch ich habe es mal ausprobiert und es war eher ernüchtert. Kein Vergleich zum PC und es war sehr eingeschränkt in seinen Möglichkeiten.
 
gyroscope
Es haben sich zwar viele auf Gamezone darüber aufgeregt, doch von denen haben gerade mal 2-3 User zugegeben, das sie Linux auf der PS3 genutzt haben. Die anderen die sich darüber beschwerten, haben die Funktion überhaupt nicht genutzt.
 
Haha wenn die Playstation 3 keine Blu-rays mehr abspielen würde kannste auch jedes Game in die Tonne werfen. Das war echt ein geistreicher Kommentar :)
 
Ich mache bei Sunshine mal ein Minus durch ein Plus weg - schön zu lesen, wie wenige hier den Text nicht mal annähernd checken :)
 
Zurück