CoD: IW

Mersadion

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.05.2009
Beiträge
50.775
Reaktionspunkte
0
Aktuell läuft ja die MP Beta zum kommenden drölfzigsten CoD Ableger. Eure Eindrücke?

Mir kommts so vor als wurde das Tempo nochmal angezogen. Ich bin sicher kein MP Pro aber hatte bislang immer ne solide K/D im 1er Bereich. Egal ob Battlefield, Battlefront, CoD oder TF, aber was hier abgeht ust nicht mehr feierlich. Mag daran liegen dass das Matchmaking Level 1 bis 25 munter zusammen wirft aber die Runden heut waren pervers. Sterben im sekundentakt kennt man ha durchaus vom MP bei CoD aber heut hab ich glaub nen neuen Rekord aufgestellt...im Negativen. Neben den üblichen Camper....ehrlich Leute, in nem Flaggeneroberungsmodus???...gab es Kills nach Brusttreffern obwohl ich ebenso getroffen hab aber offenbar, der Killcam nach, mit Wattekugeln geschossen habe.

Mein Fazit nach 2h MP Beta.
Sieht gut aus aber für Ü30-Spieler: ihr seid zu alt für den Scheiß, glaubt es mir ;)
Achjs, die üblichen keifenden, rappenden, Mutti poppenden Kids waren natürlich auch wieder all inclusive.
Von allen drei Kandidaten um die herbstliche Shooterkrone ist CoD mit Abstand der hektischste Bewerber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt ja auch noch das MW Remaster, das wird dann bissel langsamer.
 
Ich habe sie nicht gespielt und wenn eine Open Beta kommt werde ich sie auch nicht spielen. Ich komme darauf einfach nicht klar mit der Spielweise etc. Für mich gibt es dieses Jahr an Shooter eh nur Battlefield 1
 
Hab jetzt auch meine ersten paar Runden hinter mir und muss sagen, dass ich schlimmeres erwartet habe. Es ist ja ein CoD von infinity Ward. Der Laden hat seit Modern Warfare 2 nichts gescheites mehr auf die Beine gestellt und mit MW 3 und Ghosts die schlechtesten Vertreter der Reihe zu verantworten.

Man hat beim neusten Ableger das Movement, das Pick 10 oder 13 System (so genau weiß ich das nicht) sowie Spezialfähigkeiten für seine Soldaten übernommen. Das ist schonmal ne gute Basis, aber auch alles Systeme und Ideen aus Black Ops 3 bzw von Treyarch. Das Mapdesign ist soweit in Ordnung. Optisch wünsche ich mir da noch etwas mehr Abwechslung. Die Waffen fühlen sich gut an, das Trefferfeedback stimmt soweit. Grafisch bewegt sich das Spiel auf einem ähnlichen Niveau wie der Vorgänger, ist ja die selbe Engine, mehr geht wohl nicht.

Mein Eindruck hat sich weitestgehend bestätigt. Infinite Warfare sieht aus Black Ops 3 und spielt sich auch so. Die Maps könnten so auch 1 zu 1 in Black Ops 3 vorkommen. Es ist ne Mod oder ein Map Pack für den Vorgänger. Schade. Mal sehen, ob das finale Spiel am Ende noch überzeugen kann.
 
Titanfalls 2 oder BF1

Da hat ein CoD bei mir schlechte Karten :)


Technisch soll es auf der PS4 auch einige Negativpunkte gegeben haben.
Könnt ihr das bestätigen oder ist es Teil der MGD Verschwörung? :D
 
Ich habe gerade ein paar Runden in der Beta gespielt und ich bin ehrlich gesagt etwas schockiert.

Das sieht echt mies aus, vor allem im Vergleich zum direkten Vorgänger Black Ops 3. Das ist wesentlich hübscher.:eek: Das Handling hat mir auch nicht 100%ig zugesagt, aber die Shooter-Mechanik an sich funktioniert natürlich. Aber mir ist das mittlerweile viel zu schnell, da ist ja selbst Titanfall 2 noch angenehm langsam dagegen. Ich sterbe ohne überhaupt zu realisieren, dass mich was getroffen hat. Ich verstehe nicht, wie die so schnell und mit so einer Präzision schießen können. Einmal ist ein Scharfschütze um die Ecke "geslidet" und hat mir dabei einen Kopfschuss gegeben. Also für das Spiel hab ich keine Reaktion mehr. ^^ Respekt an die Leute, die das Spiel und dabei noch auch nur ansatzweise einen Überblick behalten können. ^^ Da werde ich mich Montag bis auf die Knochen blamieren. :D

Hätte ich die Wahl, würde ich klar zu Black Ops 3 greifen, das hat mir wesentlich mehr zugesagt.

Was mir aber vom Design - nicht von der Grafik - her gefallen hat, war das Remake von Terminal. Das haben sie gut gemacht.
 
Also genau meine Erfahrung... ich wusste auch bei 25% der Tode nicht dass getroffen wurde bis der Killscreen kam.
Ach sind wir beim Gamestar-Event als personal guest vom Odak :)
 
Bei 25? ^^ Ich bei 90. Hatte Runden mit 10:16 (meine Beste :D) 4:22, 11:28, 7:16 ... ^^

Nein, ich bin als Teilnehmer vor Ort. Sandro hatte nichts damit zu tun, hab ihn nämlich schon gefragt. ^^
 
Das Problem liegt glaube ich an dem Feedback weil es so schnell geht. Der Gegner trifft die 4 mal aber das Feedback sagt dir 1-2 Treffer. Das Problem hatte Siege auch
 
Ich hab nur das Gewinnspiel auf IGN gesehen und da es der selbe Verlag ist dachte ich es gäbe evt “Wildcards“
 
Ne. :)

Man musste sich per E-Mail bewerben, also über das Tool halt. Das Gewinnspiel geht von Gamestar aus.
 
Achso, naja nach meiner Betaerfahrung hab ich da Abstand genommen :)
 
Ne Leute, als hier liegt ganz klar menschliches Versagen vor. In meinem allerersten Spiel habe ich mit den Basisiwaffen schon eine 16:20 Ratio einfahren, mit einem 3 Schuß Sturmgewehr, danach Visier, drauf, Griff dran und die Power hochfahren......dann funzt die Funzel. "Zu schnell" ist glatter Blödsinn, ich musste die Empfindlichkeit auf Stufe 6-7 hochdrehen, dann klappts auch mit den Aggro Kiddies - gemutete Lobbies verstehen sich wohl von selbst. Außerdem bin ich seit jeher ein "hit and run" Spieler. Was auffällt ist der "Drohnen Überhang" - da hilft am besten der passende stealth perk dagegen. Technisch keine beauty, aber solide und flüssig, passt eigentlich. Gefällt mir nicht schlecht und mit ein wenig Feinjustierung werden die Gegner bald verzweifeln......absolut nachvollziehbar für den COD Kenner und bin schon gespannt auf den fertigen MP. Und wie gesagt, diese "Pussy Attitüde" hier befremdet ein wenig, gut - bei Jann nicht sehr überraschend, aber von Mersa hätte ich mir zumindest ein paar Eier in der Hose erwartet ;) :D
 
Empfindlichkeit auf Stufe 6-7? Das ist doch extrem langsam?

Deine Pussy Attitüde kannst dir in deinen haarigen After schieben du Neandertaler. ;)
 
Für's “hinten rein schieben“ bist eher du der Fachmann statt Maximus ;)

Naja was heißt Pussy Attitüde...nir ist das einfach zu hektisch und planlos, dann lieber BF als dieses Hit&Run
 
Na, Experte für "hinten reinschieben" bin ich genauso.....aber ob Jann jetzt "Tiroler Gardemaß" vertragen würde ohne dass er die Augen rausstellt wage ich zu bezweifeln, der steht ja eher auf süß-saure Zwergpimmelchen aus dem fernen Osten :p :D. Wie auch immer - Sensibilität 7 oder 8 dürfte reichen - und das ist genau richtig. Einmal anlegen muss genau sitzen, nachjustieren geht sich im Profilager nicht mehr aus. Aber stimmt schon, die Maps könnten ein wenig weitläufiger sein, dann ists auch etwas aufgeteilter und dann nicht mehr "planlos"....ein "Battlefield " ist ganz was anderes, schon klar. Soll halt jeder glücklich werden mit seinem Shooter, besser als derzeit gehts eh nicht mehr ::)

P.S. Heh, das ist ja "Terminal " - ist ja geil :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück