Devil May Cry 5 - Auch für Einsteiger?

TheTrueTiro

Neuer Benutzter
Mitglied seit
03.03.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hey,

am kommenden Freitag erscheint ja nun Devil May Cry 5. Von den Trailern und auch der Demo bin ich eigentlich durchaus angetan. Allerdings hab ich mich ansonsten nicht großartig mit den Vorgängern beschäftigt.
Meine Frage wäre jetzt also, ob man vielleicht auch als Einsteiger Spaß mit Devil May Cry 5 haben könnte? Klar ist es immer besser auch die Vorgänger zu kennen, aber ist die Story hier so relevant, dass man sie selbst erlebt haben muss? Oder reicht es auch einfach, wenn ich mir eine Zusammenfassung durchlese/angucke?
 
Bis jetzt konnte man jeden Teil ohneVorkenntnisse spielen :)
Auch Teil 4 ist mittlerweile einige Jahre her.

Daher glaube ich das nicht unbedingt notwendig ist den Vorgänger gespielt zu haben.
 
Dem kann ich mir nur anschließen. Man konnte die Vorgänger alle ohne Vorkenntnisse spielen.

Aber ich würde dennoch die anderen Teile nachholen(der 2te ist nicht so prall). Machen einfach Laune.

Auch den Reboot fand ich super. War anders, aber mir hat er gefallen.
 
Ok, cool. Die anderen Teile werd ich bestimmt noch nachholen, aber das mach ich dann vermutlich erst nach Teil 5. Will nicht das mir das nachher wieder so wie mit Metal Gear Solid geht. Hab da auch innerhalb von 2 Wochen Teil 1-4 nachgeholt, hatte dann aber kein bock mehr auf den Fünften ::).
 
Jo, das Problem kenne ich, wobei ich mehr als zwei Wochen gebraucht habe :D
Ging mir mit Yakuza so und aktuell mit Metro ^^
 
Die Wertungen sind ja durchaus sehr gut. Sogar der Luibl gibt ordentlich Punkte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es mir heute geholt und die ersten Missionen angespielt :)

Fans von DMC und Bayonetta kommen auf ihre Kosten :)
Steuerung, Sounds und die ganze Gestaltung sind nahe an DMC 1 angelehnt.
Alles ist immer noch in Missionen aufgeteilt

Die RE2 GRafik Engine hat aber echt einiges drauf. GEsichter kann es echt gut und der Rest macht auch ne gute Figur.
Ich war recht beeindruckt als ein Endgegnerkampf auf einer Basilika begonnen hat und während des Kampfes die Decke einbricht, der Kampf im Innern weitergeht und dann nach und nach die ganze Kirche zerlegt wird bis es am Vorplatz beendet wird :D
 
@Absalom: und das Ganze bei 60fps und 4K auf Pro und X (wenn sich mit ggf. dynamischer Auflösung). Capcom hat nen Lauf. Schon RE2 war technisch und insgesamt top.

Westliche PS4 Version mit leichter Zensur

https://twinfinite.net/2019/03/devil-may-cry-5-censored-ps4/

XBox und PC Version könnte gleich oder ähnlich betroffen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, nochmal Glück gehabt. Wenn würde ich das eh auf dem PC zocken wollen mit 100fps oder auf der X. Die Pro ist doch Billigbucker. :D
 
Tatsächlich läuft die Pro etwas flüssiger als die X
Version
 
...an einigen wenigen Stellen in dem DF Video. Wobei generell Pro, X und PS4 insgesamt eine sehr gute Figur machen was die Performance angeht. Die X halt mit ein paar nativen Puyeln mehr, die in Bewegung wohl die wenigsten wahrnehmen dürften. Die Standard One soll in Summe spürbar schlechter performen als die anderen Kisten.
 
Die sagen doch das die X eine bessere Kantenglättung benutzt und eher nach 4K nativ aussieht und die Pro nur nach Rekonstruktion.
 
Bei Game Two haben sie mal grafisch dargestellt, wie viel man in den ersten zwei Stunden effektiv spielt und wieviel man Tutorials, Cutscenes u.ä. aufgezwungen bekommt. War so 50/50 :D
 
Bei Game Two haben sie mal grafisch dargestellt, wie viel man in den ersten zwei Stunden effektiv spielt und wieviel man Tutorials, Cutscenes u.ä. aufgezwungen bekommt. War so 50/50 :D

Ist halt wie bei Teil 1 :)
Durch die drei unterschiedlichen Charaktere wird anscheinend übers ganze Spiel viel erklärt.
 
Das Gameplay mit V sieht einfach nur langweilig aus...vielleicht täuscht das ja auch. Werde mir das Teil aber sicherlich mal holen, auch wenn Darksiders 3 hier immer noch rumliegt und ich erst etwa 10% vom Spiel erledigt habe.
 
Das Gameplay mit V sieht einfach nur langweilig aus...vielleicht täuscht das ja auch. Werde mir das Teil aber sicherlich mal holen, auch wenn Darksiders 3 hier immer noch rumliegt und ich erst etwa 10% vom Spiel erledigt habe.

Das täuscht tatsächlich, weil es am Anfang wirklich nur Buttonmashing ist. Sobald du ein paar neue Fähigkeiten gekauft hast, kannst du taktischer vorgehen und dir steht für einen SSS-Rank nichts mehr im Weg.
 
Zurück