Monster Hunter 3 Ultimate: Kurbelt die Wii U-Verkäufe in Europa an

Neee, nicht wirklich.
Fällt eher mit seinem Namen auf.. :)
 
Primär finde ich das nicht wegen den Wii U-Verkaufszahlen gut, sondern weil auf den MH-Servern was los ist. ;) MH3U ist schon im Offline-Modus dermaßen riesig, dass ich noch gar nicht zum Online-Zocken gekommen bin. 70 Stunden und ich bin bei 7* im Moga-Dorf. Bis ich die 9* durch hab und dann doch den Hafen dürften bestimmt nochmal so viele Stunden vergehen. ;)

Teilweise empfinde ich es sogar fast schon als grenzwertig. Für eine Volvidon S-Rüstung hab ich schon zig Stunden gebraucht (musste 16 Stück jagen, etwas Pech mit den Zacken gehabt bzw. ungeschickt angestellt ;)), scheiß Fusium-Erz, welches echt schwer zu bekommen ist, da man in der HighRank-Tundra offensichtlich immer nur eins pro Durchgang bekommt, und das trotz extra angefertigter Leder-Rüstung mit Sammel-Fähigkeit. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, da hilft dann nur die Jaggi-Maske mit Glücksverstärker, aber keine Ahnung ob's die bei MH3U gibt. ^^
 
Naja bei durchschnittlich rund 80% würde ich nicht von überragend sprechen. Gut bis sehr gut: ja, aber überragend ist anders würde ich sagen :)
 
Die Nintendo-Fanboy´s finden ja auch die Konsole überragend....
 
Ok, nur zur Aufklärung. Mein Beitrag sollte kein generelle Nintendobash sein ;)
 
Nein, meins auch nicht.
Sind doch Fakten.
Sag mir was Nintendo im Augenblick richtig macht, 1-2 Punkte bitte.
Ich sage es nochmal, die komplette Chef-Etage muss gefeuert werden...

Denn das was mit Nintendo abgezogen wurde, ist unter aller Sau....
 
Naja bei durchschnittlich rund 80% würde ich nicht von überragend sprechen. Gut bis sehr gut: ja, aber überragend ist anders würde ich sagen :)
Wenn man MH mag, ist es überragend, um nicht zu sagen ultimativ. ;) Egal was irgend welche Reviews sagen.
 
Naja bei durchschnittlich rund 80% würde ich nicht von überragend sprechen. Gut bis sehr gut: ja, aber überragend ist anders würde ich sagen :)
eine Meta von 80 is für mich unverständlich hoch, dachte, dass mehr Tester Capcom abstrafen werden.
Hab auch nur ein Review (score 8.8 ) auf ign.com gelesen, welches nicht ernst zu nehmen ist.
 
@ChaosZero:

Die konkreten Verkaufszahlen dürften jetzt nicht so dramatisch hoch sein. In der KW12 hat sich die Wii U in Europa laut vgchartz etwa 14500 mal verkauft. Zum Vergleich: In der gleichen Woche lagen die 360 bei 25400 und die PS3 bei 37300. D.h. selbst wenn man in allen Ländern Europas nun plötzlich das Dreifache verkaufen würde, wäre man gerade etwas über PS3 Niveau....
 
Zuletzt bearbeitet:
@ChaosZero:

Die konkreten Verkaufszahlen dürften jetzt nicht so dramatisch hoch sein. In der KW16 hat sich die Wii U in Europa laut vgchartz etwa 14500 mal verkauft. Zum Vergleich: In der gleichen Woche lagen die 360 bei 25400 und die PS3 bei 37300. D.h. selbst wenn man in allen Ländern Europas nun plötzlich das Dreifache verkaufen würde, wäre man gerade etwas über PS3 Niveau....


...und das sind jahrealte Konsolen...muss man auch mal sehen.
 
@ Mersadion:

Und auch nur auf Europa bezogen, weltweit sah es in KW12 so aus:

PS3:116,859,
XBox360: 75,990,
Wii U: 59,311

D.h. selbst bei einer Verdreifachung in Europa wäre man immer noch deutlich unterhalb der PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich doch schon vorher gesagt das MH die zahlen ankurbeln wird , danke für diese news die das bestätigt.
 
Primär finde ich das nicht wegen den Wii U-Verkaufszahlen gut, sondern weil auf den MH-Servern was los ist. ;) MH3U ist schon im Offline-Modus dermaßen riesig, dass ich noch gar nicht zum Online-Zocken gekommen bin. 70 Stunden und ich bin bei 7* im Moga-Dorf. Bis ich die 9* durch hab und dann doch den Hafen dürften bestimmt nochmal so viele Stunden vergehen. ;)

Teilweise empfinde ich es sogar fast schon als grenzwertig. Für eine Volvidon S-Rüstung hab ich schon zig Stunden gebraucht (musste 16 Stück jagen, etwas Pech mit den Zacken gehabt bzw. ungeschickt angestellt ;)), scheiß Fusium-Erz, welches echt schwer zu bekommen ist, da man in der HighRank-Tundra offensichtlich immer nur eins pro Durchgang bekommt, und das trotz extra angefertigter Leder-Rüstung mit Sammel-Fähigkeit. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Pech, da hilft dann nur die Jaggi-Maske mit Glücksverstärker, aber keine Ahnung ob's die bei MH3U gibt. ^^
Jaggimaske hat kein glück mehr. Fusium Erz gibt es eher im Vulkan. Solltest wenn du was farmen willst den ganzen Körper zerstören,außerdem wird die wahscheinlichkeit von manchen sachen vergrößert wenn du fängst. LOL 70 stunden und nur offline gespielt und dann auch nur 7*.
 
Hab ich doch schon vorher gesagt das MH die zahlen ankurbeln wird , danke für diese news die das bestätigt.

Ist aber auf jeden Fall schön zu sehen, dass Konsole und Spiel verdientermaßen Erfolg haben.

Monster Hunter kann man sowieso nicht oft genug lobend erwähnen. Genialer Titel!
 
Zurück