Seite 5 von 12 ... 34567 ...
"Gefällt mir"-Übersicht22Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Hab ihr Probleme. Ich muss noch auf meiner PS4 Pro zocken
    Ich hab kein Problem. Ich bin super happy mit der Playsi und der Series X ^^

    Hast du keine abbekommen oder keine bestellt?
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Michelstadt
    Beiträge
    54.544
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Ich hab kein Problem. Ich bin super happy mit der Playsi und der Series X ^^

    Hast du keine abbekommen oder keine bestellt?
    Hab keine PS5 abbekommen. Bin bei allen 3 Vorbestellungs Wellen leer ausgegangen. Dann wollte mir eine Bekannte eine abgeben, weil sie 2 vorbestellt hat (eine bei Amazon, eine bei Media Markt). Was ist? MM baut ganz große Scheiße und jetzt bekomme ich nicht mal die.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Hab keine PS5 abbekommen. Bin bei allen 3 Vorbestellungs Wellen leer ausgegangen. Dann wollte mir eine Bekannte eine abgeben, weil sie 2 vorbestellt hat (eine bei Amazon, eine bei Media Markt). Was ist? MM baut ganz große Scheiße und jetzt bekomme ich nicht mal die.
    Shiiit, das tut mir Leid! Hoffe du bekommst bald eine.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Das stimmt so auch nicht. Bei Watch Dogs zb sind beide Plattformen gleich auf - aber ob eine Version besser oder schlechter ist liegt in dem Fall aber nicht an den beiden Konsolen selbst, sondern einfach an den Entwicklern.
    Du vergisst hier ein paar ganz wichtige Punkte:

    - Alle arbeiten mit einer strengen Deadline, vor allem bei Launchspielen.
    - Sie müssen ihre Spiele für eine Vielzahl von Plattformen optimieren
    -- hier wird es oft so sein (diese Gen wsl. noch mehr als vergangene), dass sich die Studios auf einen gemeinsamen Nenner fokussieren, um die Aufwände überschaubar zu halten (PS4 & One werden für viele wsl. noch bis 2022/23 relevant sein, es ist und bleibt für lange Zeit die größte Kundenbasis von Sony und Microsoft)

    Bzgl. Schönreden: Darum geht es doch gar nicht. Spencer hat hier lediglich versucht Kontext zu liefern.

    Wenn ich mir meine Spiele auf der Series X und auf der PS5 anschaue... muss ich dich ganz ehrlich fragen, was ist denn da bitte enttäuschend? Ich habe geile Games - klar, grafisch ist jetzt auf keiner der Plattformen der absolute Knaller in Sachen Optik dabei - aber die Spiele profitieren allein schon von den höheren Bildraten und den drastisch reduzierten Ladezeiten. Ich will nie mehr zurück sag ich da nur. Die Plattform kann noch so viel Power haben, was die Entwickler letztendlich draus machen ist ihre Sache.
    Es ist enttäuschend das der Xbox Slogan "Most Powerful Console" derzeit nicht in zählbares umgesetzt wird obwohl die Konsole rein auf dem Datenblatt die Möglichkeiten hätte die Ps5 auszustechen. Ja derzeit sogar ein Dirt 5 etc. schlechter läuft und aussieht als auf der Ps5. Und im Moment ist es so wie es ist und da ändern auch deine obigen Punkte nichts daran. Die Entschuldigungen von Phil Spencer bringen mir da nix, davon kann ich mir nix kaufen. Dann hat Sony seine Hausaufgaben im Vorfeld wohl einfach besser gemacht.

    Für mich war die One X seither die Multi Konsole auf der ich Titel wie AC gespielt habe mit besserer Technik als auf der PSPro. Im Moment ist das aber so nicht möglich und mit dem Fehlen der Exclusives daher doppelt enttäuschend. Daher brauch ich die Konsole derzeit auch nicht.
    Geändert von jojo (30.11.2020 um 12:47 Uhr)

  5. #45
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Zitat Zitat von jojo Beitrag anzeigen
    Es ist enttäuschend das der Xbox Slogan "Most Powerful Console" derzeit nicht in zählbares umgesetzt wird obwohl die Konsole die auf dem Datenblatt die Möglichkeiten hätte. Ja sogar ein Dirt 5 etc sogar schlechter läuft und aussieht als auf der Ps5. Und im Moment ist es so wie es ist und da ändern auch deine obigen Punkte nichts daran.

    Für mich war die One X seither die Multi Konsole auf der ich Titel wie AC gespielt habe mit besserer Technik als auf der PSPro. Im Moment ist das aber so nicht und mit dem Fehlen der Exclusives daher doppelt enttäuschend. Daher brauch ich die Konsole derzeit auch nicht.
    Ist ja auch in Ordnung, dass du die Konsole nicht brauchst. Ich finde es nur amüsant, wie sich hier immer noch auf solche kleine Zahlenspiele gestürzt wird, die am Ende ziemlich unwichtig sind und auf die meisten im Alltag beim Spielen sowieso Null Auswirkung haben. Bzgl. Dirt 5: Da sind sich ja viele einig, dass das mit der Grafik-Anpassungen im 120 Hz Modus ein Bug sein muss - gehe davon aus, dass es dafür auch noch einen Patch gibt.

    Was den Slogan angeht. Das ist Microsofts Marketing-Slogan. Was Studios letztendlich aus der Power rausholen - und ob die in Performance und/oder Grafik gesteckt wird, ist immer unterschiedlich. Dass die Konsole zum Start Halo verloren hat ist in der Tat eine Schande, aber lieber verschieben als unfertig oder in einem schlechten Zustand veröffentlichen.

    Wir können die überflüssige Diskussion aber auch von einer anderen Seite aufziehen:

    AC Valhalla läuft auf beiden Plattformen mit 60 FPS und verwendet dabei eine dynamische Auflösung.
    Aktuell ist es so, dass die Bildrate durchschnittlich auf der Series X etwas stabiler ist (sie ist auf beiden Konsolen sehr gut), dafür aber in manchen Situation die dynamische Auflösung etwas weiter runter geht als auf PS5 (weshalb die PS5-Version jetzt minimal mehr Tearing hat, aber kaum der Rede wert).

    Fun fact: Vom temporären Rückgang der Auflösung merkt man beim Spielen fast nichts bis gar nichts. Ich hab zumindest noch nicht laut aufgeschrien als die Auflösung von 1440p auf 1320p gedroppt ist, um die Bildrate zu halten. Ich hab davon beim Spielen nämlich nichts gemerkt. (Vielleicht ist die Auflösung auch gar nicht gedroppt, who knows)

    Ergebnis: Das Spiel sieht auf beiden Konsolen gut aus und läuft (dank des jüngsten Updates) auf beiden Konsolen gut. Alle zufrieden.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Ich war und bin halt ein bisl auch ein Technikfetischist und hatte in der Vergangenheit eigentlich immer von allem das Beste, kannst mich da auch als Early Adopter oder was auch immer bezeichnen. Auf der OneX gab es damals extra eigene Texturpakete die man sich ziehen konnte für Titel wie Shadow of Mordor oder Call of Duty, Assasins Creed usw. Zusammen mit einer höheren Auflösung sahen die Spiele dadurch einfach noch nen Tacken geiler und besser aus als auf der PS. Das war alles so zu Release der Konsole verfügbar, spürbar und sichtbar. Hatte beide Konsolen und somit Direktvergleiche. Das war es mir wert genug die One X anzuschaffen und die Multis auf der Box vorzuziehen anstatt auf der Ps4 Pro. Jetzt hat Microsoft eigentlich genau das gleiche Konzept angekündigt und möchte auch wieder technische Vorteile bieten. Wir sprechen hier schließlich von 2 Terraflops Mehrleistung, die aber im Moment nicht sichtbar sind. Selbst wenn die Spiele durch Updates jetzt an die Ps5 rankommen hängen Sie diese immer noch nicht ab. Das war in der Vergangenheit anders, im Moment aber noch nicht absehbar. Das finde ich schade denn es wird sicher einige geben die ähnlich denken. Sowas hätte man dann wiederum mit paar Exclusives wett machen können um die Begehrlichkkeit für die Konsole zu erhöhen, aber die gibt es im Moment ja leider auch nicht. Beim Controller lässt man sich im Moment auch noch bezüglich Innovationen abhängen. Das traurige ist Microsoft kann es besser und ich hoffe Sie werden dann noch liefern, damit auch mich die Konsole noch irgendwann reizt und abholt. Es bringt ja nichts alles schön zur reden oder zu beschwichtigen, das macht nichts besser, im Gegenteil. Kann auch nicht die Intention der Xbox Fans sein.

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Das Wichtigste ist, dass du für dich das Produkt wählst, bei dem du dich grad am besten abgeholt fühlst. Wenn dich Microsoft mit ihrem Konzept nicht abholt, dann es ist es eben so. Ich springe ja auch immer da hin, wo mir grad das bessere Angebot gemacht wird (das ist in meinem Fall momentan die Series X) und wo ich meine Mitspieler hab.

    Ich find nur diese Diskussion um Frames, Auflösungen etc. überflüssig, weil wir mittlerweile in einer Phase angelangt sind, in die Spiele in der Regel auf allen Plattformen ein Hingucker sind (Bugs mal abgesehen). Multispiele werden sich diese Generation sehr ähnlich sehen - mehr noch als das bei PS4 Pro und Xbox One X der Fall war, allein schon, weil die beiden Konsolen vom Aufbau her näher beieinander liegen.
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Ist jetzt das erst Mal das ich nicht beide neuen Konsolen zu Release gekauft hab, bzw die eine davon unausgepackt weiterverkauft da ich kein einziges Argument gefunden hatte die dafür sprechen die Konsole zu behalten Alle vermeintlichen Pros haben sich zu Release in Luft aufgelöst. (Halo/Bessere Technik usw.) Ist mir als Multi noch nie passiert, spricht für sich.
    Geändert von jojo (30.11.2020 um 14:53 Uhr)

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    München
    Beiträge
    31.951
    Bei mir ist es genau anders herum. Es ist das erste Mal, das ich mir beide Konsolen zum Launch geholt hab und bin mit beiden super zufrieden, auch wenn ich hier und da paar Komfort-Funktion deutlich zu kritisieren habe (PS5) und Halo sich bedauerlicherweise verspätet (Xbox).
    Spiele gerade: viel zu viel auf und ziemlich viel auf

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    13.734
    Liegt wahrscheinlich daran das du jetzt zum ersten Mal das nötige Kleingeld hast. Wirklich Sinn macht es ja nicht. Auf lange Sicht komm ich um die Xbox wohl auch nicht umhin wenn die passenden Microsoft Games kommen. Immo ist da aber nix..

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •