Seite 1 von 3 123
"Gefällt mir"-Übersicht3Gefällt mir
  1. #1
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    03.03.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5

    Frage Devil May Cry 5 - Auch für Einsteiger?

    Hey,

    am kommenden Freitag erscheint ja nun Devil May Cry 5. Von den Trailern und auch der Demo bin ich eigentlich durchaus angetan. Allerdings hab ich mich ansonsten nicht großartig mit den Vorgängern beschäftigt.
    Meine Frage wäre jetzt also, ob man vielleicht auch als Einsteiger Spaß mit Devil May Cry 5 haben könnte? Klar ist es immer besser auch die Vorgänger zu kennen, aber ist die Story hier so relevant, dass man sie selbst erlebt haben muss? Oder reicht es auch einfach, wenn ich mir eine Zusammenfassung durchlese/angucke?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32.349
    Bis jetzt konnte man jeden Teil ohneVorkenntnisse spielen
    Auch Teil 4 ist mittlerweile einige Jahre her.

    Daher glaube ich das nicht unbedingt notwendig ist den Vorgänger gespielt zu haben.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von sushi321
    Mitglied seit
    08.09.2008
    Beiträge
    1.510
    Dem kann ich mir nur anschließen. Man konnte die Vorgänger alle ohne Vorkenntnisse spielen.

    Aber ich würde dennoch die anderen Teile nachholen(der 2te ist nicht so prall). Machen einfach Laune.

    Auch den Reboot fand ich super. War anders, aber mir hat er gefallen.

  4. #4
    Neuer Benutzer
    Themenstarter

    Mitglied seit
    03.03.2019
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5
    Ok, cool. Die anderen Teile werd ich bestimmt noch nachholen, aber das mach ich dann vermutlich erst nach Teil 5. Will nicht das mir das nachher wieder so wie mit Metal Gear Solid geht. Hab da auch innerhalb von 2 Wochen Teil 1-4 nachgeholt, hatte dann aber kein bock mehr auf den Fünften .
    Psychotoe2008 und ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    14.029
    Jo, das Problem kenne ich, wobei ich mehr als zwei Wochen gebraucht habe
    Ging mir mit Yakuza so und aktuell mit Metro ^^

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von djhousepunk
    Mitglied seit
    21.12.2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.028
    Die Wertungen sind ja durchaus sehr gut. Sogar der Luibl gibt ordentlich Punkte
    Geändert von djhousepunk (08.03.2019 um 13:51 Uhr)
    "Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Holmes)
    "Lieber ein Loch im Socken als ein Socken im Loch." (Dirk W.)
    Zuletzt gezockt: Hivebusters, Zombie Army 4, Doom: Eternal, Borderlands 3, Gears 5, Control, Wolfenstein: Youngblood, Rage 2, God of War

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    32.349
    Hab es mir heute geholt und die ersten Missionen angespielt

    Fans von DMC und Bayonetta kommen auf ihre Kosten
    Steuerung, Sounds und die ganze Gestaltung sind nahe an DMC 1 angelehnt.
    Alles ist immer noch in Missionen aufgeteilt

    Die RE2 GRafik Engine hat aber echt einiges drauf. GEsichter kann es echt gut und der Rest macht auch ne gute Figur.
    Ich war recht beeindruckt als ein Endgegnerkampf auf einer Basilika begonnen hat und während des Kampfes die Decke einbricht, der Kampf im Innern weitergeht und dann nach und nach die ganze Kirche zerlegt wird bis es am Vorplatz beendet wird

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    6.218
    @Absalom: und das Ganze bei 60fps und 4K auf Pro und X (wenn sich mit ggf. dynamischer Auflösung). Capcom hat nen Lauf. Schon RE2 war technisch und insgesamt top.

    Westliche PS4 Version mit leichter Zensur

    https://twinfinite.net/2019/03/devil...-censored-ps4/

    XBox und PC Version könnte gleich oder ähnlich betroffen sein.
    Geändert von kire77 (09.03.2019 um 11:54 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Schmadda
    Mitglied seit
    24.05.2006
    Beiträge
    20.779
    Puh, nochmal Glück gehabt. Wenn würde ich das eh auf dem PC zocken wollen mit 100fps oder auf der X. Die Pro ist doch Billigbucker.
    High is for gaming. Ultra is for screenshots.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Restriker
    Mitglied seit
    03.05.2014
    Beiträge
    767
    Tatsächlich läuft die Pro etwas flüssiger als die X
    Version

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •