Doom: Eternal...endlich wieder Dämonenärsche versohlen

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Kurz und knapp:

Doom: Eternal erscheint in drei Tagen, also rein mit euren Beiträgen. Die ersten Kritiken klingen ja überragend. Es sieht nur alles so konfus und schnell aus - allerdings soll es wohl nur so aussehen und sich genial spielen. Bin gespannt und habs mir schon ge-pre-loaded (da die Händler ab morgen ja alle zu haben).
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es kaum erwarten, könnte bereits das Spiel des Jahres für mich sein. Der Vorgänger ist meiner Meinung nach der beste Ego Shooter dieser Gen. :)
 
Sehr großzügig von dir! Ich hab selbst vorbestellt und sollte auch noch Code kriegen.
 
Kann dir nix schicken. Dein Posteingang ist laut Meldung voll.
 
Super...vorm Start MUSS man ein Bethesda Konto erstellen und kann das nicht überspringen. Gleich mal mit der Box offline gegangen, um diesem Mist zu umgehen. Wie mich das aufregt, bei Division 2 wars das Gleiche (Ubisoft Konto).
 
Spiel is ziemlich geil bisher, hab jetzt mal die erste Std auf dem PC gezockt. Das einzige was ich kacke finde is die viel zu schwache Rumble unterstützung, beim abfeuern der Waffe passiert garnix, nur beim springen merkt man sie . So fhlt es den Waffen total an Wucht, wie kann man so doof sein. WTF.
 
Waaas? Kein Rumble beim Feuern? Kann das sein? Passiert bei mir immer, wenn der Akku des Controllers fast leer ist. Vielleicht liegts daran?
Bei mir gabs auch keinen Day One Patch - komisch...aber der war eh nur für den Online-MP glaube ich.
 
Es rumbelt bei Springen, an den Batterien liegst also nicht. Ich glaube das war auch beim ersten Teil schon so das das Rumble Feature sehr dezent eingesetzt wurde.
 
Stimmt, das Feedback bei der ersten Waffe ist in der Tat ziemlich mickrig. Gerade ausprobiert. Aber es ist ein leichtes Zucken vorhanden :D
 
Finde ich jetzt nicht schwach das Gerumple....gleich wie das Game. Hab mich anfangs etwas schwer getan - alkerdings je weiter man sich ausrüstet, desto einfacher wirds, spiel jetzt mal „nur“ auf dem mittleren Schwierigkeitsgrad, aber da fliegt einem die Kacke um die Ohren *muahahaaa* - gefällt mir un einiges besser als die Vorgänger. Und nach dem ersten Slayer Tor mach ich jetzt verdient Pause, Super Action, irrer Speed und Hammer Flow beim Geschnetzel, richtig intuitiv trotz hoher Tastenbelegung mit der Zeit, Kompliment Jungs - Hammer Spiel geworden bis jetzt....nur die Dash Sprünge könnten etwas kontrollierter sein (wobei, diese „air control“ kann man ja leveln....sehr löblich)
 
Ich finde es bisher eher schlechter als den Vorgänger, weil ich es für völlig überladen halte derzeit, wenn ich damit erstmal klar kommen sollte, dann werde ich es wohl besser finden, weil man ja gefühlt alles "detaillierter" gestaltet hat.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Hier mal der Technik-Test zum Spiel und der neuen Engine. Dürfte so ziemlich die beste Multiplattform Technologie sein die es aktuell am Markt gibt. Rennt selbst auf völlig veralteten 4Kern/4Thread CPUs am PC wenn man nur eine halbwegs potente Grafikkarte hat. Alles dank Vulkan.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab nun die ersten 3 Level durchgespielt, heute werde ich denke ich noch einen weiteren durchspielen, jetzt bin ich endlich drin im Gameplay, wie erwartet.

Spielt es hier eigentlich irgendjemand? Der Thread ist schockierend leer, wie auch meine XBOX Freundesliste!?!? :(
 
Zurück