Ninja Gaiden 2: Ersteindrücke vom Ninja-Blutbad

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
So, alle Nichtdeutschen werdens vielleicht schon gesehen haben - auf dem Marktplatz gibts eine spielbare NG2 - Demo. Etwa 850 MB später mal angetestet und gleich begeistert von altbekannten Ninja-Tugenden.

Sprich:
sieht sehr gut aus - auch wenn die Umgebungsgrafik meist keinen Preis gewinnt. Die Effekte und auch der Gore-Gehalt machen dieses kleine Manko aber gleich wieder wett.

Die Demo beginnt mit der Entführung von "Sonja" - der äussert üppigen :p Frau an meiner Seite - ich hoffe es zumindest - und man soll sie raushauen. Alte Ryu-Fans fühlen sich sofort zu Hause und können gleich schon aus 4 Waffen auswählen, die recht unterschiedliche Moves auslösen. Gemeinsam ist allen Schnetzelwerkzeugen dass sehr viel Blut und Körperteile zurückbleiben - sieht danach aus wie auf einer Vampir-BBQ-Fete :devil: :sun:

Der Schwierigkeitsgrad ist recht moderat - sollte also kaum einer Probleme haben. Nach jeder Gegnerwelle füllt sich ja die Energieleiste (fast) wieder ganz auf. Mit Ausnahme eines immer größer werdenden "toten Bereichs". Dieser lässt sich aber an den ab und an vorkommenden "Energiesäulen" wieder beseitigen und die Leiste läuft dann wieder bis 100%.

Ein paar "Ninja-Spielereien" gibs auch. Man hat das "Feuerinferno" und auch den "Klingenstrum" zur Verfügung - ausgelöst mit "Y + B" (nicht gerade sehr "grifffreundlich, aber OK) und beide richten vor allem in einem Pulk von Feinden ein wahres Gemetzel an. Nicht zu vergessen auch die "ultimative Technik" - aufgeladen über "Y halten" geht da voll die Post ab und man hat nur Sekunden später 1 Tonne feinstes Hack produziert. Na dann Mahlzeit.... :p

Leider begegnet man keinem Boss am Ende. Dies ist auch sehr schnell erreicht - aber die Vorfreude auf die Vollversion ist auf jeden Fall da. Und das beste für mich - hab gerade die Versandbestätigung erhalten, sprich - morgen gibts "Schalchtschüssel" bei uns zu Hause - lecker, lecker ;) :bigsmile:
 
Hab heute die Vollversion von der Grotte bekommen und bin sehr angetan. Ist wirklich ein würdiger Nachfolger geworden, soweit man das jetzt schon beurteilen kann. Hab mit dem Lebenssaft der Gegener nen kompletten Hausflur angestrichen - der Gorefaktor grenzt schon wirklich an schlechten Geschmack...
 
So!
Heute ist die Vollversion von der Grotte bei mir angekommen!
Nun ja was soll ich sagen...ich fang mal mit den schlechten Sachen an!

Sound:
Letztes Jahrhundert! Sound aus, CD Player an! Mehr kann ich dazu nicht sagen! War aber beim Vorgänger nicht anders!

Grafik:
Auf Ninja Gaiden Sigma Stand! Teilweise durch das durchweg dunkle Leveldesign sogar schlechter! Mit Next Gen hat das ganze leider nichts zu tun! Schade, vor allem deswegen, weil der Vorgänger in Sachen Technik ja wegweisend war!

Gameplay:
Genial! Die Steuerung und das "Schwertgefühl" bleibt wie beim Vorgänger unantastbar! Es macht durchweg spass! Da sag ich nur --> MUST PLAY!

Fazit:
Sound: 6
Grafik: 7
Gameplay: 10

Insgesammt: 8,3

PS:
Zum Schwierigkeitsgrad muss ich sagen, dass dieser irgendwie merkwürdig ist! Während die "normalen" Gegner fast auf Kindergartenniveau mutiert sind wirken manche Endgegner ziemlich bestialisch! Meiner Meinung nach hätten die Designer bei dem Vorgängerschwierigkeitsgrad bleiben sollen!
 
Habe gerade 1 Stunde die Vollversion gezockt und ich muss sagen.

Einfach nur geil :mosh: :mosh: :mosh: :bigsmile: :sun:

Grafikfetischisten, Warmduscher und Casualspieler ihr könnt euch gleich von dem Titel fernhalten, meine Herren so ein Gemetzel bietet nicht mal Dark Sector und Viking zusammen hehe :D
 
Tja, mir fällt angesichts dieses Schlachtfest nur eins ein: Warum gibt es keinen Grindcore-Soundtrack :D :D :D ?
 
Was Ihr mit der Grafik habt - die Umgebungsgrafik reicht von "gut" bis "übel". Aber die Effekte allein sind schon richtig genial. Nö, das geht schon. Und das Geschnetzel ist ja von der allerbösesten Sorte :devil: :p .....goil.

Aber ich muss auch sagen - bin jetzt (erst) am Ende von Kapitel 2 - die "Normalos" putzt man recht easy weg (gut, sooo easy auch wieder nicht) - aber die Endgegner, meine Fresse. Da frag ich mich echt was das soll. Der kloppt mir dermassen die Grütze aus der Vene.....hab den Dreh da noch nicht gefunden, aber auch keine Lust meine ganzen Health packs da reinzupulvern - sackharte Endgegner.

Fazit: Ich liebe es :p :devil:
 
Verdammt!! Hab Prüfungsstress und werde deswegen sowohl NG2 als auch MGS4 nicht zocken können!! Verdammt!!! Also für jene, die später(wenn das Spiel durch ist)) NG2 verkaufen wollen, einfach ne PN schreiben
:) !! Verdammt und EM kann ich wohl auch knicken, hehe!! It's so hard, hehe
 
@fairplay: "Prüfungen" und "Lernen" - wo lernst Du denn solch bösen Worte, weiß Mutti das ? Und das als Student. Auf meiner Uni wurde man mit etwas Pech für so etwas verprügelt ;) :bigsmile:
Nö, mein Beileid - wobei, bei uns ist doch ab Anfang Juni kein Unibetrieb mehr, ist das in Deutschland anders ? Wobei von "Uni" hab ja nur ich gesprochen, also von daher......na, wie auch immer - wir zocken dann mal ein wenig vor, musst halt aufholen. Versuch ich ja auch schon seit Weihnachten, eher erfolglos :knockout: ;)
 
Evil Wraith hat folgendes geschrieben:

Tja, mir fällt angesichts dieses Schlachtfest nur eins ein: Warum gibt es keinen Grindcore-Soundtrack :D :D :D ?

Word! Mal was schönes von COCK & BALL TORTURE zu so etwas krassem!
Außerdem bounct die Mucke so schön, hehe
 
"Cock & Ball Torture" :crazy: :bigsmile: :bigsmile: .......die Kapelle kenn ich zwar nicht, aber die werden wohl ihrem Namen alle Ehre machen ;) - würden wohl auch zu den sackharten Endgegnern passen. Danach fühl ich mich nämlich auch "ball getortured".

Apropos - bin gerade bei dem aus dem Trailer bekannten Elektrowurm - was da an Effekten abgeht ist einfach nur obergenial und sucht seinesgleichen. Mit etwas Glück schaff ich den auch schon bald mal :nut: :bigsmile:

P.S.: Himmel, wie ich diese verdammten Ninja-Köter hasse. Die sind die Pest am Arsch :meckern:
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Bujah, heut besuch ich meinen Dealer und hol mir die Schlachtplatte. :praise:


@ Maxi King


Was is jetz mit Strength und Honor?

Könntest ja mal bei uns im GTA Multiplayer einsteigen.

Du ÖSI du.... :bigsmile:

K&K Monarchie. :eek:


Immer dieser Stress, hab eh erst vor 2 Tagen ein wenig MP bei GTA4 gezockt. Bin da nicht sehr gut zugegebenermassen - war auch erst das zweite Mal :knockout: :bigsmile: ........ hätte jetzt auch gedacht Du lädst mich zu einer Runde "Mario Kart" ein *muahaha*. :devil: :bigsmile: . Jaja, solche Dinge bleiben einem kleben......aber Spaß beiseite. Komme zwar derzeit hinten und vorne nicht mehr nach mit den ganzen Games die ich mir wieder "aufgeladen" habe.......aber mal im Laufe des Wochenendes bin ich sicher mal online für ein paar Mafia - Jobs. :praise:

Ach ja, viel Spaß bei "Ninja Gaiden 2" - ist ein hammerhartes Stück Arbeit. Bin jetzt im vierten Kapitel (ich denke von 14 oder 15) und es wird teils schon richtig haarig - auf "EASY" wohlgemerkt :crazy: :bigsmile: ......hab wohl auch zuviel "Super Mario" gespielt ..... ;)
 
tomk hat folgendes geschrieben:


Aber um nochmal auf Strength und Honor zurückzukommen.

NIX DA MIT EASY!!!!!!!! :meckern:



Nene, des passt scho - bin normal keine "Easy - Pussy", aber was da teilweise abgeht grenzt schon an "geh leck mich doch" :meckern: ;) und meine Zeit ist begrenzt. Beim zweiten Durchgang dann auf mittlerer Stufe und das wars dann für mich. Ich werde zu alt für so einen Scheiß :bigsmile:. Bin jetzt auf Level 5 und da gabs schon so einige "Game Over" und Anfälle - warte z.B. mal auf den zweiten Endboss und die verdammten Ninjaköter - viel nerviger gehts nimmer. :meckern: . Und wers gerne ein wenig knackiger mag kann sich ja an den "Mutproben" versuchen. Von den drei gefundenen hab ich die erste schon geschafft. Aber die gehn mir zu sehr auf die "Energievorräte" - das sollen mal die Jüngeren machen :praise:

tomk hat folgendes geschrieben
About GTA:

Team Death Match is angesagt. Haben echt schon ne witzige deutsch-italenische Runde beisammen. Da wärst du als Ösi sozusagen der Mittelpart.

Soso, die Einlage in einem Deustsch-Italiano-Sandwich. Klingt ja fast wie eine homosexuelle Fete :knockout: :bigsmile: . Wusste auch gar nicht dass es "Team Death Matches" gibt. Wie gesagt, mal schauen was das Wochenende so bringt ;)
 
So ich hab mich nun auch dazu durchgerungen es zu Bestellen, müsste morgen bei mir ankommen. Dann wird ordentlich gemetzelt!
 
Bin zur Zeit im 3. Kapitel und zwar an der Freiheitsstatue und es ist wirklich ein Klasse Spiel :mosh:, dagegen ist Devil May Cry ein Witz. Ich habe so das Gefühl, das der Schwierigkeitsgrad nicht so hoch wie im 1. Teil, weil ich hatte bisher kaum Frustmomente oder ich bin einfach zu gut :D :sun:

Auf jeden Fall top.
 
So ich hab das Spiel jetzt ausgiebig, über Nacht die gesamte Nacht gezockt. Bin jetzt Kapitel 7 (Krieger-Schwierigkeitsgrad) muss sagen, dass man eigentlich recht gut voran kommt. Nur der Endgegner im 2. Kapitel war ein wenig knackig.

Man muss Tecmo aber wirklich sadistische Hintergründe vorwerfen, denn als ich mich gefreut hab den Boss in im 6. Kapitel endlich geplättet zu haben durfte man ja ersteinmal weiterschnetzeln und das mit minimaler Energie und ohne Speicherpunkt......

Aber sonst ist das Spiel einfach nur genial, der Gore-Gehalt ist wirklich krass und das Monsterdesign der Hammer. Hat sich auf jedenfall gelohnt!
 
Ich würde ihn eher als "Glückssache" beschreiben. Solang du aus der Reichweite seiner Stromstöße bleibst und ihn mit Pfeilen bombardierst, geht's. Aber im Nahkampf wird's schwieriger...
 
Zurück