Seite 1 von 43 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht116Gefällt mir
  1. #1
    ehemaliger Redakteur
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.259

    Ausrufezeichen Sandros Abschied: Ich bin dann mal weg...

    Liebe GZ-User,

    heute ist ein schwieriger Tag für mich. Denn: Heute ist mein letzter Tag bei Gamezone. Ich habe vor zwei Monaten zum 31. August 2015 gekündigt und möchte mich heute von euch allen verabschieden.

    Vor fast acht Jahren kam ich über einen Bekannten in Kontakt mit Pit, Tom und Klaus (den alten Inhabern und Geschäftsführern). Ich war zu einem dubiosen Vorstellungsgespräch eingeladen, in dem hauptsächlich Kaffee getrunken und Zigaretten geraucht wurden. Ich glaube, niemand hat mich jemals nach meinem höchsten Abschluss, meinem Notenschnitt oder Erfahrungen im Journalismus gefragt. Wenn ich ehrlich bin: Ich habe nicht mal gewusst, dass man einfach so Spieleredakteur werden kann. Aus dem Gespräch erfuhr ich, dass Gamezone einen MMO-Profi und PC-Spieler sucht. Was soll ich sagen... Ich flunkerte mich durchs Interview, bekam eine Stelle als Praktikant und bin seitdem Gamezone treu geblieben! Rückblickend kann ich wohl zugeben: Ich war nie der MMO-Superkenner, für den ich mich damals ausgab. Mein Wissen hatte ich einfach nur aus der Gamestar. There, I said it: Meine ganze Karriere... Sie begann mit einer Lüge!

    Seitdem bin ich aber gewissenhafter geworden, Ehrenwort! Und habe viel erlebt. Vielleicht poste ich in diesem Thread noch ein paar Anekdoten aus acht Jahren Gamezone. Hauptsächlich wollte ich aber sagen, wie sehr ihr mir alle ans Herz gewachsen seid. Klar, da waren ein paar komische Typen. Es gab Kritik (ich war der Untergang des Abendlandes!) und sogar schon einen kleinen Gamergate-Shitstorm auf Twitter, in dem mir vorgeworfen wurde, womöglich mit den Entwicklern eines Indie-Spiels geschlafen zu haben. Aber hauptsächlich habe ich hier nette, tolle Menschen kennengelernt, mit denen ich gerne schreibe und vor allem auch gerne spiele. Ein paar von euch habe ich schon persönlich getroffen und echte Freunde gefunden. Kurzum: Es war immer lustig mit euch!

    Vielen Dank für die tolle Zeit! Ich bin überglücklich darüber, wie freundlich ich damals als absoluter Neuling aufgenommen wurde. Und seit ich weiß, wie der Hase hier läuft, bin ich auch sehr stolz darauf, wie sehr die Community die Seite prägt. Macht weiter so!

    Meine Aufgaben übernimmt bald ein neuer Redakteur. Pit und Data bleiben darüber hinaus eure Ansprechpartner für alles Community-bezogene.

    Abschließend möchte ich mich auch noch bei den zwei bedanken. Sie waren tolle Kollegen und Freunde und haben meine kleinen Eskapaden (vor allem meine Arbeitszeiten, ich bin mehr so der Mitternachtsarbeiter und dafür Spätaufsteher) mit lustigen Kommentaren hingenommen.

    Danke, danke, danke!

    Liebe Grüße,
    euer RIPchen a.k.a. Sandro

    PS: Mein größter Erfolg war natürlich, als GIF auf der Startseite von Kotaku gelandet zu sein. ICH BIN DER OCULUS-BOY!
    JannLee, III s3 III, Klopper und 2 weiteren Leser(n) gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Absalom
    Mitglied seit
    05.10.2003
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    23.338
    Na dann viel Erfolg weiterhin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.165
    Oha, dass kommt jetzt ziemlich überraschend. Wie gehts bei dir beruflich weiter?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DATAPUNK
    Mitglied seit
    31.03.2004
    Beiträge
    3.753
    Viel Erfolg und Spass im neuen Job! Und vielen Dank für deine tollen Artikel und Tests

  5. #5
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.259
    Zitat Zitat von Garfield1980 Beitrag anzeigen
    Oha, dass kommt jetzt ziemlich überraschend. Wie gehts bei dir beruflich weiter?
    Ich bleibe in der Branche. Aber mehr will ich heute noch nicht bekanntgeben. Heute arbeite ich noch regulär bei Gamezone und fände es respektlos, jetzt schon die neue Stelle hier auszubreiten.
    JannLee, Nocturnal und Psychotoe2008 gefällt dieser Beitrag.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von BigJim
    Mitglied seit
    03.08.2006
    Ort
    Horror Castle
    Beiträge
    3.834
    Schade, zumal die PC-Front ohne RIPchen auf Gamezone weiter geschwächt werden könnte. Und acht Jahre hauptberuflicher GZ-Redakteur ist eine lange Zeit. Andere waren nicht so lange dabei (Ausnahme: Pitlobster). Aber ich kann es natürlich auch verstehen, wenn man berufliche Chancen wahrnimmt.

    Ich wünsche Dir für Deinen weiteren Lebensweg jedenfalls alles Gute und viel Erfolg!

  7. #7
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    53.506
    Danke für alles was du für uns und GZ geleistet hast. Wirst hier schmerzlich fehlen. Ich hoffe du bist nie ganz weg und schaust trotzdem zwischendurch hier rein.

    Für die Zukunft wünsche ich dir natürlich nur das beste Sandro

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RaZZor89
    Mitglied seit
    07.01.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    28.820
    Oh.... damit habe ich jetzt auch nicht gerechnet. Für mich bist du das Gesicht von GameZone und ich möchte dir danken für alles was du getan und geleistet hast. Ich hoffe das es hier aktiv weitergeht und ich hoffe auch, das dein weiterer Weg ein Guter sein wird. Alles Gute Sandro und zieh dein Ding durch egal wo, danke

  9. #9
    ehemaliger Redakteur
    Themenstarter
    Avatar von RIPchen
    Mitglied seit
    28.05.2012
    Ort
    München
    Beiträge
    2.259
    Zitat Zitat von GameFreakSeba Beitrag anzeigen
    Danke für alles was du für uns und GZ geleistet hast. Wirst hier schmerzlich fehlen. Ich hoffe du bist nie ganz weg und schaust trotzdem zwischendurch hier rein.

    Für die Zukunft wünsche ich dir natürlich nur das beste Sandro
    Ich schaue auch in Zukunft noch regelmäßig hier rein, um zu überprüfen, ob ihr mich anständig genug vermisst Aber darüber hinaus bin ich immer noch auf Twitter erreichbar und zocke liebend gern mit euch auf PS4 (Nick: gamezonede - ja, der erweist sich nun als blöde Wahl...) und Xbox One (RIPerl) weiter! Oder auf Steam! Add me like one of your french girls!
    RaZZor89 und GameFreakSeba gefällt dieser Beitrag.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von MagZero
    Mitglied seit
    31.12.2005
    Beiträge
    10.251
    Heiliges Hackebeil!

    Da kann ich jetzt auch nur danke, für all die Jahre deiner Arbeit und deines sympathischen Auftreten, sagen und dir für alles Weitere nur das Beste wünschen. Und gut, dass du ab und zu reinschauen wirst, dann braucht man dich ja gar nicht vermissen


Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •