Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht4Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.208

    Control - Third Person Shooter Metroidvania a la Remedy

    Hier kommt alles zum hoffentlich nicht erneut enttäuschenden Spiel von Remedy rein.

    Ich fange dann mal mit der technischen Analyse von Digital Foundry an:


    Auflösungen und Spielbarkeit der verschiedenen Versionen:
    Beste Version Xbox One X, rendert intern mit 2560*1440p und skaliert auf 4K, läuft am stabilsten
    Akzeptable Version PS4 Pro, rendert intern mit 1920*1080p und skaliert auf 4K, läuft bis auf einige heftige Dips ganz passabel
    Xbox One S, rendert intern nur mit 1280*720p und skaliert auf Full-HD, hat noch heftigere Dips, läuft aber besser als
    PS4 Amateur, rendert intern mit 1600*900p und skaliert auf Full-HD, läuft teilweise mit einstelligen Frameraten und ist damit eigentlich unspielbar.
    Quantum Break hat mit gleichen Engine schon die gleichen Ergebnisse auf Xbox One und Xbox One X gezeigt.

    Fazit, man sollte es nur auf den gepimpten Konsolen zocken, ansonsten kann man nur eine Warnung aussprechen an Leute die vorhaben es auf den normalen Konsolen zu spielen. Man sollte es gleich sein lassen da es dort einfach nicht genießbar ist.
    Selbst auf dem PC ist es nicht zu gebrauchen. Man braucht einen NASA-PC damit es in Full-HD ordentlich läuft. Bericht dazu von ComputerBase:
    https://www.computerbase.de/2019-08/...ytracing-test/
    Geändert von Schmadda (28.08.2019 um 19:36 Uhr)
    Arkankraft gefällt dieser Beitrag.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    8.814
    Ruckelt ganz schön bei großem Gegneraufkommen und Effekten...die meisten Reviews schreiben aber nichts davon, glaube ich - komisch.

    Ich spiele es auf der alten Xbox One (Elite) und da merkt man schon einige Hänger, etwa, wenn man ins und aus dem Menü wechselt. hab aber nur 10 Minuten gespielt, mal sehen, was da noch kommt.

    Und anscheinend muss man bei Control ins Menü wechseln, um alle Versionen der Waffe anwählen zu können? Warum nicht einfach aufs Digikreuz legen und die Map ins Menü?
    Geändert von djhousepunk (28.08.2019 um 22:24 Uhr)
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, Agents of Mayhem, Just Cause 4, Crackdown 3, Darksiders 3, God of War

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.813
    720p und 900p?
    Haben wir 2013

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.208
    Ich hab das Spiel jetzt mal am PC angefangen und auch gleich wieder aufgehört. Nicht zu gebrauchen. Die Performance ist absolut mies. Das Spiel stürzt ab und zerstört einem dabei gleich den Spielstand. Sowas kann man einfach nicht für Geld auf den Markt werfen.
    Wieso gibt man Geld für eine deutsche Synchro aus wenn das Endergebnis so abgrundtief scheiße ist? Das Geld hätte man sich echt sparen können. Komplett verschwendet. Lippensynchron ist kein einziges Wort und die Sprecher hat man wohl von der Strasse. Absolut furchtbar.
    Ich werde es wohl erst nach zwei, drei Patches nochmal austesten und dann auf englisch.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.813
    Habs auf der Pro gespielt.
    Bis jetzt ist die Billdrate stabil.
    Allerdings nervt die Bewegungsunschärfe tierisch. Dazu scheint man diese nicht deaktivieren zu können.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.183
    Ist mir in den Videos auch negativ aufgefallen. keine Ahnung warum die nicht abstellen kann. Mag ich auch nicht

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    8.924
    War schon bei Quantum Break und Alan Wake so mit der Bewegungsunschärfe.

    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    1.572
    Was ist daran ein Metroidvania?

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.917
    Performance Patch ist wohl in Arbeit. Bis ich Zeit für Control finde passt es bestimmt ;-)

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    28.813
    Zitat Zitat von DarkSonic Beitrag anzeigen
    Was ist daran ein Metroidvania?
    Vieles
    Die Welt ist ein Bürokomplex und Schlüsselkarten und Fähigkeiten scheinen dir den Zugang zu neuen Bereichen zu ermöglichen.

    Stell dir einfach Metroid als Max Payne vor

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •