"Gefällt mir"-Übersicht7Gefällt mir
  • 5 Beitrag von Schmadda
  • 1 Beitrag von RaZZor89
  • 1 Beitrag von Pr0k1ll4r
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.415

    Der offizielle Judgment Thread - It's basically Yakuza

    Hier könnt ihr alles zu Judgment reinposten.

    Der MetaCritic Durchschnittswert sieht schon mal gut aus:
    https://www.metacritic.com/game/play...udgment?ref=hp

    Hier ein paar Reviews dazu:





    jojo, dorgard, Yosh1907 und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von dorgard
    Mitglied seit
    29.11.2002
    Ort
    Köln
    Beiträge
    7.692
    Gutes Spiel. Die neuen Elemente sind nicht ganz so schick wie die klassischen. Gab auch eine Sackgasse bis jetzt - bei einer Mission benötigte ich Draht, hatte keinen und durfte das Areal nicht verlassen. Da half nur Savestate neu laden.

    Ergo: Lieber mal zuviel beim Händler einpacken

    Bin ansonsen erst bei Kapitel 2, insofern ist erst mal weiterzocken angesagt, bevor ich weitere Vergleiche anstelle.
    PC - PS4 - PS Vita - XBox 360 - PSP - GBA - Retro Freak - Game Boy
    PSN: x8BitLegendx

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.415


    Und noch ein positives Review.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.291
    Hab mal die Demo gezockt. Der Prolog hat mir ziemlich gut gefallen

    Mal ne Frage.
    Spielt das Spiel eigentlich im selben Universum wie Yakuza?
    "Pink Street" und "Tojo Clan" spricht ja eigentlich dafür, oder nicht?
    Judgement spielt aber in Tokyo, Yakuza aber in einem fiktiven Nachbau davon.
    Das spricht ja eigentlich gegen ein gemeinsames Universum.

    Ist das hier vllt genauso wie bei DC?
    Da gibt es ja Metropolis, das New York nachempfunden wurde, und eben auch das echte New York. Ist das in der Yakuza-Reihe vllt auch so? ^^


  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.360
    Auf deine Fragen habe keine Antwort
    Ich kann dir aber sagen das Judgment extrem gut war. Bisher mein GotY!
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    19.415
    Es spielt in Kamurocho. Das ist genau der gleiche Distrikt wie in allen Yakuza Teilen. Hab es gestern erst installiert, aber noch nicht angefangen.
    ESport ist kein Sport.
    Spiele des Jahres 2019 bis jetzt: Resident Evil 2, Bloodstained, A Plague Tale, Control

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pr0k1ll4r
    Mitglied seit
    01.06.2014
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.590
    Bin momentan in Kapitel 3 nach knapp 14 Stunden (ich mache auch die ganzen Nebenquests und Freundschaftsquests direkt mit bevor ich mit der Story weitermache) und bin total begeistert von dem Spiel. Der Humor ist bei vielen Sachen identisch zu Yakuza finde ich. Finde es schade, dass es kein Karaoke in dem Spiel gibt, aber man kann ja nicht alles haben
    RaZZor89 gefällt dieser Beitrag.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    34.360
    Ich war auch sehr begeistert davon. Momentan mein GotY

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Pr0k1ll4r
    Mitglied seit
    01.06.2014
    Ort
    Idar-Oberstein
    Beiträge
    2.590
    So habe gestern das Spiel durchgespielt und war nach fast 54 Stunden durch (mache alle Nebenquests bevor ich mit der Story weitermache) und muss sagen, es war gut. Ich fand es jetzt nicht so grandios wie ein Yakuza, aber auch nicht schlecht. Ich würde dem Spiel eine 7,5/10 geben.
    Teilweise war die Story mMn. recht zäh und ging nicht voran, sodass bei mir etwas Langeweile aufkam und ich eine Pause von 4 Wochen machte, bevor ich das Spiel vorletzte Woche wieder gestartet habe. Dann gab es aber auch Stellen, da hat es mich sowas von gefesselt und ich habe die Zeit total vergessen. Ich persönlich finde die Kämpfe etwas schwerer als in Yakuza und bin beim Endkampf sogar gestorben, obwohl ich auf dem Schwierigkeitsgrad "Normal" gezockt habe. Ich werde mich mal an der Platin versuchen, auch wenn es mich wieder einige Stunden kosten wird (genau wie bei Yakuza 0 und Yakuza Kiwami ). Wenigstens kann ich mittlerweile einigermaßen Mahjong und bin nicht mehr total verloren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •