Star Wars - Jedi Fallen Order

Wutill

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
13.936
Reaktionspunkte
669
Ein paar haben sich das Spiel ja schon geholt, manche haben noch Interesse bekundet es zu holen... Vielleicht kriegen wir hier ja nen schönen Thread mit einigen Teilnehmern zustande.

Ich selbst hab es jetzt so 3 Stunden gespielt und mir gefällt es gut! Direkt vom Start kommt auf jeden Fall gute Star Wars Atmosphäre auf. Die Sounds, das Gebrabbel der Alien-Rassen, da passt einfach viel und Fans werden sich direkt heimisch fühlen.

Die ersten Kämpfe gehen auch gut von der Hand und Ruck Zuck lässt man das Tutorial hinter sich und betritt den ersten Planeten.
Hier kommt dann tatsächlich leichtes Souls Feeling auf. Man erkundet zahlreiche versteckte Wege, besiegt reichlich Gegner, schaltet Abkürzungen frei, levelt am Bonfire auf usw usw.

Einmal habe ich abseits des normalen Weges einen kleinen Pfad erkundet und stand unerwartet vor dem ersten Boss, einer fetten Kröte. Das kam überraschend und gefiel mir richtig gut! Sowas kann gerne häufiger passieren.

Spielerisch gefällt mir der erste Planet wirklich sehr, aber grafisch reisst er leider keine Bäume aus. Erinnert ein bisschen an das erste Level von Turok 1. :D

Heute Abend geht es auf jeden Fall weiter!
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Fresse... Da hat man ein neues Game am Start und die Endgegner-Blagen wehren sich mit 3 Phasen gegen das Einschlafen! :D

Egal, jetzt geht's weiter!
 
Zweite Machtkraft freigeschaltet und durch fleißiges erkunden ein geiles Feature/Gameplayelement
ein fettes Doppelklingen-Lichtschwert
freigeschaltet, leider geizt das Spiel mit da mit Tipps und ich wette einige rennen durch das ganze Spiel und finden sowas nicht, allein weil einem keiner sagt dass es sowas überhaupt gibt. Einen blinden Passagier hab ich auch an Bor der Mantis. Bin mal gespannt wann sich die ersten über die facial expressions der Begleiterin, ich nenne sie mal Glubschi, beschweren. Dass wirkt ziemlich befremdlich.
BD-1hab ich jedenfalls schon ins Herz geschlossen.

Die Steuerung ist manchmal etwas zickig, was sich beim soulslike Kampfstil auf höheren Schwierigkeiten schnell rächt. Aber es macht diebische Freude wenn man einen Raketentrooper seine eigenen Raketen um die Ohren knallt oder Blasterbolzen einfriert und sie dann locker aus der Rückhand an den Absender zurückfeuert.

Der einzig wirkliche pain in the ass sind Rutschpassagen. Was ich da gestern in Abgründe geschlittert bin weil Cal einfach kaum steuerbar aus Kurven schlittert..... sacknervig
 
Soweit bin ich zwar noch nicht, aber fleißiges Erkunden wird auf jeden Fall belohnt! Da findet man schon allerhand Zeugs.

Das mit der Steuerung kann ich leider auch bestätigen. Da ist man etwas von Souls verwöhnt.

Edit: Der zweite Planet auf meiner Reise sieht auch schon deutlich ansprechender aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Yüah! Ebenfalls den Spoiler erhalten!
Aber soooo krass versteckt fand ich es jetzt nicht...

Welchen Planeten habt ihr als zweites besucht?
Ich bin direkt nach Dathomir und hier zieht der Schwierigkeitsgrad schon ein wenig an, finde ich.
 
@sushi: Dachte du wolltest erst Death Stranding platinieren?

Mist da bekommt man direkt Bock auf das Spiel wenn man das hier liest und genau mein Typ von Spiel. Ist für mich zeitlich aber unmöglich auch noch noch unterzubringen. Die Spieleschwemme ist gegen Ende des Jahres wieder mal abnormal. Death Stranding, Warfare, Luigis Mansion, Outer Worlds, Control ..alles noch nicht mal ansatzweise durch :(.. wobei mich schon wieder die 9,99er anlacht..

Fühlt es sich denn wirklich wie ne Mischung aus Uncharted, Tomb Raider und Dark Souls an?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mal zufällig bei Respawn in der nähe bin, geb ich denen mal 2-3 Backofeifen.

Die hauen ihre Spiele immer in total überfüllten Zeitfenstern raus. Danach wird über mittelmäßige VKZ gejammert.

War ja schon bei Titanfall2 so
 
@sushi: Dachte du wolltest erst Death Stranding platinieren?

Hatte ich auch vor. War aber gestern im Media Markt um mir eine CD zu kaufen und dann stand das Spiel da einfach rum und ich bin schwach geworden :D Aber Death Stranding rennt ja nicht weg.
 
@ Jojo

Ja, ist wirklich ne gute Mischung aus genannten Spielen. Das Kampfsystem ist dazu noch dem von Sekiro sehr ähnlich.
 
Du Teufel :D... Im media Markt hier war es ausverkauft..bin etwas verwundert...
 
Du Teufel :D... Im media Markt hier war es ausverkauft..bin etwas verwundert...

Ist doch nicht meine Schuld! :D

Meinetwegen hätte das Kampfsystem ruhig mehr in Richtung Dark Souls gehen können, so ist es aber auch in Ordnung.
 
Ich finde das Spiel fantastisch, Tomb Raider trifft HappySouls, ein Traum!
 
Ohje wenn es so einfach ist das es Lord spielen kann werd ich skeptisch was den Anspruch betrifft :(
 
Ohje wenn es so einfach ist das es Lord spielen kann werd ich skeptisch was den Anspruch betrifft :(

Es gibt 4 verschiedene Schwierigkeitsgrade, da sollte eigentlich für jeden was dabei sein.
Ich spiele aktuell den zweit leichtesten und könnte mir gut vorstellen, dass auf dem höchsten wirklich die Post abgeht.
 
Ohje wenn es so einfach ist das es Lord spielen kann werd ich skeptisch was den Anspruch betrifft :(

Auf normal ist es schon anspruchsvoll. Auf leicht wirklich ein Kinderspiel und belanglos. Ist für Leute die nicht zocken und nur die Geschichte erleben wollen. Absolut anspruchslos.
Habe den tatsächlich ausprobiert. Also auf normal ist es angenehm fordernd. Die anderen habe ich nicht probiert. Ich spiele auf normal weiter.
 
Zurück