Deadly Premonition: Adventure Part oder Survival Part?

Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
8.078
Reaktionspunkte
0
Hi Freunde,

als ich letztens mal wieder Zeit zum Spielen hatte,
ist mir aufgefallen, wie unsagbar schlecht der Survival Part im Gegensatz zum Adventure Part ist - was die Atmosphäre betrifft.

Besonders stört mich, wenn die Gegner bitmap-artig auf mich zukommen.
Die QTE mit dem Regenmantel-Mörder und das Versteckspiel find ich wiederrum gelungen.

Wie schauts bei euch aus?
 
War bei Cavia's "NieR" schon so. Einfach zocken und nicht hinterfragen, dann ist es geil (funktioniert freilich nicht bei jedem Spiel).
 
das ist bei mir mehr eine Frage der Toleranz.
ich akzeptiere die schwache Grafik aufgrund der Atmposphäre im Adventure-Part,
aber der Horror kommt nicht gut rüber, aufgrund der zu schlechten Bewegungsanimationen. Da könnt ihr evtl. mit den ungeheueren Trash-Faktor des Spiels kontern; dieser verschließt sich mir, oder ich will ihn nicht wahr haben, weil das Außenherum für mich so gelungen ist.
 
Mir hat das Game echt gut gefallen, aber warum zur Hölle muss man in letzter Zeit aus jedem 2ten Game ein Open World Game machen. Bin froh das ALan Wake kein`s geworden ist so wie es eigentlich geplant war. Und ich bin auch der Meinung das Deadly Premonition ausgezeichnet auf die Wii gepasst hätte. Allein schon wegen der Steuerung. Hätte sich so ähnlich gespielt wie Resi 4. Aber wie gesagt, geiles Spiel, weil einfach so anders. :bigsmile:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Fängt man an dieses Spiel zu sezieren, bleibt nicht mehr viel übrig.
Tut man dies allerdings nicht, bekommt man ein süperbes Spiel.

Word!
Genauso sehe ich das auch. Wer das Spiel zerpflückt tut sich damit keinen Gefallen. Einfach zocken und sich fallen lassen...
 
Dat mach ich normalerweiße auch net,
aber hier ist die Diskrepanz einfach zu groß,
um davor meine Augen zu schließen.

Und ich finde,
das oben erwähnte, verschenkte Potenzial durchaus diskussionswürdig.
 
Öhm... Adventure- oder Survival-Part!? :0

Wo kann man das denn einstellen!?
 
Marco A hat folgendes geschrieben:

Öhm... Adventure- oder Survival-Part!? :0


Wo kann man das denn einstellen!?
Öhm, er meint wohl den Unterschied zwischen den "ich warte auf den nächsten Auftrag und quatsch mich durch die Gegend" und "ich bin mitten im Sägewerk von lauter Irren umgeben, die nicht sterben wollen"-Aufträgen ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Marco A hat folgendes geschrieben:

Öhm... Adventure- oder Survival-Part!? :0


Wo kann man das denn einstellen!?
Öhm, er meint wohl den Unterschied zwischen den "ich warte auf den nächsten Auftrag und quatsch mich durch die Gegend" und "ich bin mitten im Sägewerk von lauter Irren umgeben, die nicht sterben wollen"-Aufträgen ;)



Also ich finde beide Abschnitte gelungen.
Die Gegensätze sind so schön Schizophren. :)
 
Hab auch nicht gesagt, dass sie nicht gelungen wären ;)
 
piko hat folgendes geschrieben:

Hab auch nicht gesagt, dass sie nicht gelungen wären ;)



Und ich hab auch nicht gesagt, dass du gesagt hättest das sie nicht gelungen wären... :nut:

lol - :bigsmile:
 
Teil 2 ist schon seit einem Monat draußen.
Habs gar nicht mitbekommen.
Scheint nicht so gut geworden zu sein.
 
Digital Foundry hats doch schon getestet:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hab gerade ein Lets play gesehen.
Das scheint ja die D4 Engine zu haben.
Bin nicht mehr interessiert.
 
@Dirty: Deadly Premonition wegen der Technik nicht kaufen ist schon sehr schräg ;-)
 
Mir persönlich hatte D4 inklusive Design eigentlich gut gefallen, von daher könnte es für mich passen - sofern sie noch eine Xbox Umsetzung zusammenschrauben, welche die grafische Pracht mit mehr als 20fps zeigt :-)
 
Bin gerade wieder mit Teil 1 beschäftigt. Spiele es auf der X aufm 4K.
Die Innenräume sehen richtig gut aus. Dank des geringeren Kantenflimmerns
kann man auch die Außenareale länger als eine halbe Stunde spielen, ohne Kopfschmerzen.

Für mich ist es eigentlich so ein 8 bis 8,5 Game von 10.
Hoffentlich kann ich es diesmal durchziehen.
 
Zurück