Alle Menschen zu dumm zu Auto fahren. Nur ich nicht!!

Auch furchtbar sind die Schnarchnasen, die nachts auf der leeren Autobahn (damit ist gemeint mindestens 400m bis zum vorrausfahrenden Auto) mit 120km/h auf der mittleren Spur fahren müssen. Wozu gibts denn drei Spuren, aber nein hauptsache schön in der Mitte. :meckern:
 
Ihr habts gut, ich war dieses Wochenende auf der Einschulung meines kleinen Cousins und bin mit meinen Eltern die 200km dahin mitgefahren. Das hätte ich lieber gelassen. :)

Mein Vater, seines Zeichens Beruftkraftfahrer, schreit bei jedem der ihm irgendwie nicht in den Kram passt dinge wie "Du blödes Schwein, das kann doch wohl nicht wahr sein..." und flucht in einer Lautstärke das es einem in den Ohren klingelt.

Mein Onkel, bei dem wir die Tage übernachtet haben ist ein ähnliches Kaliber, nur noch ca. 2 Stufen schlimmer.

Es gibt also Leute mit denen man lieber nicht im Auto sitzen sollte. Mein Vater ist so gott sei dank nur dann drauf wenn er es eilig hat, bei meinem Onkel ist es eigentlich Standard.

Ich bin da ein vergleichsweise besonnener Fahrer, ich sage mir immer aufregen bringt nichts, die hören einen ja zumeist eh nicht. Manchmal könnte ich in der Tat ins Lenkrad beißen, aber durchdrehen liegt mir nicht.

Was mich nervt sind die Stellen auf den Autobahnen die wir dieses Wochenende auch wieder sehr verbreitet gesehen haben, bei denen hat man dann auf einmal eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 60 oder 80 km/h, links stehen die Begrenzungen, aber man sieht weit und breit keine Baustelle oder sonstiges was den Verkehr beeinträchtigen könnte.

Aber wie gesagt, große Aufregung bringt auch in diesem Fall meistens eher wenig.
 
Dieses Wochenende war ich mal wieder nach langer Zeit auf der Autobahn, da passt dieser Thread ja ganz gut :) .

Also, mir ist stark aufgefallen, dass viele viele Fahrer wirklich ohne zu schauen oder gar zu registrieren, ob und WIE schnell einer von hinten auf der mittleren oder linken Spur anfährt, einfach so nach links ziehen, manchmal mit aber oft ohne Blinker, z.B. ich fahre mit 100 in der mittleren Spur, und da zieht einer einfach ohne Vorwarnung langsam Richtung mittlere Spur!

Oder noch besser: Ich überhole ein paar Autos und bin in der mittleren Spur, da kommt ein Riesen-LKW schön gemächlich von der rechten in die mittlere Spur, OBWOHL ich schon in Höhe seines LKW-Endes bin :meckern: . Das hat so ein Vollidiot schon mal im letzten Jahr bei einem "Elefantenrennen" getan und mich so richtig in eine brenzlige Situation gebracht. Gott sei Dank hat der PKW-Fahrer hinter mir mitaufgepasst und somit was schlimmes verhindert.

Im Straßenverkehr gibt es aber auch viele "Anti-Fahrer". Und ebenso schlimm sind auch die Fußgänger :meckern: : Menschenskind, du siehst doch dass MEINE Ampel grün, und DEINE Ampel rot ist, warum in aller Welt gehst du dennoch über deine rote Ampel, obwohl du doch siehst dass ich mit 50 ankomme!?! Und dann beeilen sich einige noch nicht einmal um unbeschadet rüberzukommen, sondern spazieren da, in ihrem Sinne "cool", locker leicht rüber und regen sich nicht mal wenn man hupt oder sogar zwei Milimeter davor ist sie zu überfahren. Gehts noch?

Ich bin hauptsächlich ein ruhiger Fahrer, meine Mitfahrer sind da meist "aggressiver" als ich :bigsmile: .
 
Ja, das Spur wechseln auf der Autobahn ohne zu blinken ist was, was mich schon gar nicht mehr aufregt. Das machen ja 90% der Leute nicht (Würde allen 3 Monaten den Schein zwacken dafür).

Am Wochenende hat mich wieder einer zur Weißglut gebracht!
Ich überhole gerade einen LKW (zweispurige Autobahn) an einer Auffahrt. Plötzlich rast einer vom Beschleunigungsstreifen mit einem Porsche Cayenne direkt hinter mich, fährt mir auf wenige Zentimeter nah auf, Lichthupe, alles drum und dran.
Das Auto war vorher nicht da, ist gerade erst auf die Autobahn gefahren. Ergo habe ich ihn nicht geschnitten, ich habe ihn ja noch nicht mal gesehen als ich nach links gefahren bin.
Trotzdem diese Nötigung.
Was will er mir mit dem nah auffahren und der Lichthupe mitteilen? Wo soll ich hin? Links die Leitplanke, rechts ein LKW. 3 Sekunden später wäre ich vorbei gewesen und wieder nach rechts gefahren.

Gut, dachte ich mir, was machste jetzt. Erstma langsamer werden :bigsmile:
Bremsen ging ja nicht, weil er mir dann reingebrettert wäre, also einfach nur dezent vom Gas und bissl neben dem LKW herfahren. Hach war das ein schönes Gefühl :bigsmile:
Dann habe ich ihn vorbei gelassen. Er fährt neben mich, schaut in mein Auto und brüllt wie ein Verrückter. Das ich ihn gar nicht höre hat er glaub ich ned gecheckt :bigsmile:
Ich jedenfalls zeige mit dem Finger auf ihn und mache den Nelson. HA, HA!!
Darauf hin gibt er wutentbrannt Vollgas und is weg.
Mir liegt sowas normal fern, aber der Kerl hat nicht nur seines, sondern auch mein Leben aufs Spiel gesetzt, nur für ein paar Sekunden die er dann seiner Meinung nach schneller gewesen wäre.

Edit:
Was ich noch krass finde ist, wenn die Leute fahren wie die gesenkten Säue. 180 auf der Landstraße und im Überholverbot ohne zu schauen überholen.
Oder noch schlimmer: Auf der Bundesstraße bei Kollonnenfahren hinter nem LKW die ganz schlauen, die meinen da jetzt überholen zu müssen. 20 Autos hinter einem LKW und der 21. will überholen. Hallo du Vollidiot?? Warum überholen wohl die anderen 20 nicht?? WEIL ES NICHT GEHT.
Also scheren sie aus, geben Vollgas, Gegenverkehr kommt, Vollbremsung, einscheren... Und dann wieder von neuem.

Ab und an ertappe ich mich bei dem Gedanken, dass ich solchen Pissern wünsche, dass sie am nächsten Baum kleben bleiben, bevor sie mal in ein anderes Auto fahren.
Schon krass, denn indirekt wünsche ich damit jemanden den Tod, aber lieber so, als dass er beim nächsten Halsbruch-Manöver im Gegenverkehr frontal in den Clio meiner Frau fährt... :knockout:
 
das, was Du da gerade geschildert hast mit dem Kolonnenüberholen, das ist richtig übel rücksichtslos.
Damit wird ganz bewusst vorsätzlich rücksichtslos gehandelt und auf die Rücksichtnahme (und wohl leider auch Pflicht) der anderen Verkehrsteilnehmer gehofft, denn ohne deren "Nachgeben" wäre für den Raser auf der Gegenfahrbahn einfach irgendwann Ende.
 
Nen ähnlichen Fall mit "dicht auffahren" hatte ich letzten Sommer auch auf der Autobahn. Hab ne schöne Motorradtour gemacht und dachte mir dann "hey is scheiss warm, fährste aufm Heimweg ein paar Kilometer auf der Autobahn, spart Weg und Zeit". Fahr also mit gemütlichen 200km/h (offenes Tempolimit) auf der linken Spur. Da schiesst von hinten so ein :meckern: an und hängt mir mit Lichthupe am Arsch. Hätte ich das Bein nach hinten ausgestreckt hätte ich seinen Stern von der Motorhaube kicken können.
Hab mir auch nur gedacht:"Dicht auffahren schön und gut, aber bei nem Motorrad???" Hätte es mich gelegt hätte der keine Chance gehabt zu bremsen oder auszuweichen, der hätte mich mit Tempo 200 überrollt. Ein kurzes rucken im Fussgelenk (runterschalten) und ein kleines Zucken in Handgelenk (gasgeben) und mein Moppedchen ist auf seine 250km/h Topspeed hochgeschossen und der gute ist wieder nach rechts geschert. Flawless Victory nenn ich sowas :mosh:
Normal würd ich niecht mit so nem Tempo rasen, aber ich wollte eben einfach wieder etwas Sicherheitsabstand zwischen mich und die Kühlerhaube bringen. Nächste Ausfahrt bin ich raus und lieber doch entspannt über die Landstrasse gecruist.
 
die Dänen sind die langsamsten Autofahrer der Welt?? interessant! Sie sind ja sowieso die Nachbarn der Deutschen, nicht wahr!

Tim3killer hat folgendes geschrieben:

Ich wohn in ner Gegend, wo viele Dänen rumfahren. Ich sags euch, ich hab das Gefühl das sind die langsamsten Autofahrer der Welt. Grauenhaft!
 
Zurück