Offene Areale, ja...aber immer in eine Richtung sozusagen. Ich meinte eher offene Welt mit Missionszielen überall verteilt...also, wo...ach, egal. Trotzdem mag ich Schlauchlevel mehr
Gerade wenn du in Halo Combat Evolved auf dem Planeten ankommst, kannst du auch die Reihenfolge festlegen, in der du die verschiedenen Abschnitte machst. Du hast schon da die Freiheit, mit dem Warthog zu einem von mehreren Punkten zu fahren und sie in beliebiger Reihenfolge erledigen.
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So, ich hab jetzt knapp 5 Stunden den Techtest gespielt. Das Waffen-Feeling und Movement ist absolut geil. Es fühlt sich 100% nach Halo an, vor allem nach den alten Halos - aber mit modernem Handling. Also nicht steif, schwerfällig oder sonst was. Es macht so viel Spaß - und das obwohl wir nur gegen Bots spielen in dem Techtest. ^^
Tatsächlich ist das Verhalten der Bots ziemlich spannend zu beobachten. Sie spiegeln in so vielen Situationen das Verhalten, das man auch von anderen Spielern kennt - mich würd echt interessieren, mit welchen Logiken etc. sie die Bots versehen haben. Wären das stupide Bots, dann würds wsl. längst nicht so viel Spaß machen.
Über Nacht heben sie die Bots auf die nächste Stufe an und schalten eine zweite Map frei. Bin schon gespannt, wie es dann morgen läuft.
Die Waffenauswahl ist zwar relativ beschränkt im Vergleich zur Vollversion, aber die die reingepackt haben spielen sich durch die Bank sehr gut. Die meisten Kills hab ich aber wsl. mit der Standard Pistole gemacht. Gerade bei Headshots hat sie sich einfach bewährt - auch wenn keine Pistole in Halo (oder wsl. irgend einem anderen Shooter) je wieder so stark war, wie die Pistole in Halo 1.
Es gab zwischendurch auch mal ein paar technische Probleme, aber dafür ist der Techtest ja da. Was die Performance im Match selbst angeht: Absolut keine Probleme - läuft super flüssig. Das Field of View hab ich bei mir auf 90 erhöht.
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Das Einzige, was bisher keinen Spaß macht bzw. sich nicht lohnenswert anfühlt ist das Aufleveln des Battlepasses. Aktuell ist es so, dass man den Pass nur mit dem Abschluss von Daily/Weekly Challenges auflevelt, nicht mit normalen XP am Ende von Matches. Was etwas komisch wirkt, wenn man bedenkt, dass es Double XP-Tokens gibt. Kann allerdings auch speziell für den Techtest so angepasst worden sein, schließlich ist der Pass im Techtest auch ein reduzierter Pass. Waren uns aber alle einige beim Zocken heut, dass wir das als Feedback mitgeben - werden da sicher nicht die Einzigen sein. Grad Spiele wie Apex haben einen Level-Up-Prozess beim Battlepass, der sehr viel Spaß macht und einem ständig das Gefühl von Fortschritt gibt, das fehlt hier leider in der Form.