
- 28.08.2019, 19:31 #1
Control - Third Person Shooter Metroidvania a la Remedy
Hier kommt alles zum hoffentlich nicht erneut enttäuschenden Spiel von Remedy rein.
Ich fange dann mal mit der technischen Analyse von Digital Foundry an:
Auflösungen und Spielbarkeit der verschiedenen Versionen:
Beste Version Xbox One X, rendert intern mit 2560*1440p und skaliert auf 4K, läuft am stabilsten
Akzeptable Version PS4 Pro, rendert intern mit 1920*1080p und skaliert auf 4K, läuft bis auf einige heftige Dips ganz passabel
Xbox One S, rendert intern nur mit 1280*720p und skaliert auf Full-HD, hat noch heftigere Dips, läuft aber besser als
PS4 Amateur, rendert intern mit 1600*900p und skaliert auf Full-HD, läuft teilweise mit einstelligen Frameraten und ist damit eigentlich unspielbar.
Quantum Break hat mit gleichen Engine schon die gleichen Ergebnisse auf Xbox One und Xbox One X gezeigt.
Fazit, man sollte es nur auf den gepimpten Konsolen zocken, ansonsten kann man nur eine Warnung aussprechen an Leute die vorhaben es auf den normalen Konsolen zu spielen. Man sollte es gleich sein lassen da es dort einfach nicht genießbar ist.
Selbst auf dem PC ist es nicht zu gebrauchen. Man braucht einen NASA-PC damit es in Full-HD ordentlich läuft. Bericht dazu von ComputerBase:
https://www.computerbase.de/2019-08/...ytracing-test/Geändert von Schmadda (28.08.2019 um 19:36 Uhr)
Microsoft make Xbox "360" again! Das war doch die beste Konsole aller Zeiten. Sowas wirds nie wieder geben.
-
-
- 28.08.2019, 22:20 #2
Ruckelt ganz schön bei großem Gegneraufkommen und Effekten...die meisten Reviews schreiben aber nichts davon, glaube ich - komisch.
Ich spiele es auf der alten Xbox One (Elite) und da merkt man schon einige Hänger, etwa, wenn man ins und aus dem Menü wechselt. hab aber nur 10 Minuten gespielt, mal sehen, was da noch kommt.
Und anscheinend muss man bei Control ins Menü wechseln, um alle Versionen der Waffe anwählen zu können? Warum nicht einfach aufs Digikreuz legen und die Map ins Menü?Geändert von djhousepunk (28.08.2019 um 22:24 Uhr)
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
"Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
Zuletzt gezockt: Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, God of War
- 30.08.2019, 20:02 #3
- 01.09.2019, 12:33 #4
Ich hab das Spiel jetzt mal am PC angefangen und auch gleich wieder aufgehört. Nicht zu gebrauchen. Die Performance ist absolut mies. Das Spiel stürzt ab und zerstört einem dabei gleich den Spielstand. Sowas kann man einfach nicht für Geld auf den Markt werfen.
Wieso gibt man Geld für eine deutsche Synchro aus wenn das Endergebnis so abgrundtief scheiße ist? Das Geld hätte man sich echt sparen können. Komplett verschwendet. Lippensynchron ist kein einziges Wort und die Sprecher hat man wohl von der Strasse. Absolut furchtbar.
Ich werde es wohl erst nach zwei, drei Patches nochmal austesten und dann auf englisch.Microsoft make Xbox "360" again! Das war doch die beste Konsole aller Zeiten. Sowas wirds nie wieder geben.
- 01.09.2019, 13:15 #5
- 01.09.2019, 13:20 #6
Ist mir in den Videos auch negativ aufgefallen. keine Ahnung warum die nicht abstellen kann. Mag ich auch nicht
- 01.09.2019, 13:35 #7
- 01.09.2019, 13:45 #8
- 01.09.2019, 14:03 #9
Performance Patch ist wohl in Arbeit. Bis ich Zeit für Control finde passt es bestimmt ;-)
-
-
- 01.09.2019, 14:54 #10
Lesezeichen