"Gefällt mir"-Übersicht758Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Hab Alfheim beendet und muss Dirty durchaus zustimmen. Die Farbwahl war manchmal schon etwas "grenzwertig" bzw. entsprach einfach nicht meinen Erwartungen an ein nordisches Setting. Bislang versprüht der Titel für mich überhaupt nichts von düsterer , nordischer Mythologie. Also diesbezüglich fand ich Hellblade dramatisch stimmiger, düsterer und treffender.

Das Spiel ist bislang ok, werde mit dem Kampfsystem aber irgendwie immer noch nicht so richtig warm. Weder hat es die Over-the-Top Action wie die Vorgänger, noch die taktische Tiefe eines Dark Souls. Ist irgendwie ungewohnt. Bei den Vorgängern wurde ich förmlich sofort mitgerissen in die heiße Action und titanischen Bosskämpfe. Hier ist es nun ruhiger, was nicht schlecht ist, aber irgendwie fehlt noch das gewisse Etwas bei den Kämpfen.

Die Kamera ist mir meist auch zu dicht dran, so dass ich bei mehreren Gegner nur auf Verdacht ausweiche bzw. schnell die Übersicht verliere. Die Standardgegner halten mir auch zuviel aus. Obwohl ich meine Ausrüstung verbessere und so ziemlich alles in hohe Stärke investiere, muss man sie dennoch zig mal treffen, ehe sie zu Boden gehen. Das wirkt auf mich irgendwie etwas merkwürdig.

Verglichen mit Dark Souls, Witcher 3, Horizon oder den alten GoW Teilen finde ich das Kampfsystem bislang eher mäßig.

Nicht falsch verstehen: Das Spiel ist gut, aber spielerisch kommt da hoffentlich noch mehr.
    Alfheim ist auch der absolute Tiefpunkt des Spiels. Jetzt nach Alfheim wird das Spiel in der Tat gut; davor ist es solala - Sonygroßproduktion und wessen Seelenfarbe nicht rosa-pink ist, kann damit erstmals nichts anfangen.

Es war vielleicht auch ein Fehler von dir nach der gottgleichen Scholarship Steuerung God of War zu spielen. Das konnte ja nicht gut gehen,
    aber auch da: spiel weiter! Die alte Steuerung wird verbessert zurückkommen Dann macht auch das Kämpfen richtig Spaß!
    Geändert von Old-Dirty (07.09.2018 um 12:09 Uhr)
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Ricewind Beitrag anzeigen
    Die Kamera ist mir meist auch zu dicht dran, so dass ich bei mehreren Gegner nur auf Verdacht ausweiche bzw. schnell die Übersicht verliere. .
    Dafür ist doch der Junge da, der dich ständig warnt.
    Zudem zeigt dir ein Pfeil an Kratos Hüfte, aus welcher Richtung ein Gegner angreift und wie nah er auch an dir dran ist.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Alfheim ist auch der absolute Tiefpunkt des Spiels. Jetzt nach Alfheim wird das Spiel in der Tat gut; davor ist es solalala - Sonygroßproduktion und wessen Seelenfarbe nicht rosa-pink ist, kann damit erstmals nichts anfangen.
    Ja genau so wirds sein.

DF hatte Alfheim ebenfalls in seiner Analyse und siehe da, man kann es auch tatsächlich mögen.

Erfahrener Benutzer
    Tief, in seinem Inneren, feiert Dirty Alfheim bestimmt
    Schämt sich nur

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von ElvisMozart Beitrag anzeigen
    Tief, in seinem Inneren, feiert Dirty Alfheim bestimmt
    Schämt sich nur
    Türlich, hab mir wie jeder von euch ein rosa Tütü passend zur Atmosphäre angezogen,
    und das hier auf Dauerschleife gehört

Und später hab ich zu meiner Freundin gesagt, dass ich nichts dagegen hätte, wenn sie heute mal oben liegt.
    Geändert von Old-Dirty (07.09.2018 um 12:30 Uhr)
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Hat dein TV Ambilight?

Erfahrener Benutzer
    Von den dunklen Alfheim Abschnitten redet niemand. War das nicht sogar die dunkelste Stelle im Spiel, als lediglich ein leuchtender Stein Licht ins dunkel brachte?

Erinnerte mich ein bisschen an das erste Devil May Cry.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Von den dunklen Alheim Abschnitten redet niemand. War das nicht sogar die dunkelste Stelle im Spiel, als lediglich ein leichtender Stein Licht ins dunkel brachte?
    Ja, der Dark room hat gut dazugepasst.

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Ja, der Dark room hat gut dazugepasst.
    Hast du Sexentzug sag mal?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von Pliskin Beitrag anzeigen
    Hast du Sexentzug sag mal?
    Nur, wenn ich God of War spiele.

Lesezeichen