"Gefällt mir"-Übersicht1220Gefällt mir
    Erfahrener Benutzer
    Kann man nur hoffen das an der Horizon Reihe festgehalten wird, es gab ja auch die Aussage das man noch nen richtiges Arcadespiel ala Burnout anbieten möchte. Wäre auch nicht schlecht aber Horizon ist einfach zu gut um es nicht fortzuführen.

Zur X selbst...bin nach wie vor begeistert aber selbst mit nem 4k TV sind die Unterschiede zur Pro bei vielen Spielen nicht so deutlich ersichtlich wie man vielleicht denkt. Die Exclusives sind deutlich hübscher aber bei den 3rds muss man oft schon mit der Lupe suchen um da was zu sehen. Meiner Meinung nach ist der Unterschied hier nur bei den Spielen richtig erkennbar die ein 4k Texturpaket beinhalten oder wo abseits der Auflösung massiv an Effekten, Shadern dem Antialising usw. gearbeitet wurde. Der Unterschied zwischen 1440p+Checkerboarding oder 1600-1800p (was häufig der Fall ist) ist nur bei genauem hinschauen im Standbild zu erkennen und sobald man wirklich spielt und das Bild in Bewegung ist kaum noch wahrnehmbar. Beste Beispiele hierfür sind Schatten des Krieges, Rise of Tomb Raider, Mafia 3 (tolle X Upgrades) oder dann eben Spiele bei denen ein Vorteil kaum auffällt wie Assasins Creed Origins, Titanfall 2, Fifa 18 usw. Bei Wolfenstein 2 hab ich auch hin und hergeswitcht aber sah beides auf beiden Konsolen gefühlt gleich gut aus.

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Moderator
    Themenstarter
    Also ich hatte die Pro ja lange Zeit und finde schon das die X deutlich besseres 4K Bild an den Tag bringt

Erfahrener Benutzer
    Das bestreite ich ja auch nicht, wenn du dir meinen Text genau durchliest. Das Ganze ist aber sehr unterschiedlich zu betrachten von Spiel zu Spiel. Ich weiss auch nicht wie du vergleichen konntest, aber ich glaube du hattest die PS4 Pro gar nicht mehr zum Zeitpunkt der X. Ich hab die oben genannte Spiele jetzt seit Release alle parallel 1:1 direkt verglichen indem beide Konsolen angeschlossen waren mit gleichen Settings. Insgesamt ist die X natürlich die technisch potentere und so gut wie immer bessere Konsole, aber im direkten Vergleich ist es nur bei einem Teil der Spiele wirklich sichtbar.

Ich persönlich greife bei Multis ab sofort auch immer eher zur X Variante, kann aus oben genannten Punkten aber sehr gut verstehen wenn jemand bei der Pro bleibt, da die Unterschiede bei vielen Spielen nicht so eklatant sind wie es oft verkauft wird. Es ist eben nicht immer alles nur Schwarz oder Weiss und wie vermutet steht und fällt vieles damit wie viel Mühe sich die Entwickler bei den unterschiedlichen Umsetzungen geben. Am Ende sind es aber beides tolle Konsolen.
    Geändert von jojo (07.12.2017 um 12:48 Uhr)

Moderator
    Themenstarter
    Wenn man ne Pro hat und die exklusiven Titel bevorzugt, dann macht die X wirklich keinen Sinn. Ist eher für Multis mit 4K TV gedacht oder eben nur Xbox

Erfahrener Benutzer
    Wie steht es mit dem Lautstärkeunterschied zwischen X und Pro? Vernachlässigbar oder fällt das schon noch ins Gewicht?

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Wie steht es mit dem Lautstärkeunterschied zwischen X und Pro? Vernachlässigbar oder fällt das schon noch ins Gewicht?
    Die X ist leiser
    Etwas lauter wie Vanilla und S, aber immer noch leiser als die Pro.
    Einzig bei UHD BDs rumpelt die deutlich hörbar rum, weil die eine höhere RPM benötigen als die normalo BDs

Erfahrener Benutzer
    Wobei wenn die X nicht enhanced Spiele laufen lässt ist sie gefühlt leiser als die Vanilla. UHD Discs habe ich aufgrund der grandiosen Preise noch nicht getestet.

Aber ich gehe mal davon aus, alles ist leiser als die Vanilla 360 ;-)

Erfahrener Benutzer
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Aber ich gehe mal davon aus, alles ist leiser als die Vanilla 360 ;-)
    ALLES ist leiser als eine Vanilla 360 und eine FAT PS3
    Was hat das Teil im Sommer bei Last of Us rumgelärmt

Erfahrener Benutzer
    Ich würde sagen, die Pro ist lauter, manchmal
    シェンムー III SHENMUE III

•   Alt

Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.

Erfahrener Benutzer
    Die One X ist meiner Meinung nach deutlich leiser als die Pro.
    https://gaming.youtube.com/watch?v=mT0TbIqBliw

Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch

Lesezeichen