
- 27.10.2020, 18:52 #1
Ghostrunner - Cyberpunkninjageschnetzeltes
Da das Spiel ja heute erschienen ist, könnt ihr hier eure Eindrücke, Tipps usw. posten. Ich selbst werde es am Wochenende zocken.
Die PS4 Version scheint im Moment allerdings extreme Performance Probleme zu haben und sieht aus wie die Switch Version
EDIT:
Ok, ich habe 20 Minuten gespielt und bin laut Spiel 87 Mal gestorben. Fick das Spiel!!!Geändert von djhousepunk (29.10.2020 um 10:10 Uhr)
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
"Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
Zuletzt gezockt: Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, God of War
-
-
- 01.11.2020, 17:16 #2
Mission der Aufstieg - 195 Mal draufgegangen ;-)
Gefällt mir bislang gut - gerade der Einstieg im ersten Level ist sehr stylisch gemacht - aber der Schwierigkeitsgrad ist schon nicht ohne. Ein paar mehr entspannte Abschnitte in denen man die Szenerie genießt dürfte es ruhig noch geben. Das Teil fängt schwer an und wir dann einfach noch schwerer - wobei ich denke, dass es mit weiteren Upgrades einen Tick leichter wird.
Andererseits steht auf YouTube schon der erste No Death complete run bereit.
Länge soll glaub um die 6h betragen, was ich für den Preis von 30€ und das Spielprinzip passend finde. Anschließend lädt das Spiel natürlich dazu ein die Level zu perfektionieren.
Spiele es auf der One X und es läuft soweit sehr sauber und sieht gut aus, habe aber keine Ahnung ob es nativ 4K ist - irgendwo hatte ich gelesen, dass ein 4K Patch für X und Pro kam, es wird aber nicht unter One X enhanced geführt.
Für die SX (und vermutlich auch für die PS5) wird noch ein kostenloses Upgrade nachgeliefert.
Update: gerade nochmal die erste Mission erneut gespielt. Auf halben Weg dachte ich, dass ich es ohne zu sterben schaffe... habe es dann mit 18 Toden beendet aber immerhin meine Zeit verbessert ;-)
Level frei atmen - 196 Tode ;-)
Was generell noch hilft - Controller Sensibilität hochdrehen. Default kommt mir zu langsam vor.
Eine Stelle die mich im ersten Anlauf bestimmt 15 Minuten gekostet hatte, hatte ich nach Umstellung in 2-3 Versuchen durch (liegt natürlich auch an der Kenntnis der Stelle).
Noch ein wichtiger Tipp:
Die Checkpoints im Spiel werden nur temporär gespeichert, d.h. wenn ihr das Spiel verlasst, müsst ihr nach Neustart die letzte Mission von vorne beginnen.
Das kann sehr ärgerlich sein, wenn man nach vielen Anläufen endliche eine bockschwere Stelle gemeistert hat und dachte es sei eine gute Idee später in dem Checkpoint wieder einzusteigen :-(
Auch die Variante "Xbox in den Standby schalten und später wieder einsteigen" schlägt hier fehl.Geändert von kire77 (02.11.2020 um 12:11 Uhr)
- 03.11.2020, 16:08 #3
Ich schaffe nicht mal das Tutorial und die Stelle mit den Greifhaken und 4-5 Gegnern auf diversen Plattformen.
No Death complete run? Krank!"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
"Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
Zuletzt gezockt: Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, God of War
- 03.11.2020, 17:31 #4
Die erste Mission habe ich mittlerweile unter 4 Minuten mit nur 1 Tod geschafft (fck, so nah dran ;-). Bin jetzt glaub ich bei Mission 6 oder 7 und die Spieldauer von ca. 6h kann ich definitiv nicht für mich bestätigen. Ich werde in Summe deutlich länger benötigen. Bei den meisten höheren Missionen braucht es schon mal eine Stunde bis man sich durchgebissen hat. Und immer wenn man denkt, es kann nicht schlimmer werden, zeigt einen Ghostrunner - doch, es geht noch härter.
Aber bislang ein Überraschungshit für mich, wenn es auch gerne einen Tick entspannter sein dürfte. Cool ist, wenn man zu initial unmöglich wirkenden Stellen später in einer Missionswiederholung zurückgeht locker durchrennt :-)
- 04.11.2020, 08:32 #5
Ich mag ja anspruchsvolle Spiele, da ein hoher S-Grad auch einen gewissen Reiz auf mich ausübt,
aber das hier klingt für mich irgendwie zu stressig
- 04.11.2020, 17:40 #6
- 17.12.2020, 13:12 #7
Ab sofort gibt es ein Update inklusive Hardcoremodus für das Spiel. Wenn ich irgendwas in dem Spiel definitiv nicht benötigt hätte, dann einen Hardcoremodus- der Standard ist mir da schon hardcore genug.
Aber schön, dass auch an die Masochisten unter den Gamern gedacht wird.
- 26.12.2020, 08:42 #8
Für die XBOX ist es gerade um 25% reduziert, denk immer wieder drüber nach... aber denn denk ich, das ich schon genug nicht gespielte Spiele hab.
- 26.12.2020, 13:09 #9
@Lord: zu dem Preis kann man sich das guten Gewissens auf den POS legen :-) New Gen Patch kommt auch noch
-
-
- 26.12.2020, 13:17 #10
Ich wünsche jedem von ganzem Herzen viel Spaß mit dem Spiel...ich selbst habe es nie wieder angerührt
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
"Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
Zuletzt gezockt: Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, God of War
Lesezeichen