Seite 2 von 31 123412 ...
"Gefällt mir"-Übersicht162Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Also ich hoffe MGS5 war nur wegen Konami solala und Death Stranding wird der Hammer
    Allein die Story ist schon mal sehr interessant
    Ich mag dieses Japano mit westlichen Einflüssen.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Death Stranding erscheint am 08. Nov 2019 exklusiv für die PlayStation 4. Das Spiel spaltet schon seit seiner ersten Präsentation die Spielerschaft. Wird Death Stranding ein Hit oder wird es komplett untergehen?

Bin gespannt auf eure Eindrücke und auf das Spiel selbst nach dem Release.

Mein bisheriger Eindruck von DS ist durchaus gut.
    Bisher habe ich mir - bewusst - (um mir nicht zu viel zu spoilern) sehr wenig Video-Präsentationen von Messen gegeben, sondern tendentiell zu dem Spiel gelesen:

POSITIV:
    - kryptische, mysteriöse Geschichte, die eher die Nische, als den Mainstream bedient
    - der Cast: Norman Reedus hat mir schon bei Der blutige Pfad Gottes und The Walking Dead gefallen und Mikkelsen bei 007: Casion Royale
    - Gameplayelemente, wie die Babys, das Equipment und auch Aktionen wie das Urinieren: die scheinen bisher ebenfalls nicht 08/15 zu sein
    - Technik: die eher öde, verlassene Welt, die nicht unbedingt Hoffnung gibt, gibt sie mir jedoch; ich stehe nämlich auf diesen "Ödland-Scheiß"

NEGATIV:
    - der Hype um das Spiel: Wehe, wenn das Ding nicht "der 95%tige Oberknaller wird"; die Heulerei und das Haten sind dann vorprogrammiert. - Was nicht unbedint sein muss, wenn Presse und Spieler mal ein wenig auf die Bremse drücken würden. Das Spiel wird kommen und bis dahin gibt es ja noch andere Sachen zum zocken...
    - die Spoilergefahr: die geht wohl Hand in Hand mit dem vorherigen Punkt. Überall Gameplay-Videos, überall Messe-Auftritte, über Spoiler-Gefahr. Das mag ich überhaupt nicht.

In diesem Sinne: Ob das Spiel untergeht oder nicht, wird sich naturgemäß erst nach dem Release zeigen. Bei mir steht es jedenfalls - Stand jetzt - auf der "Beobachtungsliste" und kann ruhig kommen.
    aktuell wird auf PC und PlayStation 4 gezockt

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Death Stranding - So funktioniert der Multiplayer: Vernetzte Spieler bringen Vorteile

"Allein unter vielen
    So wird das kommende Open-World-Spiel keinen klassischen Multiplayer besitzen. Ihr werdet also keine von anderen Spielern direkt gesteuerte Charaktere in eurem Spiel sehen. Vielmehr bekommt ihr Unterstützung durch das Vernetzen von Spielern.

In der Spielwelt werdet ihr manchmal schon abgelegte Leitern finden, die euch den Weg über eine Schlucht ermöglichen. Diese Gegenstände wurden von anderen Spielern in deren Spiel bereits benutzt und erscheinen auch bei euch. Dadurch wird euer Abenteuer erleichtert."

" Hilfe durch andere Mitspieler
    An anderen Stellen erscheinen Markierungen oder Schilder. Beispielsweise, um vor gefährlichen Gebieten zu warnen. Auch in diesem Fall seht ihr Objekte, die andere Spieler in deren Spiel platziert haben (natürlich könnt ihr sie auch selbst platzieren).

Falls euch die Objekte auf eurem Abenteuer hilfreich sind, könnt ihr den jeweiligen, helfenden Spieler mit einer positiven Bewertung beglücken."

" Noch hilfreicher erweist sich das System der vernetzten Mitspieler aber in Bosskämpfen. So erscheinen ab und zu farblose Avatare anderer Spieler, die euch nützliche Gegenstände zuwerfen."

https://www.playcentral.de/spiele-ne...e-id80140.html
    Absalom und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Weitere 59 Gameplay Details im Video zusammengefasst

Erfahrener Benutzer
    Erinnert ein bisschen an Dark Souls mit diesen Hinweisen
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Death Stranding soll wohl wie eine Reise simulieren. Zumindest macht es ein den Eindruck des neusten Gameplays.
    Auch das tragen der Ausrüstung, welches nicht nur über die ein Menü sichtbar ist lässt das vermuten. Finde ich auch ziemlich cool gemacht.

War erwartet einen hinter dem nächsten Berg? Quasi wie eine Abenteuer Tour. Auch der "Multiplayer Part", wo man sieht das auch schon andere Spieler diese Reise bestritten haben ist ganz cool.

Die Frage ist nur. Wie lange streckt sich das? Die Welt sieht zwar schön aus, wirkt aber weiterhin leer. Das mag zum Szenario passen, aber könnte mir vorstellen das es für viele schnell langweilig wird. Die Reise bewältigen bzw das Ziel erreichen und die Story scheinen hier über dem Gameplay zu stehen.

Es ist bisher kein Spiel, wo man gleich sagt, cool will ich zocken.

Erfahrener Benutzer
    Also ich will's zocken!
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Ich warte die ersten Tests ab. Bei mir liegt es tatsächlich an der Nervigkeit des Babys. Ansonsten gefällt mir das Gameplay sehr gut.
    Und nochmal - ich hasse Super Mario World 2

Erfahrener Benutzer
    Ich bin immer wieder erstaunt wie realistisch die Umgebung wirkt.

Erfahrener Benutzer
    Ich werd's mir auf jeden Fall holen.
    Evtl gleich zum Release, weil ich schon eine gefühlte Ewigkeit auf das Spiel warte.
    Das Spiel kann nur geil werden....Norman Reedus ist schließlich dabei <3
    Bisher hört sich das Spiel für mich aber wirklich interessant an.
    Hoffe, dass es dann auch so ist =D

Lesezeichen