"Gefällt mir"-Übersicht786Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Mich hat das Spiel sogar im Schlaf verfolgt

Erfahrener Benutzer
    Also durchquälen muss ich mich natürlich auch nicht. Wenn ich zocke hab ich schon meinen Spaß, aber ich höre dann auch relativ früh auf. So nach ner Stunde bis 90 Minuten habe ich meistens genug. Normalerweise sind 3 bis 4 Stunden Sessions für mich kein Problem, wenn sich die Chance bietet.

Aber wie Seba schon sagte, ist es meckern auf hohem Niveau.
    All I need is 1 brick!

Erfahrener Benutzer
    Da PS know gerade ne 7 Tage testphase hat, habe ich mal wieder mit dem ersten gow angefangen.

Hätte ich es lieber mal nicht gemacht.

Allein der erste Kampf gegen die Hydra stellt schon fast alles von Teil 4 in den Schatten.

Dazu einer der besten Soundtracks der Videospielwelt.

https://m.youtube.com/watch?v=uGuQ3RH8M3M
    piko und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Der Kampf gegen die Hydra ist eigentlich eher lame über die gesamte Serie betrachtet. Ok ich hab den sicher auch schon 20x absolviert ( 480p/720p/1080p und zig Collections)

Erfahrener Benutzer
    Verglichen mit dem neuen God of War wirkt das Kampsystem der Vorgänger nicht so wuchtig. Die Vorgänger sind zwar auch sehr gute Games vor allem der 2 und 3 Teil. Sie wirken aber in ihren Mechaniken und der Machart irgendwie antiquiert .
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    War ja auch eher stupides Button Mashing bei der man grösstenteils auch ohne Taktik zum Erfolg kam. Ich liebe die ganze Reihe aber der Neustart war dringend notwendig !

Ein Ascension 2 wäre gefloppt..

Erfahrener Benutzer
    Das denke ich auch. Nach Teil drei war definitiv die Luft raus.

Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch

Erfahrener Benutzer
    Teil 3 war aber auch ein dickes Finale!

Erfahrener Benutzer
    Teil 3 hab ich am WE vor Release von 4 nochmal durchgezockt. Schon der Einstieg mit dem Kampf auf Gaias Rücken gegen Poseidon war episch. Getoppt dann vom Kampf gegen Kronos auf Kronos.

@Dark Sonic
    Ok wenn du den zu Midgard zählst dann kommt sonst nix mehr.
    Spoiler:
    Jörunheim fand ich von der Stimmung her geil. Du kommst ins Land der Riesen und alles ist erstmal leer und unbewohnt...und erst am Ende klärt der Nebel auf und du siehst hunderte Riesen erschlagen im Land liegen (alle sp groß wie der in Midgard). Das fand uch einfach ein extrem stimmungsvolles und irgendwie surreal und bedrückendes Bild. Dazu verstreut man die Asche Fay, von der man ja weiß dass sie auch Riesin war und es wird einem klar dass die Riesen damit ausgestorben sind....und so wie die Leichen aussehen nicht durch natürliche Ursache sondern einen Genozid angetrieben von Odin und Thor.

Das war jetzt für mich nicht episch im Sinne von “boah der Gegner ist ja dreiundzwölfzig Meter“ sondern eher episch im Sinne von “wow, Kloß im Hals“
    jojo, RaZZor89 und DarkSonic gefällt dieser Beitrag.

Erfahrener Benutzer
    Atmosphärisch fand ich das letzte Level auch cool.

Die Neuausrichtung hat GoW sicher gut getan auch wenn ich gegen einen alten Ableger auch nichts einzuwenden hätte.

Den Koloss von Rhodos fand ich damals auch ganz stimmig als das Volk die Füsse in die Hand genommen hat. "Norwegen" ist im Vergleich etwas leer und trist.

Lesezeichen