Seite 1 von 27 12311 ...
"Gefällt mir"-Übersicht5Gefällt mir
  1. #1
    Restriker
    Gast

    PS3 kapputt

    So hats mich auch erwischt.
    Ich hab folgendes Problem:
    Wenn ich meine Ps3 anschalten will, kommt so ein gelb/grünes Licht, dann piept se paar mal und fährt wieder runter. Ist ne 60er und hab se zum Release gekauft. Ich kann das System auch net neu starten, da das XMB überhaupt nicht kommt. Kennt jemand ne Lösung bzw. weiß jemand was da los ist??

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.495
    Gleiches Problem hatten wir auch, die XMB kam nicht, nur diese dumme "Welle" konnte man sehen. Die Konsole muss umgetauscht werden. Höchstens ein kleiner schwarzer Kreis beim Disc-Einführen aber das wars schon. Also wenn nur noch die "Welle" sichtbar ist handelt es sich um einen Defekt, nach einiger Zeit geht sogaz nur noch ein schwarzer Bildschirm.

    Kannst nur versuchen den Anschalt-Knopf betätigt zu halten für so 15 Sekunden, "mit Glück" kommst du in ein Menü um das System komplett zu formatieren.
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tschoebster
    Mitglied seit
    09.04.2006
    Ort
    BW
    Beiträge
    9.719
    Kann ich nur hoffen das meine verschont bleibt

    Mein Beileid

    Und @Sticky: Erledigt

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    1.

    2. Bei TVS Repair reinklicken, Formular ausfüllen, abholen lassen, einige Monate warten und sich über eine kostenpflichtige Austauschkonsole freuen.

  5. #5
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.495
    Naja, so witzig ists nun auch nicht, dieser Dreckskonzern will dann noch 229,-
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  6. #6
    Restriker
    Gast
    Kann man die net wo anders reparieren lassen? Und was ist mitm Game , Spielstände, Trophies und PSN Games?

  7. #7
    Moderator
    Avatar von Burgherr Ganon
    Mitglied seit
    02.03.2006
    Beiträge
    13.495
    Restriker hat folgendes geschrieben:

    Kann man die net wo anders reparieren lassen? Und was ist mitm Game , Spielstände, Trophies und PSN Games?
    PSN Games --> Nochmal aus der Downloadliste
    Spieltstände --> Sind ab, bekommt als PSV-Datei aber als Download
    Trophäen sind Account gebunden und der ist von jeder Konsole abrufbar
    Gamecube & Nintendo 64 --- Neo Geo AES Home System & Neo Geo Pocket --- PlayStation 3 & PlayStation Vita --- Sega Mega Drive & Sega Mega CD
    ★★★★★★

  8. #8
    Galathor
    Gast
    Erstmal: *prust* , sorry.

    Zu deiner ersten Frage...man kann seine Konsole auch bei privaten Anbietern reparieren lassen, sind dann meist ähnlich wie solche, die auch anderweitige Modifikationen vornehmen. Soweit ich weiß können die aber nur bei speziellen Problemen, wie z.B. einem kaputten Laser, helfen.

    Zu deiner zweiten Frage: *edit* Burgherr war schneller.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von jaypeekay
    Mitglied seit
    09.05.2006
    Ort
    Zwischen Flensburg und München
    Beiträge
    14.320
    Galathor hat folgendes geschrieben:

    Zweitens: Zu deiner Frage...man kann seine Konsole auch bei privaten Anbietern reparieren lassen, sind dann meist ähnlich wie solche, die auch anderweitige Modifikationen vornehmen. Soweit ich weiß können die aber nur bei speziellen Problemen, wie einem kaputten Laser helfen.
    Klar, alles andere ist auch recht aufwändig.

    Ein geplatzter Kondensator z.B. ist kein Problem, den lötet man aus und einen neuen wieder ein. Der wirds aber in diesem Fall nicht sein, denn das würde man deutlich riechen.

    Ein defekter Laser ist auch kein Problem, den kann man auch recht einfach tauschen.

    Alles was darüber hinausgeht wird aber verdammt kompliziert. Es kann beispielsweise an einem der Chips was defekt sein, das repariert man dann nicht mal eben so. Sony selbst macht das auch nicht auf die Schnelle was man schon daran erkennt das man ausserhalb der Garantiezeit eine vergünstigte Austauschkonsole bekommt und die eigene nicht repariert zurückbekommt.

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Tiger1971
    Mitglied seit
    13.10.2007
    Beiträge
    201
    Meine war auch schon 1 mal bei TVS,aber jetzt hat sie wieder Probleme die BDs zu lesen-nach mehreren versuchen erkennt er sie und dann kann man Problemlos auch mal 8 Stunden Spielen.
    Mein Controller hatte auch mal Probleme(linker Stick ruckelte beim vorwärtsdrücken)dann hab ich ihn zerlegt-1mal reingepustet und seitdem funktioniert er wieder Problemlos.Aber vermutlich lag es daran,das der Akku über längere Zeit abgetrennt war.

    Frage:
    Hat jemand schonmal so ein Laufwerk von Ebay eingebaut?
    Muß da dann noch irgendwas eingestellt werden?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •