Resident Evil 3

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 2873112
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich hab kein Thread zu RE3, also dachte ich mach ich mal einen auf!

Hab das Spiel nun 2:08 Std. gespielt und bin restlos begeistert, es hat zwar nicht die Rätsel, wie Teil 2, aber es ein wie ich finde wundervollen Actionfluss, ein ganz tollen Spannungsbogen, auch die Areale, wo Nemesis einen verfolgt bringen Spaß, was komisch ist weil ich diese ganz anders in Erinnerung habe.

Ansonsten alles auf höchsten Niveau, für Jill haben sie auch ne gute Darstellerin ausgesucht, nach wie vor bleibt sie mein Favorit im RE Universum (danach kommt Leon und Chris) ich würde sogar sagen, es gefällt mir derzeit auch ne Ecke besser als Teil 2, ich finde das Gameplay wirkt so einfach zeitgemäßer und wie gesagt es hat einen schönen Fluss und wurde nicht langweilig.

Bin gespannt, wie lang das Spiel noch geht, es kommt mir nämlich so vor, als wäre ich schon halb fertig. Danach probiere ich jedenfalls den MP aus, mal schauen, ob das Spaß bringt. :)
 
Bin durch hab ca. 6:26 Std. gebraucht für den ersten Durchgang, wenn man die Tode rauszählt waren es wohl 5:11 Std. so hab ich es verstanden, das Spiel ist wirklich kurz, weil ich hab mir eigentlich Zeit gelassen, der normale Schwierigkeitsgrad ist aber auch wirklich nicht fordern, zum Endkampf hatte ich soviel Munition, das wirkte schon fast als ob ich Cheats hatte. Gestorben bin ich paar mal, also es war gut schiffbar würde ich sagen.

Überraschend gut fand ich Nemesis, den hatte ich so unfassbar störend im Kopf, aber im Remake war das gar nicht der Fall, er taucht nur in gewissen Abschnitten auf und das war es dann auch schon, also man braucht da keine Angst zu haben das er überall ist oder so.

Ansonsten finde ich ja hat Cancom nun mit RE2 und RE3 eine schöne moderne Formel gefunden, ich würde mir jetzt wünschen das sie ein neues Resident Evil genauso machen. :)

Bin ich eigentlich der einzige im Forum der es gekauft hat?
 
Hätte Interesse an dem Spiel. Aber Nemesis hat mich immer abgeschreckt. Kein Bock wenn der einen durch das halbe Spiel jagt.
Aber scheint wohl nicht so zu sein?
 
Hätte Interesse an dem Spiel. Aber Nemesis hat mich immer abgeschreckt. Kein Bock wenn der einen durch das halbe Spiel jagt.
Aber scheint wohl nicht so zu sein?

Kann bestätigen das es nicht so ist, das sind im Prinzip nur paar kurze Abschnitte, wo man halt weg laufen muss.

Eigentlich auch komisch, weil Mr. X in Resident Evil 2 Remake diese Familie in Resident Evil 7, die haben einen noch Random durch die Gegend gescheucht. In dem Sinne ein erfreulicher Rückschritt! ;)
 
Ich hoffe doch! Bei der Spielegrotte ist die Lieferzeit jetzt leider 1-2 Wochen für die XBOX, bin echt froh das ich es noch bekommen habe! ;)
 
Ja, das Spiel soll extrem kurz sein. Deshalb hat man auch einen MP dazu gepackt, hieß es mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Endgegner-Kampf haben sie sich aber sehr stark vom Ende von Dead Space 1 inspirieren lassen.
 
5-6 Std nur? Das kommt mir etwas wenig vor

Es entspricht dem Original, was macht denn die meisten Spiele heute lang? Aufgaben, welche sich ständig wiederholen, Charakter Entwicklungsbäume, die das unterstützen etc., wenn man darauf steht muss man halt irgendein OW Game kaufen, ob das wirklich besser ist wage ich zu bezweifeln.

RE3 ist meiner Ansicht nach ziemlich perfekt, es wird nicht langweilig, es hat einen großartigen Fluss aus ruhigen und actionreichen gescripteten Events. Dazu kommt dann eine sehr hochwertige Präsentation an Videosequenzen.

Ansonsten bleibt halt der MP Part und man kann es natürlich wieder durchspielen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat das spiel danach denn irgendwelche Extras?

Bei resi 2 gab es ja noch den zweiten Spieler den hat man hier ja nicht.

Gibt's danach sonst was? Tofu Überlebensmissionen? Neues Game +?
Irgendwas?
 
Nichts soweit ich das mitbekommen hab. Man kann freigeschaltete Gegenstände in ein neues Spiel mitnehmen, aber das wars dann. Ansonsten halt den Multiplayer der in ein paar Tagen eh wieder tot sein wird.
 
Es öffnet sich ein Shop, da kann man dann diverse Dinge mit der Ingame Währung kaufen, wie z.B. Kostüme, was man aus RE ja bereits kennt.

Ansonsten ist der MP halt da.
 
Rotz. Dann kaufe ich es irgendwann mal in nem sale.

Geb doch keine 40 Euro für 6 Stunden ohne wiederspielwert aus.

Das haben die vorigen Teile deutlich besser hinbekommen
 
Also das waers mir dann auch nicht wert. Warte auf nen Sale. Ich wart jetzt erst mal auf final fantasy 7 denk da hat man mehr von. Ansonsten bin ich ueberrascht wie sehr mich TÄGLICH Animal Crossing vesselt.
 
Ich kann da nur CoD MW2 zitieren... "Es kommt nicht drauf an der den längeren Knüppel hat, sondern wie man ihn schwingt!"

Das ist der Grund, wieso SP Spiele so wenig geworden sind, wenn sie keiner kauft dann kommen sie eben nicht mehr :(

In dem Zusammenhang Resident Evil 6 ist richtig lang! Also kaufen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin inzwischen bei 4-5 Stunden und mir gefällt das Remake sehr gut. Den Kauf habe ich jedenfalls nicht bereut.
 
Zurück