Seite 7 von 12 ... 56789 ...
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #61
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ist für mich das selbe wie PSNow, nur dass hier mal jedes halbe Jahr ein Day One Titel von MS erscheint
    Naja, dieses Jahr kamen im Game Pass von den Xbox Game Studios bisher 10 Titel (Bethesda-Spiele nicht mitgezählt).


    • Ori
    • Bleeding Edge
    • Gears Tactics
    • Minecraft Dungeons
    • Grounded
    • Flight Simulator
    • Battletoads
    • Tell Me Why
    • Wasteland 3
    • Age of Empires 3 Definitive Edition


    Klar war da jetzt noch kein Knaller auf dem Level eines God of War z.b. dabei, aber auch diesbezüglich mach ich mir für die Zukunft keine Sorgen - und selbst wenn nicht. Das Wichtigste ist, dass man mit den Spielen Spaß hat und den hatte ich --> Alles erreicht. ^^ Das Ziel von MS ist es ja, bei den Releases Tiers zu schaffen. Ähnlich wie Netflix das auch bei den Originals hat. Da gibt's kleinere Geschichten, aber auch größere Knaller.

    Aber klar, wenn da z.b. nichts drin ist was dich anspricht, dann kannst natürlich nix damit anfangen. ^^ Das Gute ist aber, dass die Hemmschwelle durch die Verfügbarkeit eben echt niedrig ist. Bestes Beispiel, no joke, Bleeding Edge. Hätte ich mir im Leben nie gekauft. Wurde überall ziemlich zerrissen. Aber hab sogar die 1000 Gamerscore geholt, weil es so Laune gemacht hat und dabei mach ich mir sowohl aus Gamerscore als auch aus Trophäen nichts mehr. xD
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  2. #62
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.545
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Das Schöne ist, ich hab darin Titel entdeckt und gespielt, die ich sonst nicht gekauft hätte/ausprobiert hätte. Aber dadurch, dass sie im Abo verfügbar sind ist die Hemmschwelle super niedrig mal reinzuspielen.
    Bei mir eher umgekehrt. Wenn mich dort ein Spiel in den ersten Minuten nicht überzeugt, wirds direkt wieder deinstalliert

  3. #63
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Leider kommt da kein einziger Ubisoft Titel rein, das ist echt schade. Vieles ist leider auch Indie zeugs.

  4. #64
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.545
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Leider kommt da kein einziger Ubisoft Titel rein, das ist echt schade. Vieles ist leider auch Indie zeugs.
    The Division 1 war 2 mal drin

  5. #65
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Bei mir eher umgekehrt. Wenn mich dort ein Spiel in den ersten Minuten nicht überzeugt, wirds direkt wieder deinstalliert
    Ist ja bei mir nicht anders ^^ Aber ich schau halt mal rein, wenn es mich zumindest anmacht. Ich kauf mir aber kein Spiel für 20, 30 oder 60 Euro, um "mal reinzuspielen."

    In den letzten Jahren hat sich mein Gaming-Verhalten sehr auf etablierte IPs oder neue IPs bestimmter Studios beschränkt. Jetzt ist es so, dass ich wieder etwas mehr stöbere und auch wieder mehr Singleplayer-Titel spiele.

    @jojo: R6 Siege ist aktuell auch im Pass, auch von Ubisoft.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  6. #66
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.545
    Kinder die nur eine Mutter lieben kann
    https://i.redd.it/vf2pfyl1of161.png

  7. #67
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.992
    Manche davon haben Ähnlichenkeiten mit Joffrey von Game of Thrones

  8. #68
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von IceX2
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    8.021
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ist für mich das selbe wie PSNow, nur dass hier mal jedes halbe Jahr ein Day One Titel von MS erscheint
    Ich finde du spielst die Day One Releases etwas zu sehr runter. Das ist schon ein klarer Pluspunkt für den Game Pass gegenüber PS Now.
    Und nein, es kommen nicht nur zwei Spiele im Jahr Day One in den Game Pass.
    JannLee hat schon 10 Microsoft Spiele aus diesem Jahr aufgezählt. Dazu kommen noch ein paar Thirds. Zum Beispiel Two Point Hospital oder auch aktuell Planet Coster. Auch die neuste Destiny 2 Erweiterung samt Hauptspiel ist im Dezember Day One im Game Pass. Diesen Monat kommt Call of the Sea und nächsten Monat The Medium Day One rein. Und in Zukunft kommt da noch mehr. Die Xbox Studios wachsen weiter. Dazu auch dann Zeitexklusive Spiele wie Stalker 2 Day One dabei.

    Sind nicht alles Blockbuster. Auch möglich das dir viele Spiele davon nicht zusagen. Aber objektiv betrachtet ist das Angebot an Day One Releases schon sehr ordentlich.
    Geändert von IceX2 (02.12.2020 um 18:57 Uhr)

  9. #69
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    13.992
    Ich rede aber von AAA-Games, weil das für mich der Grund für das Abo ist und da kamen dieses Jahr wie viele?
    Zwei? Flight Simulator und Gears Tactics?
    Was gab es letztes Jahr?
    Gears 5 , mehr nicht ... das Jahr davor nur Horizon 4.

    Die kleinen Games sind für mich kein Argument.
    Ich weiß zwar nicht wie du das siehst. aber ich finde "ältere" AAA, die sich alle paar Monate ändern, attraktiver als irgendwelche Indies, die Day1 erscheinen.

    Und wie gesagt, hat PSNow genauso die Thirds am Start.
    Dein Zusatz macht das Argument jetzt nicht wirklich besser: "Destiny 2 DLC samt Hauptspiel".
    Destiny 2 ist seit über einem Jahr f2p
    Geändert von ElvisMozart (02.12.2020 um 19:24 Uhr)

  10. #70
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.545
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Ich rede aber von AAA-Games, weil das für mich der Grund für das Abo ist und da kamen dieses Jahr wie viele?
    Zwei? Flight Simulator und Gears Tactics?
    Was gab es letztes Jahr?
    Gears 5 , mehr nicht ... das Jahr davor nur Horizon 4.

    Die kleinen Games sind für mich kein Argument. Da sind für mich "ältere" AAA, die sich alle paar Monate ändern, attraktiver als irgendwelche Day1-Indies.
    Gears Tactics ist eher ein AA Spiel.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •