Seite 71 von 74 ... 21616970717273 ...
"Gefällt mir"-Übersicht457Gefällt mir
  1. #701
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.380
    So, nach Pausen zwischendrin und letztendlich 40 Stunden ist der Titel nun endlich durch. Er wollte auch einfach nicht enden. Es ging immer weiter und weiter. Auch als man dachte man wäre schon im Epilog, gings dann doch nochmals ein paar Stunden weiter.
    Alles was jetzt kommt sind Spoiler als setz ich das mal so:
    Spoiler:
    So ziemlich alle Charaktere die nicht Hauptcharaktere sind, sterben im Verlauf. Die lassen ja fast nichts übrig im Verlauf. Die einzige Person um die ich es schade fand war Jessy. Der war mir sympathisch und zu gebrauchen. Wer leider überlebt hat, war dieses dumme Stück Scheiße Tommy. Der hätte ruhig einen Kopfschuss vertragen können. Nur wegen ihm hat Ellie ALLES verloren. Weil sie durch seine Idee dann doch wieder losgezogen ist. Im Knast wäre Abby ja verreckt. Ellie hätte es halt nie sicher gewusst.
    Letztendlich waren beide Charaktere zum Schluss am Ende und komplett gebrochen. Abby hat man vorher als Rambo-Weib gesehen. Am Ende war an der nix mehr dran und sie hatte auch einfach keine Lust mehr auf die Scheiße. Sie hat nur wegen Lev den Kampf akzeptiert. Ellie hat alles verloren, Joel, ihre Familie und dann auch noch ihre Finger. Die mit der Gitarre die letzte Verbindung zu Joel waren. Der Epilog auf der Farm wäre ein besseres Ende gewesen.
    Ein einziges großes Leid war das was danach noch kam. Kein happy Ending. Eigentlich gibts immer noch keinen richtigen Abschluss. Ellie lebt zwar, aber man weiß nicht wie es mit ihr weitergeht. Dina und das Kind leben vermutlich. Was aus denen wurde, weiß man auch nicht. Ob die sich nochmal gefunden haben, weiß man alles nicht. Abby ist gebrochen, Lev lebt. Aber wie es mit denen weiterging weiß man auch nicht.
    Das viele hin und her und die Zeitsprünge waren auch echt schwierig. Das hätte man anders machen können. Richtig übel wirds dann als man kurz vor dem Finale wieder mal einen Cut macht und dann erstmal die drei Tage als das Holzfällerweib zocken kann. Da wird das Spiel denk ich mal von einigen beendet worden sein weil die einfach keinen Bock auf den Charakter hatten.
    Was ich richtig feiere im Spiel waren die Locations. Das waren echt super Setpieces. Beeindruckend und abwechslungsreich gemacht. Gameplay war nicht anders als im ersten. Viele Gadgets hat man überhaupt nicht gebraucht. Die waren komplett überflüssig. Hab mich eigentlich immer durchgeschlichen und alles gemessert. Bei Entdeckung gings dann halt mit Blei weiter. Auf dem Weg zur Platin hab ich fast alles erledigt. Muss nur noch ein NewGame+ halb spielen um genug Material und Tabletten zu finden für die Ausrüstungs- & Charakter-Upgrades. Die lässt sich super machen bei dem Titel. Ist es der Titel der Generation? Nö, für mich bei weitem nicht. Genau so überhyped wie der erste. Und allgemein kommt der zweite ja wesentlich schlechter weg als der erste. Fürs Geld wird aber absolut genug Inhalt geboten. Sollte man mal gespielt haben. Ich hab ihn halt für Ghost of Tsushima unterbrochen. Hätte ich noch anderes gehabt, hätte der Titel allerdings noch länger gelegen.
    Absalom, Old-Dirty und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.
    Xbox hat keine Spiele!
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  2. #702
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.217
    Kann da jede Kritik durchaus verstehen.
    Andererseits hatte ich noch kein Spiel/Film/Serie wo ich Charaktere gleichzeitig so sympathisch finden und gleichzeitig hassen.

  3. #703
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.380
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Wie habt ihr eigentlich das Ende empfunden?

    Spoiler:
    Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht warum Joel Abbies Vater niedermetzeln musste zu Ellies Rettung.
    Das ist immer noch einer der Punkte der mich am meisten stört. Es gab am Ende von ersten Teil an genau der Stelle keine freie Entscheidung. Wenn man dort nicht den Trigger zieht, geht das Spiel einfach nicht weiter. Die Leute im OP einfach nur zu mit der Waffe zu bedrohen oder zu einen Warnschuss abzugeben und das Mädel mitzunehmen war keine Option. Hat mir damals das Ende versauert. Sowas saudummes, rege mich direkt wieder darüber auf.
    Xbox hat keine Spiele!
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  4. #704
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Unregistriert
    Mitglied seit
    12.09.2014
    Ort
    Transenviertel 14
    Beiträge
    8.402
    Ich hab es auch schon zum zweiten mal durch.
    Aber um noch mal auf das Ende im ersten Teil zu kommen, Joel wurde verfolgt, er musste also schnell handeln.

    Es hat schon alles Hand und Fuß, sowohl beim ersten als auch beim zweiten Teil.
    Und das einem nicht alles gefällt macht das ganze irgendwie echter


  5. #705
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    7.210
    Der arzt stellt sich da doch mit nem Skalpell Joel in den weg.

    Warnschuss hätte da wohl nichts gebracht

  6. #706
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.380
    Zu einer Schießerei sollte man am besten nicht mit einem Messer erscheinen.
    Xbox hat keine Spiele!
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  7. #707
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Godchilla 83
    Mitglied seit
    27.05.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    5.068
    Ach so ne scheisse, ich kann jetzt doch nicht mehr warten und hab mit das Spiel bestellt. Ich wollte eigentlich darauf warten das das Spiel PS 5 enhanced angekündigt wird, aber so wie es ausschaut gibt die PS5 5 dem Soiel nicht einfach so 60 Fps. Warscheinlich kommt erst irgendwann nächstes Jahr oder so ein Last of us remasterd 2 raus so wie es bei der ps 4 war.
    Im Store will Sony immer noch 70 € dafür haben was ich schon heftig finde. Habs mir jetzt über die Spiele Grotte gebraucht für 30 bestellt. Die Spiele Grotte bietet einfach den besten gebraucht markt den es gibt.
    Das wäre auch wieder so ein grund für mich auf keinen Fall die PS5 ohne Laufwerk zu kaufen wenn Sony auch en halbes Jahr später immer noch vollpreis verlangt.
    Jetzt bin ichvecht mal auf dieses geile Spiel gespannt.
    jojo gefällt dieser Beitrag.

  8. #708
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    25.719
    Letzte Woche war es, glaub ich, noch fúr 45 im Sale
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

  9. #709
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.380
    Habs grad platiniert.
    Xbox hat keine Spiele!
    Xbox: All unsere X/S Upgrades für First Party Spiele sind gratis!
    Sony: Fuck you! Give me Money!
    Was fressen die Leute: PlayStation

  10. #710
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    35.784
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Letzte Woche war es, glaub ich, noch fúr 45 im Sale
    Bei uns gab es das für 49€ auf Disk
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •