Seite 1 von 20 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht118Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer

Death Stranding - Hoffnungsträger oder Rohrkrepierer? - Der Kojima Nerd Talk

Death Stranding erscheint am 08. Nov 2019 exklusiv für die PlayStation 4. Das Spiel spaltet schon seit seiner ersten Präsentation die Spielerschaft. Wird Death Stranding ein Hit oder wird es komplett untergehen?

Bin gespannt auf eure Eindrücke und auf das Spiel selbst nach dem Release.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Schwierig.
    Meiner Meinung nach kann beides eintreffen.

Weiß auch noch keiner was die Stärken und Schwächen sein werden. Beim bisher gesehenen würde ich sagen :
    Stärken: Tolle Inszenierung mit tollen Zwischensequenzen und guten Schauspielern.
    Die Trailer waren wirkich gut.

Schwächen: Gameplay. Da sah bisher einfach ziemlich öde aus. Auch scheint es sehr langsam zu sein. Auch die Spielwelt wirkt sehr leer.
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ist auch das erste an was ich so gedacht habe. Schließe mich der Meinung von Iceman an
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Also wenn ich mir alle bisher "bekannten" Infos nochmal so vor mein geistiges Auge rufe, dann ist mein persönlicher Eindruck sehr positiv.

Story :
    Könnte ein echtes Brett werden, die dazu von starken Schauspielern getragen wird.

- Welt der Toten kollidiert mit der Welt der Menschen?
    (Wieso? Weshalb? Warum? Experiment? Gezielte Auslöschung?) Stimmt das überhaupt?

- Man muss die Welt wieder vereinen (verbinden)
    (in diesem Fall muss man sich wohl vom Osten zum Westen der USA kämpfen und dabei Stationen verbinden.

- Kojimas Storys haben generell ja immer ein übergeordnetes gesellschaftliches Thema. Hier erwarte ich auch wieder einen richtig schönen philosophischen Denkanstoß. ^^

- Besonders viel erhoffe ich mir vom Plott durch den Antihelden und dessen Antagonisten.

Gameplay:
    Ich glaube nicht, dass das Gameplay öde wird oder gar zu langsam. Im Trailer konnte man beispielsweise auch ein Motorrad in Aktion erleben oder Schusswechsel in den Weltkriegen. Das finde ich besonders spannend. Denn wenn man es anscheinend nicht schafft sich an die Geister vorbeizuschleichen und gefasst wird, wird man u. a. wohl auch in die Erinnerung des Geistes gezogen. Wenn man also einen toten Veteranen aus dem 1. Weltkrieg streift und in seine Welt gezogen wird, muss man sich wohl einen Weg durch seine Erinnerungen zurück kämpfen. Genial wie ich finde. Vorausgesetzt das kommt dann auch wirklich im Spiel so vor.

Bei dem Aufbau der Zentren muss man dagegen abwarten wie das Ganze umgesetzt wird. Hier denke ich in 1. Linie an MGS 5 und der Mother Base.

Die Babys und dessen Hintergründe finde ich besonders grausam. (Falls die Hintergrundinformationen hierzu tatsächlich stimmen.) Das könnte dem Spiel die nötige Emotionalität geben.

- Eines der Features, die Verbindung der Spieler untereinander, wird auch noch sehr interessant zu beobachten sein wie das letztlich abläuft. Ich hoffe es bleibt dabei nicht nur beim Pinkeln. ^^

Grafik:

Death Stranding wird bekanntlich von der Decima Engine getragen und die Trailer sahen bisher einfach mega aus. Sowohl die Umgebung, als auch die Gesichter sehen schon ziemlich realistisch aus. Hier erwarte ich ein echtes Brett. Hinzu kommt anscheinend noch ein Soundtrack mit Ohrwurmqualität.

Insgesamt bin ich mega gespannt auf Death Stranding und mal gucken wieviel von meinem positiven Ersteindruck am Ende übrig bleiben wird. Sollte das Spiel der größte Mist werden, wäre es glaube ich DIE Enttäuschung der Gen. Aber ich bleibe hier auf jeden Fall positiv gestimmt. ^^

Bei Bedarf kann man sich auch den Bericht von Gamestar mal reinziehen. Mega interessant.

https://m.youtube.com/watch?v=aSLXNl3Dpww
    Geändert von Pliskin (09.09.2019 um 19:04 Uhr)
    Restriker gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Also, das Gameplay abseits der Wanderei sah doch ganz gut aus.
    Sprich, die Shooter- und Stealth-Mechanik. Das ganze erinnert schon etwas an Metal Gear Solid und da war das Gameplay super.
    Wie das Kampfsystem wird, kann man ja anhand der Trailer leider nicht ganz einschätzen. Sieht im Trailer aber ein wenig nach Button-Gesmashe aus.

Erkunden, Hindernisse überwinden, Stealth, Shooting, Nahkampf.
    Das Ausbauen der Motherbase hat in MGS auch lange unterhalten.
    Wenn Kojima da ne gute Balance reinbringt, kann das schon sehr gut werden. Ich mache mir da jedenfalls keine Sorgen

Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    Auch die Spielwelt wirkt sehr leer.
    Die darf ja auch nicht voll sein.
    So wie es aussieht, ist die Menschheit ja kurz vor dem Aussterben
    Würde das nicht als Schwäche sehen.
    Interessantes zum Erkunden wird es sicherlich geben.
    Kann mir nicht vorstellen, dass man einfach nur planlos, mit seiner Leiter, durch eine leere Welt läuft
    Geändert von ElvisMozart (09.09.2019 um 19:16 Uhr)

Erfahrener Benutzer
    Mache mir keine Sorgen um das Spiel. Vorbestellt ist es seit Monaten. Der Name Kojima allein reicht für mich aus. Schlechte Spiele hat er bisher nicht rausgebracht.
    Pliskin und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    @Elvis

Ist nur meine Einschätzung vom bisher gesehenen. So sehr viel war das ja nicht.

Sicher kann man auch eine leere Welt damit begründen, das es in Bezug auf die Thematik realistisch ist. Aber ob das dem Spielspaß steigert ist wieder eine andere Sache.
    Man muss die Spielwelt ja auch nicht mit vielen Menschen füllen. Können auch andere Lebewesen sein.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Zitat Zitat von aaaabbbbcccc Beitrag anzeigen
    Mache mir keine Sorgen um das Spiel. Vorbestellt ist es seit Monaten. Der Name Kojima allein reicht für mich aus. Schlechte Spiele hat er bisher nicht rausgebracht.
    Nicht nur nicht schlechte Spiele, sondern er hat mit den MGS Teilen echte Meilensteine herausgebracht und mal eben ein neues Genre kreiert.
    GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Iceman Beitrag anzeigen
    @Elvis

Ist nur meine Einschätzung vom bisher gesehenen. So sehr viel war das ja nicht.

Sicher kann man auch eine leere Welt damit begründen, das es in Bezug auf die Thematik realistisch ist. Aber ob das dem Spielspaß steigert ist wieder eine andere Sache.
    Man muss die Spielwelt ja auch nicht mit vielen Menschen füllen. Können auch andere Lebewesen sein.
    Sag das mal den Zelda BotW Spielern.
    Ich denke man sollte den Trailer nicht zu sehr ernst nehmen. Es wird genug Action geben. Auch MGS5 war Openworld und hatte genug Action. Ich erwarte einfach eine Spiel mit Gameplay von MGS5 und die typische abgefahrene Kojima Story.

Erfahrener Benutzer
    Kojima is GOD!!!

Lesezeichen