"Gefällt mir"-Übersicht1220Gefällt mir
  1. #5281
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    9.780
    Kann man nur hoffen das an der Horizon Reihe festgehalten wird, es gab ja auch die Aussage das man noch nen richtiges Arcadespiel ala Burnout anbieten möchte. Wäre auch nicht schlecht aber Horizon ist einfach zu gut um es nicht fortzuführen.

    Zur X selbst...bin nach wie vor begeistert aber selbst mit nem 4k TV sind die Unterschiede zur Pro bei vielen Spielen nicht so deutlich ersichtlich wie man vielleicht denkt. Die Exclusives sind deutlich hübscher aber bei den 3rds muss man oft schon mit der Lupe suchen um da was zu sehen. Meiner Meinung nach ist der Unterschied hier nur bei den Spielen richtig erkennbar die ein 4k Texturpaket beinhalten oder wo abseits der Auflösung massiv an Effekten, Shadern dem Antialising usw. gearbeitet wurde. Der Unterschied zwischen 1440p+Checkerboarding oder 1600-1800p (was häufig der Fall ist) ist nur bei genauem hinschauen im Standbild zu erkennen und sobald man wirklich spielt und das Bild in Bewegung ist kaum noch wahrnehmbar. Beste Beispiele hierfür sind Schatten des Krieges, Rise of Tomb Raider, Mafia 3 (tolle X Upgrades) oder dann eben Spiele bei denen ein Vorteil kaum auffällt wie Assasins Creed Origins, Titanfall 2, Fifa 18 usw. Bei Wolfenstein 2 hab ich auch hin und hergeswitcht aber sah beides auf beiden Konsolen gefühlt gleich gut aus.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #5282
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    54.120
    Also ich hatte die Pro ja lange Zeit und finde schon das die X deutlich besseres 4K Bild an den Tag bringt

  3. #5283
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jojo
    Mitglied seit
    26.01.2005
    Beiträge
    9.780
    Das bestreite ich ja auch nicht, wenn du dir meinen Text genau durchliest. Das Ganze ist aber sehr unterschiedlich zu betrachten von Spiel zu Spiel. Ich weiss auch nicht wie du vergleichen konntest, aber ich glaube du hattest die PS4 Pro gar nicht mehr zum Zeitpunkt der X. Ich hab die oben genannte Spiele jetzt seit Release alle parallel 1:1 direkt verglichen indem beide Konsolen angeschlossen waren mit gleichen Settings. Insgesamt ist die X natürlich die technisch potentere und so gut wie immer bessere Konsole, aber im direkten Vergleich ist es nur bei einem Teil der Spiele wirklich sichtbar.

    Ich persönlich greife bei Multis ab sofort auch immer eher zur X Variante, kann aus oben genannten Punkten aber sehr gut verstehen wenn jemand bei der Pro bleibt, da die Unterschiede bei vielen Spielen nicht so eklatant sind wie es oft verkauft wird. Es ist eben nicht immer alles nur Schwarz oder Weiss und wie vermutet steht und fällt vieles damit wie viel Mühe sich die Entwickler bei den unterschiedlichen Umsetzungen geben. Am Ende sind es aber beides tolle Konsolen.
    Geändert von jojo (07.12.2017 um 12:48 Uhr)

  4. #5284
    Moderator
    Themenstarter
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    54.120
    Wenn man ne Pro hat und die exklusiven Titel bevorzugt, dann macht die X wirklich keinen Sinn. Ist eher für Multis mit 4K TV gedacht oder eben nur Xbox

  5. #5285
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.343
    Wie steht es mit dem Lautstärkeunterschied zwischen X und Pro? Vernachlässigbar oder fällt das schon noch ins Gewicht?

  6. #5286
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.770
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Wie steht es mit dem Lautstärkeunterschied zwischen X und Pro? Vernachlässigbar oder fällt das schon noch ins Gewicht?
    Die X ist leiser
    Etwas lauter wie Vanilla und S, aber immer noch leiser als die Pro.
    Einzig bei UHD BDs rumpelt die deutlich hörbar rum, weil die eine höhere RPM benötigen als die normalo BDs

  7. #5287
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von kire77
    Mitglied seit
    28.12.2005
    Beiträge
    3.343
    Wobei wenn die X nicht enhanced Spiele laufen lässt ist sie gefühlt leiser als die Vanilla. UHD Discs habe ich aufgrund der grandiosen Preise noch nicht getestet.

    Aber ich gehe mal davon aus, alles ist leiser als die Vanilla 360 ;-)

  8. #5288
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    24.770
    Zitat Zitat von kire77 Beitrag anzeigen
    Aber ich gehe mal davon aus, alles ist leiser als die Vanilla 360 ;-)
    ALLES ist leiser als eine Vanilla 360 und eine FAT PS3
    Was hat das Teil im Sommer bei Last of Us rumgelärmt

  9. #5289
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Old-Dirty
    Mitglied seit
    18.05.2014
    Ort
    Im Schatten der Burg
    Beiträge
    18.814
    Ich würde sagen, die Pro ist lauter, manchmal
    シェンムー III SHENMUE III

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #5290
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von eddy 92
    Mitglied seit
    27.03.2008
    Beiträge
    7.758
    Die One X ist meiner Meinung nach deutlich leiser als die Pro.
    https://gaming.youtube.com/watch?v=mT0TbIqBliw


    Xbox One X, PS4 Pro und Nintendo Switch



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •