Seite 12 von 62 ... 2101112131422 ...
"Gefällt mir"-Übersicht200Gefällt mir
  1. #111
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    9.792
    Wenn wir schon beim Thema Synchro und Untertitel sind. Kann man die Schriftgröße der Untertitel anpassen ? Bei Spider Man konnte man das und God of War bot auch so eine Option. Ich erinnere mich noch an die wirklich winzigen, schlecht lesbaren Untertitel des Vorgängers. GTA 5 hat zwar einen angenehmeren Font geboten, der aber auch winzig war.

    Bei Rockstar Titeln will ich übrigens nichts anders als die englische Synchro. Die Sprecher sind perfekt auf das Setting und die Story abgestimmt.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  2. #112
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.971
    Klasse Synchro aber optional hätte ich schon gerne auch die deutsche Variante gehabt.

    Hab nicht geschaut ob die Untertitel einstellbar sind, sind aber default zumindest für mich i.O. Wobei ich die wohl noch ganz abschalten werde. Man gewöhnt sich schnell dran und das gesprochene ist gut verständlich.

    Aber das manchmal elitär betriebene nur im Original ist cool, nervt auch mich öfters mal - zumal das häufig von Leuten kommt wo man weiß, dass die die Hälfte eh nicht verstehen ;-)

    Gut gefällt mir auch die Cinema Kamera beim Reiten mit den Kollegen. Dazu den Dialogen folgen da braucht es erstmal keine Schnellreise.

  3. #113
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    31.805
    Also so klar verständlich find ich die manchmal nicht bei RDR.
    Mag aber diese Anreden ala Mr, Marston
    Käme deutsch definitiv nicht so gut.

    Bei GTA würde es dagegen eher funktionieren.

  4. #114
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.781
    Kann es sein das die Checkpoints schlecht platziert sind? Bin jetzt bei Überfall auf den Zug und hat es nicht geschafft meinen Kollegen zu retten und muss die Mission jetzt neu starten. Doch anstatt mich bei Zug rauszuschmeißen, muss ich jetzt die Mission ganz von vorne inklusive hinreiten machen. Ist es bei jeder Mission so?

  5. #115
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.971
    Hast Du vielleicht den falschen Button gewählt - Mission neu starten anstelle von am Checkpoint weiter? Ist mir gleich am Anfang passiert.

  6. #116
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von aaaabbbbcccc
    Mitglied seit
    20.06.2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5.781
    Kann sein. Hab nicht richtig aufgepasst.

  7. #117
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.971
    Die Buttons sind auf jeden Fall ein wenig unglücklich platziert. Wobei es in GTAV aber durchaus einige schlecht gesetzte Checkpoints gab, ausschließen würde ich es nicht.

  8. #118
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    12.591
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Lange her das ich den gesehen habe. Der Morricone Soundtrack ist natürlich ebenfalls legendär. Gefühlt schreibt der auch schon 100 Jahre geile Soundtracks. Auch bei MGS Ground Zeroes war sein Track ein oder das Highlight vom Spiel :-)
    Ach krass... Wusste gar nicht, dass Morricone sogar Musik zu Videospielen gemacht hat.
    Seine Western Musik ist auf jeden Fall über jeden Zweifel erhaben...
    All I need is 1 brick!

  9. #119
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Beiträge
    7.738
    Zitat Zitat von RaZZor89 Beitrag anzeigen
    Stell dir mal GTA oder RDR2 mit deutschen Stimmen vor. Grauenhaft. Ich finde sie machen es richtig weil es viel zur Atmo beiträgt. Wenn in GTA ein Knastbruder redet dann ist es wirklich ein Gangster den sie ins Studio geholt haben und das merkt man einfach. Ich hoffe sie ändern es nie. Ich habe mich dran gewöhnt es unten in deutsch zu lesen bzw die Hälfte zu hören und das deutsche zu überfliegen
    Du schreibst es schon richtig. Du hast dich daran gewöhnt.

    Nochmal allgemein. Nur weil hier einige gut Englisch können, heißt das nicht das jeder gut Englisch kann/können muss.

    Ich verstehe auch einige, die den Original Ton wegen der Atmosphäre vorziehen. Machen manche bei Filmen und Serien ja auch.

    Aber ich bin mir sicher das mit einer guten deutschen Sprachausgabe die Atmosphäre nicht dramatisch darunter leidet. Das haben schon einige Spiele bewiesen.

    Und bei einem Rockstar Spiel kann man einen gewissen Slang einsetzen.

    Muss auch dazu sagen das ich Red Dead Redemption 2 selbst noch nicht habe. Aber das "Problem" gab es ja auch schon in den vorhergehenden Spielen

  10. #120
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    5.971
    @Wutill: https://youtu.be/Y4XY26P4z_E
    2-3 mal hören und der Ohrwurm ist Dir gewiss :-)

    @Ice: Respekt, dass Du bei dem Hype noch nicht zugeschlagen hast.
    Wutill gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •