"Gefällt mir"-Übersicht786Gefällt mir
  1. #1041
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.793
    Mich hat das Spiel sogar im Schlaf verfolgt

  2. #1042
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Wutill
    Mitglied seit
    18.12.2012
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    13.181
    Also durchquälen muss ich mich natürlich auch nicht. Wenn ich zocke hab ich schon meinen Spaß, aber ich höre dann auch relativ früh auf. So nach ner Stunde bis 90 Minuten habe ich meistens genug. Normalerweise sind 3 bis 4 Stunden Sessions für mich kein Problem, wenn sich die Chance bietet.

    Aber wie Seba schon sagte, ist es meckern auf hohem Niveau.
    All I need is 1 brick!

  3. #1043
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    8.499
    Da PS know gerade ne 7 Tage testphase hat, habe ich mal wieder mit dem ersten gow angefangen.

    Hätte ich es lieber mal nicht gemacht.

    Allein der erste Kampf gegen die Hydra stellt schon fast alles von Teil 4 in den Schatten.

    Dazu einer der besten Soundtracks der Videospielwelt.

    https://m.youtube.com/watch?v=uGuQ3RH8M3M
    piko und Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  4. #1044
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.793
    Der Kampf gegen die Hydra ist eigentlich eher lame über die gesamte Serie betrachtet. Ok ich hab den sicher auch schon 20x absolviert ( 480p/720p/1080p und zig Collections)

  5. #1045
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.470
    Verglichen mit dem neuen God of War wirkt das Kampsystem der Vorgänger nicht so wuchtig. Die Vorgänger sind zwar auch sehr gute Games vor allem der 2 und 3 Teil. Sie wirken aber in ihren Mechaniken und der Machart irgendwie antiquiert .
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  6. #1046
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    14.793
    War ja auch eher stupides Button Mashing bei der man grösstenteils auch ohne Taktik zum Erfolg kam. Ich liebe die ganze Reihe aber der Neustart war dringend notwendig !

    Ein Ascension 2 wäre gefloppt..

  7. #1047
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    10.470
    Das denke ich auch. Nach Teil drei war definitiv die Luft raus.

    Xbox Series X, PS5 und Nintendo Switch



  8. #1048
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    37.752
    Teil 3 war aber auch ein dickes Finale!

  9. #1049
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    50.775
    Teil 3 hab ich am WE vor Release von 4 nochmal durchgezockt. Schon der Einstieg mit dem Kampf auf Gaias Rücken gegen Poseidon war episch. Getoppt dann vom Kampf gegen Kronos auf Kronos.

    @Dark Sonic
    Ok wenn du den zu Midgard zählst dann kommt sonst nix mehr.
    Spoiler:
    Jörunheim fand ich von der Stimmung her geil. Du kommst ins Land der Riesen und alles ist erstmal leer und unbewohnt...und erst am Ende klärt der Nebel auf und du siehst hunderte Riesen erschlagen im Land liegen (alle sp groß wie der in Midgard). Das fand uch einfach ein extrem stimmungsvolles und irgendwie surreal und bedrückendes Bild. Dazu verstreut man die Asche Fay, von der man ja weiß dass sie auch Riesin war und es wird einem klar dass die Riesen damit ausgestorben sind....und so wie die Leichen aussehen nicht durch natürliche Ursache sondern einen Genozid angetrieben von Odin und Thor.

    Das war jetzt für mich nicht episch im Sinne von “boah der Gegner ist ja dreiundzwölfzig Meter“ sondern eher episch im Sinne von “wow, Kloß im Hals“
    jojo, RaZZor89 und DarkSonic gefällt dieser Beitrag.

  10. #1050
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DarkSonic
    Mitglied seit
    13.06.2013
    Beiträge
    1.675
    Atmosphärisch fand ich das letzte Level auch cool.

    Die Neuausrichtung hat GoW sicher gut getan auch wenn ich gegen einen alten Ableger auch nichts einzuwenden hätte.

    Den Koloss von Rhodos fand ich damals auch ganz stimmig als das Volk die Füsse in die Hand genommen hat. "Norwegen" ist im Vergleich etwas leer und trist.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •