Seite 5 von 25 ... 3456715 ...
"Gefällt mir"-Übersicht63Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.768
    Little big planet!


  2. #42
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.690
    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Naja mir fällt kein Spiel ein, wo halt ne große, lange Community.
    Und wenn es dadurch halt 50 neue Maps ins Spiel schaffen Erstmal schauen ob mich der neue Escape Modus überzeugen kann. Falls nicht ist es mir so oder so egal

  3. #43
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.879
    Das werden bestimmt viel mehr als 50 Maps werden, nur das sind halt generische Maps, die am Ende "gleich" aussehen werden.

    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Little big planet!
    ,

    Das sehe ich eigentlich als gescheitert an... wie Project Spark,

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.768
    Naja,
    4 Ableger und 14 mio. verkaufte Einheiten ist alles andere als gescheitert.

    Aber lassen wir das, gehört hier nicht rein


  5. #45
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.879
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Naja,
    4 Ableger und 14 mio. verkaufte Einheiten ist alles andere als gescheitert.

    Aber lassen wir das, gehört hier nicht rein
    Schwer zu bewerten, also der letzte teil ist lange her und die Frage ist ja auch wie viele spielten es als JnR, statt als „Game Engine“?

    Welcher Usercontent fällt dir da denn ein, den millionen spielen bzw spielten etc.?

  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.768
    Ich selbst hab zwar nicht viel erstellt
    Den Großteil der Spieldauer habe ich aber in User-generierten Levels verbracht.


    Zitat Zitat von Lord Beitrag anzeigen
    Welcher Usercontent fällt dir da denn ein, den millionen spielen bzw spielten etc.?
    Jetzt allgemein oder nur auf Little Big Planet bezogen?


  7. #47
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.879
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Jetzt allgemein oder nur auf Little Big Planet bezogen?
    Na Litte Big Planet halt...

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    9.768
    Wenn es nach den Likes im Spiel geht, dann wurden besonders oft die Level gespielt, die ein Theme einer bekannten Marke hatten.
    Müsste das Spiel nochmal starten, aber da waren glaub Level dabei, die im 6-stelligen Bereich lagen, was die Likes betrifft.
    Die Zahl ist zwar nicht mehr aktuell, aber zu LBP2-Zeiten gab es 6 Mio. user-generierte Level.

    Das Konzept mit User-content kann schon funktionieren, wenn das ganze Spiel darauf ausgelegt wird.
    Mario Maker läuft ja auch nicht so schlecht und hat ne Menge Fans.
    So als "nettes Beiwerk" funktioniert das in Regel aber eigentlich nie. Kann mich jedenfalls an kein Spiel erinnern ^^


  9. #49
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    18.03.2004
    Beiträge
    13.879
    Ich denke auch Mario Maker 2 könnte das erste Spiel werden, was da wirklich ne große Marke setzt aber Little Big Planet ist Ansicht nach kein großes Ding.

    Das ist wie Project Spark, eigentlich toll, aber wenn die Leute nicht da sind, ist es halt auch egal.

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.690
    Super Mario Maker 2 werde ich mir wahrscheinlich auch holen. Mal schauen

    Aber ich würde es cool finden wenn wir hier beim Thema Gears 5 bleiben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •