Seite 97 von 98 ... 478795969798
"Gefällt mir"-Übersicht204Gefällt mir
  1. #961
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Yosh1907
    Mitglied seit
    07.09.2012
    Beiträge
    6.057
    Gameplay technisch ist das Spiel mega. Nur die Präsentation war nicht in gewohnter kojima Manier + das wiederholen der Missionen am Ende hat genervt

  2. #962
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.475
    Bei allem Respekt, bisher, Level1 absgeschlossen,
    erinnert es mich an ein unzugängliches Assassin's Creed
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  3. #963
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.859
    Zitat Zitat von Schmadda Beitrag anzeigen
    Versteh ich nicht. Habs insgesamt über 1.000 Stunden gezockt.
    Hab nur 210h


  4. #964
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.859
    Zitat Zitat von Old-Dirty Beitrag anzeigen
    Gerade Mal zwei Drittel haben laut Tropys die erste Mission überhaupt abgeschlossen

    Also scheine ich nicht der Einzige zu sein, bei dem das Game nicht so richtig zünden wollte.
    War nicht der Anfang sogar richtig gut, weil das noch sehr linear war?
    Haben sich die Leute nicht eher über das danach beschwert?


  5. #965
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.475
    Das muss echt an der Zugänglichkeit liegen.
    Habe 1-4 mindestens 1x durchgedaddelt, also 1x nur Teil 3; die anderen viel öfter
    und ich tue mich schon recht schwer.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  6. #966
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ElvisMozart
    Mitglied seit
    27.01.2015
    Ort
    Schwobaländle
    Beiträge
    10.859
    Keine Ahnung. Vllt hatte ich keine Probleme, weil ich davor Peace Walker gespielt habe. Das war ja recht ähnlich, nur eben ohne Open World.

    Mich hat das Konzept jedenfalls gepackt
    Hatte was von Pokemon
    Die besten Soldaten "fangen", Fahrzeuge und Ausrüstung entwickeln bzw. verbessern um damit die Missionen einfacher zu machen.
    Geändert von ElvisMozart (10.12.2019 um 19:57 Uhr)


  7. #967
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.475
    Wenn man den ersten Feind in die Lüfte schickt, ploppt ein Erfolg auf, den genau nur 60% der Spieler erzielt haben - Spielfortschritt 2%.
    Ich kann es natürlich nicht beweisen, aber ich denke, dass dies in keinem Verhältnis zum Erstling steht.

    Wie sieht es denn in MGS V mit der anderen großen Stärke der Marke aus, die MGS ausgemacht hat? -
    Die abwechslungsreichen Bossfights
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  8. #968
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.994
    Hast du überhaupt Spaß bisher?

    Es gibt auf jeden Fall einige coole Bossfights in MGS5. Gemessen an den Hauptteilen sind diese allerdings längst nicht mehr so inszeniert, wie man das vielleicht gewohnt war. ^^

    Die findest du aber auf jeden Fall in Death Stranding wieder.
    Old-Dirty gefällt dieser Beitrag.

  9. #969
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Bayern bei Franken
    Beiträge
    24.475
    Jein.
    Ich finde es nicht mehr ganz so furchtbar.
    Aber ich erkenne abseits der Steuerung wenig von Metal Gear, zu denen Teil 1 und 4 mit zu meinen Lieblingsspielen gehören, in diesem Spiel wieder. Das ist bisher mein Hauptproblem mit MGS V und dazu hat sich ein weiteres Problem gesellt:
    die Motherbase.
    Ich weiß, ihr liebt das und ein Freund von mir hat deswegen sogar Echtgeld zum einzigen Mal in ein Videospiel investiert.
    Für mich ist das aber nur unnötiges Management, das MGS V nur noch weiter von einem MGS entfernt,
    das einem in der Leichtigkeit eines Arcadegameplays in ein unvergleichliches cineastisches Erlebnis eintauchen ließ,
    dessen Tiefgründigkeit in der Videospielwelt seines Gleichen gesucht und nie gefunden hat.
    Pliskin gefällt dieser Beitrag.
    "You have a heart of gold. Don't let them take it!"

  10. #970
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Pliskin
    Mitglied seit
    05.07.2011
    Beiträge
    11.994
    Auch die Tiefgründigkeit findest du in Death Stranding wieder. Das ist wirklich so wie damals MGS2 oder Teil 4.

    Hast du mal Peace Walker gespielt? Das war der PSP Ableger und genau genommen der direkte Vorgänger von MGS5. MGS5 ist auch einfach die falsche Bezeichnung in meinen Augen. Es ist ganz klar Peace Walker 2. Ein klassisches MGS ist es im Prinzip tatsächlich nicht mehr bzw geht es einen anderen Weg.
    ElvisMozart gefällt dieser Beitrag.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •