Seite 4 von 6 ... 23456
"Gefällt mir"-Übersicht14Gefällt mir
  1. #31
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.951
    @Ice: Habe immer mal wenn paar Nachtschichten eingelegt ;-)

    Neue Leute bekommst Du an schnellsten von den Einzelpersonen in Not. Von befreundeten Enklaven kannst Du auch rekrutieren, löst damit aber die Gruppen auf. Du kannst auch per Funkspruch nach Überlebenden suchen.

    Krankheit/ Verletzung heilen über die Zeit wenn Krankenstation vorhanden ist. Es gibt dort aber auch Funktionen zur Schnellheilung.
    Geändert von kire77 (28.05.2018 um 07:47 Uhr)
    Iceman gefällt dieser Beitrag.

  2. #32
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.951
    Aktuell lädt das erste Update mit 20,4 GB.
    Mal schauen was es bewirkt.

    Update, hier gibt es die Patchnotes:

    https://www.stateofdecay.com/patch-1...ghted-changes/

    Für mich das wichtigste, die Taschenlampe im MP wurde gefixt ;-)

    Update: auf der Standard One sind es nur 19,5 GB ;-)
    Geändert von kire77 (02.06.2018 um 09:59 Uhr)

  3. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.015
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  4. #34
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.951
    @Dirty: völlig zurecht und vielen Clickbait- / Bashwertungen zum trotz - zumindest denen, die von einem nahezu unspielbaren Zustand berichtet haben, was auch vor dem Patch definitiv, nicht der Fall war.

  5. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.292
    Ich bin bisher ziemlich begeistert von State of Decay 2. Ich war vorher schon etwas gehyped auf das Game und ich wurde bisher nicht enttäuscht. Der Mix aus Zombies killen, dem Suchen von Ressourcen, die Basis in sämtlichen Bereichen aufzurüsten und die Gemeinschaft bei Laune halten ist klasse und macht enorm viel Spaß. Die Atmosphäre ist super, auch durch die ruhige Musikuntermalung. Das Spiel ist in dem Punkt einmalig und auch Walking Dead Fans sehr zu empfehlen. Das Treffer Feedback der Nahkampf Waffen finde ich sehr gelungen. Das Handling der Schusswaffen ist etwas schwammig.
    Story ist in dem Spiel zu vernachlässigen, der Survival Aspekt steht hier im Vordergrund.
    Grafisch ist das Spiel kein Meisterwerk. Aber die Gameplay Mechanismen machen den Schwachpunkt wieder weg. Dazu treten kleinere Bugs auf. Aber nichts dramatisches. Auf meiner One X läuft es auch ganz gut, habe keine größeren Ruckler.
    Im Koop machen die Streifzüge durch die Zombie Welt noch mehr Spaß.

    State of Decay 2 ist zwar kein typischer Blockbuster ala Halo, aber für mich bisher einer der besten Xbox Exclusivtitel. Hier konnte Microsoft bei mir definitiv punkten
    kire77 gefällt dieser Beitrag.

  6. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.279
    Wie schaut's eigentlich mit der Langzeitmotivation und dem Wiederspielwert aus?


  7. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Iceman
    Mitglied seit
    16.08.2014
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    5.292
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Wie schaut's eigentlich mit der Langzeitmotivation und dem Wiederspielwert aus?
    Ich habe derzeit über 40 Stunden in State of Decay 2 verbracht und bin noch voll motiviert. Macht mir noch viel Spaß.
    Es kommt darauf an ob du mit dem Survival Aspekten was anfangen kannst. Ressourcen Suchen und Ressourcen Management sind schon wichtige Faktoren im Spiel. Wenn du Mitglieder deines Camps verlierst, musst du neue Leute für dein Camp suchen. Am besten Enklaven mit passenden Fähigkeiten die du für dein Camp benötigst. Dazu Infektionsherde auslöschen und Seuenherzen zerstören.
    Eine packende Story bietet das Spiel nicht.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  8. #38
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.951
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Wie schaut's eigentlich mit der Langzeitmotivation und dem Wiederspielwert aus?
    Ein absoluter Zeitfresser. Bin aktuell bei >60h und werde noch eine Gemeinschaft mit Warlord Anführer abschließen. Mal kurz reinschauen endet meist mit - ah das Material organisier ich noch, die Anlage baue ich noch oder nur noch die eine Infestation oder das eine Blutherz fertig machen...und schon sind wieder Stunden vergangen. Könnte seit langem mal wieder ein Titel sein, bei dem ich die 1000 GS vollmache.

    Für 29,99€ ist die Langzeitmotivation top.

    Demnächst kommt ja noch der Horde Modus. Das Setting würden es sicher auch hergeben ein Addon mit Storyfokus auf die Beine zu stellen.
    Geändert von kire77 (17.06.2018 um 16:06 Uhr)
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

  9. #39
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    4.951
    @Iceman: Bin jetzt in meinem Warlord Durchlauf ziemlich am Ende. Mein Ressourcensaldo ist komplett positiv und die Gemeinschaft läuft.

    Jetzt wollte ich mal langsam die letzten Blutherzen erlegen (vermutlich nur noch 1), bekomme aber bei der Funkanfrage mehr aufgedeckt. Stattdessen bekomme ich per Funk die Info, dass sie keins finden können und noch bereits 1 auf der Karte aufgedeckt sein sollte.

    Ist das bei dir schon aufgetreten? Werde nur mal den Spionagewagen organisieren und damit die Map abfahren.

  10. #40
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    5.662
    Also weil es den gamepass gestern für einen Euro gab, habe ich auch mal etwas sod 2 gezockt.

    Hab soweit den Prolog fertig gespielt und mich fürs Gebirge entschieden.

    Bis dahin war es jetzt nicht besonders. Ressourcen sammeln, Zombies killen.

    Wird das noch komplexer?

    Ps:Kann man die schnellsuche permanent nutzen oder sollte man lieber den langen Weg gehen (beim Ressourcen sammeln)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •