Der offizielle Judgment Thread - It's basically Yakuza

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Hier könnt ihr alles zu Judgment reinposten.

Der MetaCritic Durchschnittswert sieht schon mal gut aus:
https://www.metacritic.com/game/playstation-4/judgment?ref=hp

Hier ein paar Reviews dazu:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Gutes Spiel. Die neuen Elemente sind nicht ganz so schick wie die klassischen. Gab auch eine Sackgasse bis jetzt - bei einer Mission benötigte ich Draht, hatte keinen und durfte das Areal nicht verlassen. Da half nur Savestate neu laden.

Ergo: Lieber mal zuviel beim Händler einpacken ;)

Bin ansonsen erst bei Kapitel 2, insofern ist erst mal weiterzocken angesagt, bevor ich weitere Vergleiche anstelle.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Und noch ein positives Review.
 
Hab mal die Demo gezockt. Der Prolog hat mir ziemlich gut gefallen :)

Mal ne Frage.
Spielt das Spiel eigentlich im selben Universum wie Yakuza?
"Pink Street" und "Tojo Clan" spricht ja eigentlich dafür, oder nicht? :D
Judgement spielt aber in Tokyo, Yakuza aber in einem fiktiven Nachbau davon.
Das spricht ja eigentlich gegen ein gemeinsames Universum.

Ist das hier vllt genauso wie bei DC?
Da gibt es ja Metropolis, das New York nachempfunden wurde, und eben auch das echte New York. Ist das in der Yakuza-Reihe vllt auch so? ^^
 
Es spielt in Kamurocho. Das ist genau der gleiche Distrikt wie in allen Yakuza Teilen. Hab es gestern erst installiert, aber noch nicht angefangen.
 
Bin momentan in Kapitel 3 nach knapp 14 Stunden (ich mache auch die ganzen Nebenquests und Freundschaftsquests direkt mit bevor ich mit der Story weitermache) und bin total begeistert von dem Spiel. Der Humor ist bei vielen Sachen identisch zu Yakuza finde ich. Finde es schade, dass es kein Karaoke in dem Spiel gibt, aber man kann ja nicht alles haben :D
 
So habe gestern das Spiel durchgespielt und war nach fast 54 Stunden durch (mache alle Nebenquests bevor ich mit der Story weitermache) und muss sagen, es war gut. Ich fand es jetzt nicht so grandios wie ein Yakuza, aber auch nicht schlecht. Ich würde dem Spiel eine 7,5/10 geben.
Teilweise war die Story mMn. recht zäh und ging nicht voran, sodass bei mir etwas Langeweile aufkam und ich eine Pause von 4 Wochen machte, bevor ich das Spiel vorletzte Woche wieder gestartet habe. Dann gab es aber auch Stellen, da hat es mich sowas von gefesselt und ich habe die Zeit total vergessen. Ich persönlich finde die Kämpfe etwas schwerer als in Yakuza und bin beim Endkampf sogar gestorben, obwohl ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" gezockt habe. Ich werde mich mal an der Platin versuchen, auch wenn es mich wieder einige Stunden kosten wird (genau wie bei Yakuza 0 und Yakuza Kiwami :D ). Wenigstens kann ich mittlerweile einigermaßen Mahjong und bin nicht mehr total verloren.
 
Sobald ihr in Kapitel 6 die QuickStarter App freigeschaltet bekommt, kauft euch nach Möglichkeit direkt den Skill das sich die Projekte langsam selbst finanzieren. Diese laufen dann während eurer Spielzeit im Hintergrund langsam selbst auf 50% hoch. Den Rest müsst ihr dann natürlich noch selbst spenden. So spart ihr euch für alle Projekte aber exakt die Hälfte des Geldes und das sind locker mehrere Millionen.
 
Oh, gar nicht gelesen, dass du ne Frage hattest.
Ja, Yakuza nehmen auch einen wichtigen Teil in der Story ein.
Du selbst bist aber kein Yakuza-Mitglied.


Hab das Spiele jetzt, nach ca. 30h, durch.
Das Gameplay unterscheidet sich jetzt nicht großartig von Yakuza, bis auf 2-3 zusätzliche Gameplay-Mechaniken wie das Beschatten oder Verfolgen.
Die Charaktere and ich alle recht sympathisch und die Story ist auch sehr unterhaltsam.
Gutes Spiel :)
 
Nachdem sämtliche Yakuza Teile für Xbox umgesetzt worden sind, wird nun auch Judgment auf die Konsole portiert.
 
Hätte ich überhaupt nicht mit gerechnet, ich dachte sogar das wäre ein Spiel von Sony gewesen! :D

Fehlt noch Teil 6 im Game Pass.

Jetzt muss man nur noch dafür sorgen das Yakuza 1-5 dt. Untertitel bekommt... weil das ist mir wirklich viel zu viel in englisch.
 
Gut zu wissen, da kann man MS echt nur loben, das sie die ganze Reihe zur XBOX geholt haben. :)

Ich gehe auch nicht von Übersetzungen aus, aber siehe Shenmue 1+2, Persona 5 und Grandia 2 manchmal passieren Wunder! :D
 
Ich bin übrigens damals auch mit Yakuza 6 eingestiegen. Und du kannst den 6ten Teil auch ohne die Vorgänger spielen. Du wirst zwar zu paar Nebenfiguren nicht dieselbe Bindung haben, aber alle Charaktere werden vorgestellt bzw. deren Werdegang bisschen erläutert.
 
Das hört sich gut an, werde ich jedenfalls spielen, ich brauche eh noch ein bisschen für Teil 7, das kommt also sehr gut, das Teil 6 erst im März erscheint.
 
Zurück