Seite 50 von 57 ... 404849505152 ...
"Gefällt mir"-Übersicht251Gefällt mir
  1. #491
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.475
    Zitat Zitat von maximus1911 Beitrag anzeigen
    Anfangshürde.....muss man erst mal drüber - danach gehts aber einfacher wieder....also irgendwann. Ausserdem wirst du in deine Zocker Bio wohl nicht schreiben wollen „Returnal Biom 1 gescheitert“

    So schnell gebe ich nicht auf. Werde es immer wieder mal probieren. Es wird jedoch wohl kein GotY Kanditat bei mir.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  2. #492
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.589
    Also am Anfang dachte ich auch, ich schaffe Biom 1 nicht, dann dachte ich bei Biom 3, jetzt ist wirklich Schluss. Aber mittlerweile, ich weiß nicht woran es nun liegt, finde ich das Spiel sogar recht einfach und ich sterbe fast gar nicht mehr. Irgendwann hat man den Dreh raus, wie man jedem Gegnertyp am besten begegnet, wie die Räume aufgebaut sind etc.

    Ist so der "Souls-Effekt", irgendwann hat man die Erfahrung gut durchzukommen. Hab gestern wieder Biom 1-3 ohne zu sterben beendet.

    Sekiro ist viel schwerer dagegen.

    Der Anfang ist halt nur fies. Aber irgendwann flutsch es, wenn man am Ball bleibt.

  3. #493
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.815
    Man muss sich aber auch darauf einlassen können. Ist viel frustrierender wenn man nach nem 2-3 Stunden run alles umsonst gemacht hat und verkackt und alles weg ist als zb. bei Sekiro zum 20ten mal nen bossfight zu verkacken. Fühlt sich einfach viel mehr nach toll alles umsonst an. Der Aufwand ist auch höher.
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  4. #494
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.589
    Ja, das stimmt wohl bzw. das sehe ich auch so.

    Jetzt nach dem Durchspielen empfinde ich den Rogue-Aspekt aber ganz cool, weil das Spiel halt immer anders ist. Hat damit einen höheren Wiederspielwert. Der wird aber auf der anderen Seite dann wieder zunichte gemacht, weil man von seiner Ausrüstung nichts behalten kann. Irgendwie hätte man eine Kombi machen sollen: Die Level sind jedes mal anders, aber ich kann meinen Charakter irgendwie stärker werden lassen. Dann wäre das Spiel wohl absolut perfekt gewesen.

    Aber auch so bin ich am Ende sehr zufrieden mit dem Spiel und froh, es mir gleich gekauft zu haben

    Ich glaub, wenn man durch ist, ist die Einstellung auch eine andere. Wenn man da stirbt, spielt es keine große Rolle mehr, prompt spielt man auch viel entspannter und deswegen vielleicht auch besser.
    jojo gefällt dieser Beitrag.

  5. #495
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.475
    Sekiro fand ich nicht im Ansatz so frustrierend wie Returnal. Sorry. Natürlich habe ich den ein oder anderen Gegner in Sekiro mehrfach angehen müssen, bis ich seine Muster drauf hatte und passend dazu kontern konnte. Dennoch empfand ich das Spielerlebnis von Sekiro bei weitem nicht so nervig wie Returnal. Dabei gibt es am Setting, dem allgemeinen Gameplay und der technischen Umsetzung nichts zu meckern. Ich mag einfach keine roguelike Spiele.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  6. #496
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.589
    Keine Ahnung, Returnal war nun mein ersten Rogue-Spiel. Brauche von so einer Sorte aber auch nicht unbedingt mehr. Bin froh, dass ich das Spiel geschafft hab.

  7. #497
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.660
    Hab endlich die Schlüssel in Biom 5 alle bekommen, das vorletzte Upgrade freigeschaltet und bin damit nun im letzten gelandet. Hatte einen guten Pylon-Werfer, viel Schutz, über 200% Heilung, vier Portal-Guns und den Astronauten. Die Portal-Guns hab ich in einem der Boss-Räume alle auf einmal losgelassen. Kein Boss wurde je so schnell zerfickt wie der!
    Der Herausforderungsraum war diesmal auch besser machbar dank dem geilen Pylon-Netz. Die ultimative Todeszone.
    Jetzt fehlt nur noch die Kugel als finales, permanentes Upgrade. Dann kann das Finale kommen.
    Geändert von Schmadda (13.05.2021 um 17:44 Uhr)
    maximus1911, RaZZor89 und Ricewind gefällt dieser Beitrag.
    ...hat Vinnie gesagt!

  8. #498
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von maximus1911
    Mitglied seit
    13.12.2006
    Ort
    Imst / Tirol
    Beiträge
    15.025
    Hab auch grad den Boss von Biom 4 ins Jenseits georgelt, sogar im First Try. Dann gleich Biom 5 durch und Upgrade geholt. Beunruhigt mich fast ein bisschen, aber gleich wie Schmadda aufgezogen - Das Energienetz des Pylonenwerfers hat auch im Herausforderungsraum aus den 4 Fetzenschädeln schnell alien fritti gemacht - fire and forget und flitzen, dann noch einen Schadensauger ab und an, bleibt kein Auge trocken - leider in Biom 6 dann abgekackt weil nicht mehr viel über und Kack Goodies nur abgegriffen, aber gut - hab jetzt endlich alle Upgrades, beim nächsten Anlauf rappelts im Karton
    Geändert von maximus1911 (13.05.2021 um 18:15 Uhr)
    Ricewind gefällt dieser Beitrag.

  9. #499
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    21.660
    Hab grad im sechsten auch noch die Kugel und damit das letzte Extra freigeschaltet. Bin dann allerdings vor dem Boss noch gestorben. War einfach zu heftig. Da taucht so ein Typ mit dicken Armen auf. Wenn der haut, geht ziemlich schnell das Licht aus soviel zieht der ab. Aber konnte auch nochmal einen Würfel abgeben und weitere Waffen leveln.
    Spielzeit jetzt 24,5 Stunden und grad mal 17 Tode.
    Geändert von Schmadda (13.05.2021 um 18:34 Uhr)
    ...hat Vinnie gesagt!

  10. #500
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ricewind
    Mitglied seit
    17.09.2005
    Beiträge
    15.589
    Na, dann seid ihr ja bald durch

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •