Mission der Aufstieg - 195 Mal draufgegangen ;-)
Gefällt mir bislang gut - gerade der Einstieg im ersten Level ist sehr stylisch gemacht - aber der Schwierigkeitsgrad ist schon nicht ohne. Ein paar mehr entspannte Abschnitte in denen man die Szenerie genießt dürfte es ruhig noch geben. Das Teil fängt schwer an und wir dann einfach noch schwerer - wobei ich denke, dass es mit weiteren Upgrades einen Tick leichter wird.
Andererseits steht auf YouTube schon der erste No Death complete run bereit.
Länge soll glaub um die 6h betragen, was ich für den Preis von 30€ und das Spielprinzip passend finde. Anschließend lädt das Spiel natürlich dazu ein die Level zu perfektionieren.
Spiele es auf der One X und es läuft soweit sehr sauber und sieht gut aus, habe aber keine Ahnung ob es nativ 4K ist - irgendwo hatte ich gelesen, dass ein 4K Patch für X und Pro kam, es wird aber nicht unter One X enhanced geführt.
Für die SX (und vermutlich auch für die PS5) wird noch ein kostenloses Upgrade nachgeliefert.
Update: gerade nochmal die erste Mission erneut gespielt. Auf halben Weg dachte ich, dass ich es ohne zu sterben schaffe... habe es dann mit 18 Toden beendet aber immerhin meine Zeit verbessert ;-)
Level frei atmen - 196 Tode ;-)
Was generell noch hilft - Controller Sensibilität hochdrehen. Default kommt mir zu langsam vor.
Eine Stelle die mich im ersten Anlauf bestimmt 15 Minuten gekostet hatte, hatte ich nach Umstellung in 2-3 Versuchen durch (liegt natürlich auch an der Kenntnis der Stelle).
Noch ein wichtiger Tipp:
Die Checkpoints im Spiel werden nur temporär gespeichert, d.h. wenn ihr das Spiel verlasst, müsst ihr nach Neustart die letzte Mission von vorne beginnen.
Das kann sehr ärgerlich sein, wenn man nach vielen Anläufen endliche eine bockschwere Stelle gemeistert hat und dachte es sei eine gute Idee später in dem Checkpoint wieder einzusteigen :-(
Auch die Variante "Xbox in den Standby schalten und später wieder einsteigen" schlägt hier fehl.