The Evil Within - Tests, Ersteindrücke, .....

Klingt gar nicht mal so übel. Bin mal gespannt auf weitere Reviews.
 
Hier zwei deutschsprachige Tests:

The Evil Within im Test: Shinji Mikamis Horror-Spiel überzeugt auf ganzer Linie!

Test The Evil Within: Horror mit Hindernissen - Golem.de

Klingt alles in allem ganz passabel. Abgesehen davon wart ich schon lang mal wieder auf ein (schockierendes) Horror-Game.

Nachdem ich die letzten zwei Wochen in Mittelerde massig Orkblut vergossen hab, ist es nun an der Zeit für etwas "ernsthafte" Erwachsenen-Unterhaltung. :D

Sobald ich irgendwo ein günstiges Angebot finde (ideas, anyone?), kommt The Evil Within für die One ins Haus...
 
Vorrausichtlich werd ich es heute Nachmittag mal anzocken.
 
Ausgamers - 10
Where BioShock Infinite aggressively tugged on heartstrings, The Evil Within tears them from your chest and crucifies you. It strangles you with your own tendrils and feeds you your own beating heart, mouth locked shut and tied with entrails, forcing you to chew and swallow.


GameInformer - 9,0
Horror fans shouldn't let the disappointing story deter them one bit, however. Few Paranormal Activity fans care how these malevolent demons come back again and again – what truly matters is that the audience's nerves are frayed until they're raw. The Evil Within excels at keeping your palms sweaty while delivering a harrowingly rewarding gameplay trial. Watching the credits roll with a sigh of relief doesn't feel like winning; it feels like surviving.


IGN - 8,7
The Evil Within is a brutal, challenging, and remarkably fun game. Its eerie world and imaginative enemies are genuinely frightening, and the scares are heightened significantly by the scarcity of resources at your disposal.


Hardcore Gamer - 4/5
The Evil Within marks Shinji Mikami's triumphant return to horror, cementing his status as a mastermind of the genre. Smartly aiming for psychological horror over cheap jump scares, it gets under the skin and effects the psyche.


TheSixthAxis - 8,0
Despite borrowing a lot of well-worn themes from other games and movies (Hello, creepy shop mannequins from Silent Hill), The Evil Within feels fresh and exciting. It's easy to recommend to fans of the original Dead Space and the earlier Resident Evil games.


Polygon - 6,5
The Evil Within has great moments where the excellent combat and creepy environmental design come together. But those moments are fleeting, inevitably sapped of their delightful terror by design choices that feel trapped in the glory days of a decade ago.


The Escapist - 6,0
Unfortunately, for all its attempts at being a full-blooded survival horror game, The Evil Within suffers in execution, and isn't quite the bastion of terror it could have been.


Joystiq - 2,5/5
Evil Within just plain doesn't give you a fair chance to succeed. It doesn't provide enough information for you to make good decisions and it handicaps your ability to fight well.

Quelle: The Evil Within: So werten die internationalen Magazine
 
Gehen ja ganz schön auseinander die Meinungen. Muss erstmal Alien Isolation durchzocken ehe ich da ran gehe. Hoffe mein Herz macht das alles mit
 
Hab mein Exemplar schon seit gestern. Für nen richtigen Eindruck ist es noch zu früh, machte aber bislang einen ordentlichen und atmosphärischen Eindruck.
Dicke Minuspunkte gibt es für mich persönlich jedoch, weil bei der deutschen Version nicht die englische Tonspur enthalten ist. Konnte ich kaum glauben und ist für mich in Zeiten von BluRays ein absolutes Unding und nicht nachvollziehbar.
 
So, hab das 1 Kapitel gerade abgeschlossen. Positiv finde ich schon mal die gute deutsche Synchro und die fließenden Übergänge zwischen Spiel und Zwischensequenz. An der Kamera und Steuerung hab ich bisher nichts auszusetzen. Etwas geschockt war ich von den dicken Balken oben und unten. Sowas macht mit eigentlich nichts aus, nur sinds hier wirklich sehr dicke Balken. Im ersten Kapitel wird noch komplett auf Ekel Horror gesetzt. Was laut Berichten, nicht das komplette Spiel über der Fall sein soll. Man sieht dem Spiel allerdings an, dass es auch noch für die letzten Gen erscheint (hab die PS4 Version). Was nicht heißen soll, dass die Grafik schlecht ist. Bis auf die scharfen Texturen hab ich nur bisher nichts gesehen, was so nicht auch auf der alten Gen möglich ist. Wirklich negativ finde ich bisher nur einen Logik Fehler. Der Charakter wird am Bein schwer von einer Motorsäge verletzt und kann nur noch humpelt laufen. Soweit so gut. Man rettet sich in einen Fahrstuhl und als man wieder aussteigt, kann man sich plötzlich wieder völlig normal bewegen. Als ob es im Fahrstuhl eine Wunderheilung gegeben hätte XD
 
Was hat es eigentlich mit den Leichen verbrennen auf sich? Wozu muss ich das machen?
 
Ich glaub die werden sonst wieder lebendig...hab ich irgendwo gelesen ;) Werde mein Exemplar auch gleich in der 9,99 Aktion von GS abholen. Erstmal Beyond 2 Souls und Kid Icarus abstoßen ;)
 
Eigentlich nicht mein Genre aber das liest sich alles gut. Evtl. schau ich doch mal rein
 
Spielt jemand schon auf hohem Schwierigkeitsgrad oder kann allgemein was zum Grad der Schwierigkeit sagen?
 
Zurück