Rage 2 Ersteindrücke

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Spiel erscheint in 3 Tagen und einige Händler verteilen wohl schon. Sushi ist sicher auch schon am daddeln. Bin gespannt.
 
Gestern Abend noch gut 4 Stunden gespielt und Gameplay und Action sind toll aber die Grafik ist auf Konsolen leider nicht mehr zeitgemäß, vor allem wenn man Teil 1 in Erinnerung hat. Denke 4k haette dem Spiel besser gestanden als 60fps.
 
Bin auf die Story und Langzeitmotivation/Abwechslung gespannt, dass waren immer die größten Kritikpunkte an den Avalanche Spielen.
 
Die ist auch hier zweckmäßig..nix besonderes. Aber das abarbeiten der Welt wie zb in far cry macht halt spass. Lager ausgeheben, solartuerme Wellen abwehren usw.
 
Eurogamer Empfehlenswert..
 
Mir machts richtig Spaß...die Waffen haben ordentlich Wumms (hab bis jetzt nur drei) und man fühlt den Impact bei den Gegnern, den man teilweise erst die Rüstungen vom Körper ballern muss, die Rennen sind bis auf eins optional und die Nanotrite Fähigkeiten sind auch herrlich. Mir fehlt nur eine richtige Schnellreisefunktion (bis jetzt habe ich die nur an einem Ort freigeschaltet), denn die Fahrtwege sind recht lang (auch wenn das Fahren selbst sogar Spaß macht). Habe genau das Bekommen, was erwartet hatte :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe bislang etwa 5 Stunden gespielt, allerdings auch Nebenmissionen. Ein bischen blöd ist, dass zwar erklärt wird, in welchem Gebiet man die anderen Waffen finden kann, ich aber nie weiß, wo diese Gebiete sind, Irgendwie finde ich die Namen dieser nicht auf der Karte (Ödland etc.),. Nur wenn man das Gebiet betritt, werden die Namen eingeblendet. Vielleicht gucke ich auch nur falsch...?
 
Hab es soeben angefangen, also zumindest der Ego Shooter Part ist typisch id Software, hoffe mal das die OW das nicht wirklich so runterreißt, wie es viele schreiben.
 
Mir machts richtig Spaß...die Waffen haben ordentlich Wumms (hab bis jetzt nur drei) und man fühlt den Impact bei den Gegnern, den man teilweise erst die Rüstungen vom Körper ballern muss, die Rennen sind bis auf eins optional und die Nanotrite Fähigkeiten sind auch herrlich. Mir fehlt nur eine richtige Schnellreisefunktion (bis jetzt habe ich die nur an einem Ort freigeschaltet), denn die Fahrtwege sind recht lang (auch wenn das Fahren selbst sogar Spaß macht). Habe genau das Bekommen, was erwartet hatte :-)

Genau so sehe ich das auch - gefällt mir bis dato auch ein Stück besser als das letzte "bunte" Farcry mit den etwas debilen Zwillingen oder auch Just Cause 4......Shooter Einlagen sind perfekt inszeniert, ich habe empfehlungsgemäss auch gleich auf "Hard" begonnen und bin bis jetzt sehr zufrieden - von Story oder sonstigem "Tiefgang" erwarte ich mir auch nicht viel, allein was ich sehe an Upgrades und Loot Möglichkeiten bin ich mir sicher dass für mich das Ding passt - und zur Spieldauer - mit Garantie ausreichend, denn ich mache bei solchen Games immer die Nebenquests mit und nur weil man die Hauptsory in ca. 5-9 Stunden durchspielen KÖNNTE heisst das überhaupt nix - Sekiro KÖNNTE man in knapp über 30 Minuten durchspielen, viel Spaß dabei :bigsmile:

Die Metacritic ist insofern nachvollziehbar wenn ich mich an den genannten Kritikpunkten aufhängen will - sind für mich keine oder nicht so gravierend, muss aber jeder selber entscheiden, technisch ists OK - und im Gegensatz zur Grinsemuschi finde ich 60fps sinnvoller als 4K in dem Falle ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur merkwürdig, dass man in der reinen Hauptkampagne nur drei Waffen bekommt. Alle anderen Waffen muss man sich mühsam erarbeiten, indem man alle Archen findet. Und die sind nicht markiert. Da hätte ich es besser gefunden, wenn man während der Story nach und nach zu allen Archen geführt wird. Aber nun gut, man kann sie ja suchen bzw. auch mit Fokus etwas leichter finden (leuchtender Streifen). Wenn man das nicht vorher weiß oder sich informiert, ist es schon etwas schade. Bislang habe ich auch nur diese drei Waffen (Pistole, Schrotflinte und Sturmgewehr). Es gibt ja auch die BFG...aber nur bei der Deluxe Version glaube ich.

Und es gibt einen fahrenden Händler, der Cheats anbietet - den habe ich aber noch nicht gefunden. Spiele es eh auf leicht, das ist quasi wie cheaten, haha.

Witzig, wie bei den Headshots manchmal das Gehirn rausfällt :D
 
Ich habe im Moment keine Hauptmissionen mehr...kann es sein, dass man sich bei allen drei Auftraggebern erst zu einem bestimmten Level hochleveln muss, um in der Story voranzukommen? Bin bei der Bürgermeisterin im Level 5 und die sagt immer nur sowas wie "bist Du bereit blabla", gibt mir aber keine neue Mission. Bei den anderen beiden steht, ich muss Level 5 erreichen und die Linie zu diesen Generaltypen ist unterbrochen (bei der Bürgermeisterin geht die Linie durch und einmal hab ich den Cross schon bekämpft). Also erstmal ein paar Gebiete räumen, Geschütztürme klären usw. und dann gibt man mir eine neue Hauptmission?

Wollte eh erstmal ein paar Archen klarmachen wegen der anderen Waffen, ist nur eine allgemeine Frage.
 
Ich habe im Moment keine Hauptmissionen mehr...kann es sein, dass man sich bei allen drei Auftraggebern erst zu einem bestimmten Level hochleveln muss, um in der Story voranzukommen? Bin bei der Bürgermeisterin im Level 5 und die sagt immer nur sowas wie "bist Du bereit blabla", gibt mir aber keine neue Mission. Bei den anderen beiden steht, ich muss Level 5 erreichen und die Linie zu diesen Generaltypen ist unterbrochen (bei der Bürgermeisterin geht die Linie durch und einmal hab ich den Cross schon bekämpft). Also erstmal ein paar Gebiete räumen, Geschütztürme klären usw. und dann gibt man mir eine neue Hauptmission?

Wollte eh erstmal ein paar Archen klarmachen wegen der anderen Waffen, ist nur eine allgemeine Frage.

Ich glaube es war so wie du schreibst. Da ich selbst alles gleich plattgemacht habe wenn ich was entdeckt habe hatte ich dieses Problem gar nicht. Man hat ja ständig gelevelt :)
 
Zurück