Red Dead Redemption 2 - Western Schimmel P*mmel

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Servus Leute,

7 Tage noch :)
morgen kommt schon mal ne neue SSD und ein neuer DS 4 Controller in Stahlgrau :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heisssssszzzz drauf und habe ausnahmsweise mal vorbestellt aber nur die Standart Version.
Generell bin ich der Ansicht das wir -wie von Rockstar gewohnt- ein fantastisches open world game bekommen werden.
 
Ich zocke gerade nochmal den ersten Teil auf der Xbox X so als Vorbereitung. In 4K sieht das Game immer noch gut aus.

Was glaubt ihr eigentlich was mit Arthur am Ende geschieht? Er wurde im ersten Teil ja nie erwähnt. Ich glaube er stirbt am Ende und man spielt danach John Marston.
 
So, die Ultimate Edition lad ich gerade runter, ich bin gespannt :)

@Absalom: Laufwerk durch SSD ersetzen lohnt sich, hab ich vor ca. einem Jahr meiner Pro gegönnt.
 
Werde ich sicher mal zocken. Weiß nur noch nicht wann. Habe noch genug zu zocken.

Werde mich mal zwischen Assassin's Creed Odyssey und Red Dead Redemption 2 entscheiden müssen :D
 
ACO hab ich bewusst zurückgestellt wegen RDR. Bin auch noch mit Dragonquest beschäftigt, und das krieg ich nicht durch bis in einer Woche. Da brauch ich nicht noch ein angefangenes Spiel rumliegen haben^^

Und Fallout 76 steht auch an, lange Flaute und nun wieder Overload, typisch :blackeye: ;)
 
So, die Ultimate Edition lad ich gerade runter, ich bin gespannt :)

@Absalom: Laufwerk durch SSD ersetzen lohnt sich, hab ich vor ca. einem Jahr meiner Pro gegönnt.

Ich hab schon eine SSD dran :D aber die ist voll :(
Jetzt muss ich halt mal eine weiter dranhängen ^^
 
AC kann mich mal :D
Origins war gut, aber hat bei der Story, Quest und Levelaufbau verkackt.

RDR2 wird dagegen einfach brutal krass :D GTAV hat immer noch eine der lebendigsten Welten trotz Last Gen und 6 Jahren :)
Wenn die wieder so abliefern, haben wir eines der besten Spiele dieser Generation.
 
Ich hab schon eine SSD dran :D aber die ist voll :(
Jetzt muss ich halt mal eine weiter dranhängen ^^

Ich rede von der internen Platte; das verbessert die Performance ziemlich. Extern hab ich eine 4TB HDD. Games die ich aktuell zocke verschieb ich von da auf die interne Platte. Das geht super; und ist wesentlich günstiger als zig SSD anzuschliessen.
 
@Ice: Da ist definitiv RDR2 die bessere Wahl! Odyssee ist gut, spiele ich selbst grad, hat aber diverse Ungereimtheiten im Gamedesign und wird irgendwann doch wieder zu dem klassischen Ubi Marker ablaufen.

Versuche vorher noch Tomb Raider zu beenden und AC wird erstmal pausiert.

Einzige was bei RDR2 schief gehen könnte wäre zu viel Micromanagement.
 
@Ice: Da ist definitiv RDR2 die bessere Wahl! Odyssee ist gut, spiele ich selbst grad, hat aber diverse Ungereimtheiten im Gamedesign und wird irgendwann doch wieder zu dem klassischen Ubi Marker ablaufen.

Versuche vorher noch Tomb Raider zu beenden und AC wird erstmal pausiert.

Einzige was bei RDR2 schief gehen könnte wäre zu viel Micromanagement.

Ich werde mal abwarten bis Read Dead Redemption erscheint. Mich interessieren beide Games, jedoch zwei solche Open World Games ist zu viel.

Habe aktuell noch viel Spaß mit Horizon 4. F1 2018 liegt auch noch hier. Black Ops 4 steht evt auch noch auf der Liste.

Auch möglich das ich mir Red Dead Redemption 2 auch erst nächstes Jahr gönne :)
 
RDR2 wird sicher der neue Benchmark was open World angeht.

Bei AC nervt der Zwang zum Leveln. Man kann nicht einfach der Hauptstory folgen. Gibt zwar auch gute Nebenquests aber auch viel generisches Zeug. Stealth ist auch nicht immer gelungen, da die Höheren Gegner die versteckten Angriffe meist überleben.

Klar kann man sich vornehmen RDR2 später zu spielen aber dann wird überall rumgehypt und man wird wieder schwach.
 
RDR2 wird sicher der neue Benchmark was open World angeht.

Bei AC nervt der Zwang zum Leveln. Man kann nicht einfach der Hauptstory folgen. Gibt zwar auch gute Nebenquests aber auch viel generisches Zeug. Stealth ist auch nicht immer gelungen, da die Höheren Gegner die versteckten Angriffe meist überleben.

Klar kann man sich vornehmen RDR2 später zu spielen aber dann wird überall rumgehypt und man wird wieder schwach.

Das mit dem Zwangs Leveln habe ich auch schon von einigen gehört das das etwas stört.

Könnte passieren das ich kurzfristig schwach werde RDR2. Wäre nicht das erste Mal :D

Problem ist halt das dann ein anderes Spiel warten muss. Kann mich da manchmal nicht entscheiden :)
 
Egal was da nativ oder nicht geboten wird, die Videos der Pro Version sehen schon unverschämt gut aus. Wenn die X da im Detail noch einen Tick besser aussieht bin ich mehr als zufrieden.
 
RDR2 wird sicher der neue Benchmark was open World angeht.

Bei AC nervt der Zwang zum Leveln. Man kann nicht einfach der Hauptstory folgen. Gibt zwar auch gute Nebenquests aber auch viel generisches Zeug. Stealth ist auch nicht immer gelungen, da die Höheren Gegner die versteckten Angriffe meist überleben.

Klar kann man sich vornehmen RDR2 später zu spielen aber dann wird überall rumgehypt und man wird wieder schwach.

Man steigt doch relativ schnell auf wenn man die Welt erkundet. Nebenquest habe ich nur eine Handvoll gemacht. Probleme hatte ich damit keine. Habe natürlich die Aufgaben gemacht in den Kasernen z.B. oder Alphatiere erledigt. Klappte bei mir ganz gut.

Das Spiel hat gefetzt.
 
@Sushi: ist auf jeden Fall ein gutes Spiel aber mehr Storyfokus hätte den Teil durchaus gutgetan. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, dass die Gegner stark Richtung Bullet Sponge gehen - im übertragenen Sinn.

Gerade Stealth hätte ich mir noch stärker gewünscht, da hat mir Lara mit Matsch getarnt besser gefallen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sushi: ist auf jeden Fall ein gutes Spiel aber mehr Storyfokus hätte den Teil durchaus gutgetan. Was mir auch nicht so gut gefallen hat, dass die Gegner stark Richtung Bullet Sponge gehen - im übertragenen Sinn.

Gerade Stealth hätte ich mir noch stärker gewünscht, da hat mir Lara mit Matsch getarnt besser gefallen ;-)

Da gebe ich dir recht. Mit den richtigen Waffen znd Rüstungen ging es dann einigermaßen. Aber ja, dass hätten sie besser lösen können.
Auch ist die Energie der Gegner manchmal zu hoch. Es fühlte sich schon merkwürdig an gefühlt hundertmal einzustechen und der kippt einfach nicht um.

Wie die Story erzählt wurde hat mir wiederum gereicht.
Aber ich mache mir auch meistens nicht viel aus der Geschichte. Hällt einem ja nur vom spielen an :)
Aber ich verstehe dich da dennoch. Ein Freund von mir hat genau dasselbe gesagt.
 
Diese Bastarde! Wollte mir Assassin's Creed kaufen, jetzt haben die den Preis angehoben, sodass ich mir RDR2 mitgenommen hab.
 
Zurück