Wolfenstein 2 - mein Hakenkreuz schmerzt

djhousepunk

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.12.2004
Beiträge
10.334
Reaktionspunkte
248
Was is da los? Was wird da gespielt? Im ganzen Haus kein Hitlerbild?

Da es anscheinend noch keinen WS2-Thread gibt, mache ich mal einen auf. Hier könnt ihr eure Erfahrungen mit dem neuen Wolfenstein Teil "The New Colossus" teilen. Und da ich noch nicht angefangen habe, kann mir ja vielleicht jemand folgende Frage beantworten (denn die diversen Tests sagen darüber nichts bzw. unterschiedliches aus):

Kann man Muni und Rüstung nur einsammeln, wenn man einen bestimmten Knopf drückt (wie in den Vorgängern), oder funzt das auch über das übliche Drüberlaufen? Angeblich ist letzteres der Fall, allerdings muss dies sehr genau erfolgen, da die Hitboxen wohl sehr klein sind.

Eine neu eingebaute Quicksafe Funktion finde ich außerdem schon mal sehr cool.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nur mit Buttondruck. Kann sein dass es später nen Perk gibt der das ändert, so weit bin ich noch nicht
 
Sowohl als auch. Bei getöteten Feinden sammel ich automatisch ein, wenn`s in der Umgebung rumliegt, muss ich den Button drücken.
 
Zitat Gameswelt: "Das Aufnehmen klappt diesmal automatisch, was euch das Leben erleichtert."
Zitat Gamestar: "Gesundheit regeneriert sich automatisch nur bis zu einem gewissen Grad, danach helfen nur noch Medipacks und Rüstung weiter, die B.J. auf Tastendruck oder durch einfaches Drüberlaufen aufhebt."

Wenns automatisch geht, warum dann noch eine Option per Tastendruck einbauen? Keine Ahnung :D
 
Weil man es allen recht machen will? Den verwöhnten Kids mit Autoheal kommt man mit “automatisch aufheben“ entgegen und die oldschool Puristen dürfen nen Button drücken :D
 
Eigentlich ist aufheben eher neumodisch.
Doom, Quake, Hexen usw war es immer automatisch. :)
 
Da ja morgen Episode Null erscheinen soll: Vielleicht kann mir dann jemand nach dem Durchspielen etwas darüber berichten - mich interessiert v.a. die Spieldauer. Das Gleiche gilt dann später für die Inhalte des Season Passes ;-)
 
Die drei Missionen von Episode Null sind relativ kurz und dienen nur zur Vorstellung der neuen Charaktere. Für alle max. 1 Stunde.
 
Ok, danke schööön. Dann wird es bei den restlichen DLCs hoffentlich mehr Spielzeit geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
So die Hauptgeschichte ist durch, habe gut 13 Spielstunden auf den einfachsten Schwierigkeitsgrad gebraucht und Teil zwei ist einfach Klasse, ich bin mal gespannt

wer im dritten Teil den Oberbösewicht spielt, Totenkopf und Frau Engel sind hinüber, wer soll die beiden noch übertreffen ? Hitler wohl kaum, der gibt bald den Löffel ab
 
Hast du's auf der X gespielt? Soll da ja fast ne neue grafikreferenz sein? Habs auf der pro und da sieht es schon spitze aus.
 
Weiß auch nicht, was daran Grafikreferenz sein soll.
Aber eurogamer ist sehr angetan:
"Wolfenstein 2 is one of the most exceptional graphical showcases of the generation so far - a 60 frames per second shooter with beautiful dynamic lighting and shading, GPU-accelerated particles and a state-of-the-art post-process pipeline. "
 
Das meinte ich auch...die schwärmen richtig davon und auf meiner Pro in 4K sieht das schon hammermässig aus und die X Version soll ja nochmals deutlich hübscher sein.
 
Also auf der One X sieht Wolfenstein richtig schick aus und läuft absolut flüssig, aber Grafikreferenz a'la Origins ist es nicht.
 
Sagt mal, hat wolfenstein 2 kein HDR?
Hab es gestern zu ersten mal gestartet und mein tv hat sich nicht umgestellt. Bei assasins creed stellt es sich immer direkt um oder bei forza usw. Nur bei wolfenstein und nfs irgendwie nicht.

Wieviel GB hat wolfenstein denn inklusive X patch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück