Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht20Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Resident Evil Code: Veronica (X)

Hab schon des Forum durchsucht, das Spiel hatte noch keinen eigenen Thread.
    Gestern habe ich für 4€ im Xbox-Sale zugeschlagen, super Preis, wenn man bedenkt,
    dass ich mir die Dreamcast + Code: Veronica und v.a. nur wegen C:V für 220 Deutsche Mark im Frühling 2000 gegönnt habe. Resident Evil war damals meine Lieblingsreihe gewesen, bis ich Shenmue entdeckte.

Damals gab es eine Fehlpressung und ich habe eine erwischt. Dachte zuerst, meine Dreamcast wäre kaputt,
    weil ich das Spiel nicht mit der ersten Disk booten konnte. Fing ja gut an - meine Dreamcast Zeit. )

Noch heute belegt C:V den dritten Platz meiner eigenen Resi-Charts vor Resident Evil 2 (original):
    3. Resident Evil Code: Veronica
    2. Resident Evil Remake
    1. Resident Evil 7

Etwas neidig habe ich dann nach Japan geschaut, als dort eine Special Editon für die Dreamcast veröffentlicht wurde mit dem Anhängsel "X".
    Diese X hat nun auch die neu erworbene 360 Version, die ca. 4,3 GB umfasst.

Hab natürlich sofort losgelegt und ungeahnte Probleme mit der Steuerung verspürt.
    Tastenbelegung lässt sich trotz Reiter im Optionsmenü nicht anpassen.
    Ich beschreib es mal mit den Playstation-Tasten:
    Rennen auf X, anstatt Kreis
    Schießen, Untersuchen auf Viereck, anstatt X
    Auf der Dreamcast konnte man es noch umstellen.

Ich erinnerte mich, dass ich bei meinem letzten Durchzocken, muss so vor 15 (?) Jahren gewesen sein,
    am Ende noch jede Menge Munition übrig hatte. Nun aber bin ich quasi im zweiten Bereich, also nach der Adlermedallie, an Munitionsmangel gestorben und ich habe im erwähnten Abschnitt bestimmt noch 10-15 Feinde, die ich erledigen könnte. Die Pistole ist ja dermaßen schwach ! Ca. 8 Kugeln frisst so ein Zombie, ehe er endgültig stirbt. Und ich habe im ersten Bereich schon mit dem Messer, das auch äußerst schwach ist, hantiert. Pfeile konnte ich zwar finden, aber auf der verzweifelten Suche nach der Armbrust haben sie mich erwischt. Diese Schweine!!

Auf der einen Seite tut es gut, mal wieder etwas Herausforderung zu haben, auf der anderen Seite bin ich erschrocken, was ich für ein schlechter Resident Evil Zocker geworden bin - trotz der ganzen Regeln, die ich 2009 in dem Film Zombieland gelernt habe.

Ich werde jetzt eine Komplettlösung aufrufen und damit den Standort der Armbrust ausfindig machen.
    Dann werden an Motherfucker Headshots verteilt. Skirr!!!
    Geändert von Old-Dirty (13.02.2020 um 11:42 Uhr)
    Godchilla 83, Absalom, Ricewind und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    Das Leben hat kein' Zweck
    .................................................. ..ohne Rausch,
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-
    .................................................. ...flasche auf.

Erfahrener Benutzer
    Also ich musste damals schon einmal neu starten, weil ich plötzlich ohne Munition durch die Gegend geirrt bin!

Ich weiß nicht mehr genau wie es war, aber ich kam irgendwann in ein neues Gebiet mit vielen Gegnern. Ich meine es war eine Bohrinsel oder ein Schiff??
    Auf jeden Fall war die Lage aussichtslos!

Das ballern hat aber auch einfach Bock gemacht und ich konnte mich nicht zügeln!

Auf die Ps4 hab ich mir das Spiel auch mal geladen, aber noch nicht wirklich gespielt.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Man spielt ja dann noch als Chris. Wenn man auf der Insel mit Claire alles eingesammelt hat, ist man spätestens da dann richtig gefickt.
    Ich müsste sogar noch eine Komplettlösung für die Dreamcast-Version in einem Magazin irgendwo unter dem Bett haben.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Man spielt ja dann noch als Chris. Wenn man auf der Insel mit Claire alles eingesammelt hat, ist man spätestens da dann richtig gefickt.
    Ich müsste sogar noch eine Komplettlösung für die Dreamcast-Version in einem Magazin irgendwo unter dem Bett haben.
    Geil! So alte Lösungen finde ich super! Hab noch ein paar Sonderhefte der Total usw mit Tricks und Lösungen.

Zum Spiel:
    So richtig weiß ich das gar nicht mehr, kann aber sehr gut sein, dass genau dieses Szenario damals bei mir eingetreten ist. Auf jeden Fall hatte ich schon weit gespielt, was den Neustart natürlich umso ärgerlicher machte. Aber damals hatte man ja noch Zeit.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Oh, dann war es bestimmt die Stelle.
    Ich wurde nämlich von einem Klassenkameraden, dem dasselbe passiert ist, gewarn.
    Und ich war so extrem sparsam:
    Neuladen bei Munitonsverschwendung,
    wenn der Zombie am Boden liegt, nicht schießen, sondern auf das Messer wechsen.
    Damals hatte ich noch Ehrgeiz!
    sushi321 und Wutill gefällt dieser Beitrag.
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Oh, dann war es bestimmt die Stelle.
    Ich wurde nämlich von einem Klassenkameraden, dem dasselbe passiert ist, gewarn.
    Und ich war so extrem sparsam:
    Neuladen bei Munitonsverschwendung,
    wenn der Zombie am Boden liegt, nicht schießen, sondern auf das Messer wechsen.
    Damals hatte ich noch Ehrgeiz!
    Natürlich wusste ich, das sowas eventuell passieren könnte, aber die Selbstüberschätzung und der Blutdurst waren einfach größer!

Aber man muss ja auch sagen, das ein Neustart bei nem Resi Game nicht ganz so schlimm ist, da man ja relativ schnell durchkommt wenn man die Rätsel usw schon kennt. Bei nem Rpg wäre es natürlich der Absturz gewesen.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Stimmt mit dem RPG!
    Trotzdem schon eine Umstellung, den Blutdurst zu stillen und die Stellen, die man vorher noch als Rambo absolviert hat, gelassener anzugehen.
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-

Erfahrener Benutzer
    Ich hatte mir irgendwann angewöhnt, spezielle Spielstände mit vielen Gegnern und reichlich Munition im Gepäck nicht zu überschreiben. Wenn ich dann Bock auf Rabattz hatte, konnte ich ne halbe Stunde lang Kopfschüsse verteilen und dann wieder bedacht in der Story fortfahren.
    Aber ne Umstellung war es natürlich trotzdem.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Ich weiß noch das damals unsere deutsche Dreamcast Version einen Schwierigkeitsgrad weniger hatte. Man konnte sich allerdings aus dem Netz damals Spielstände aus der japanischen Version runterladen die dann im Spielmenü auch in anderer Farbe dargestellt worden sind. Wenn man damit dann gespielt hat war das Game auf dem "Einfach" Schwierigkeitsgrad welchen es in unserer Version eigentlich gar nicht gab. War also auch vor zwanzig Jahren schon eine Pussy.
    Absalom und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.
    Xbox hat keine Spiele!

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Kennt ihr Zombie Revenge?
    Da konnte man auch die geschnittene PAL zur Jap. uncut Version mittels der Mem. Card machen
    Die Daten hab ich natürlich immer noch.
    steig aus dem Bett
    zieh das Pep
    mach die Sekt-

Lesezeichen