Limited Run Games

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Da hier immer wieder positive Meldungen zum Publisher Limited Run Games geäußert wurden, wurde es mal Zeit für einen eigenen Thread.

Limited Run Games ist ein kleiner Publisher, der Download-Spiele in limitierter Auflage auf den Markt bringt. Diese werden zu bestimmten Terminen (bisher immer 16 bzw. 24 Uhr unserer Sommerzeit) zum Kauf im eigenen Shop angeboten. Oftmals waren die Spiele auch entsprechend schnell vergriffen).

Bisher gibt es nur Spiele für PS4 und Vita und daher kommt der Thread ins Sony-Forum.

https://limitedrungames.com/

Die kommenden Spiele:
#24 - Shantae Risky's Revenge, PS4
#25 - Shantae and The Pirate'c Curse, PS4

Ich werde mir nach Möglichkeit wohl beide zulegen.
 
Was hat man denn davon, wenn man Spiele auf ausschließlich digitalem Vertriebsweg limitiert? Höre davon zum ersten Mal.

Edit: oder werden diese als Retails angeboten?
 
Das Thema verdient auf jeden Fall einen Thread. :)

Habe bisher: Octodad, Breach & Clear, Saturday Morning RPG, Söldner X2-Prototype, Xeodrifter (Vita)
Und für die PS4: Shadow Complex, Lost Sea, Xeodrifter, Octodad, Breach & Clear: Deadline
 
Söldner X2 Prototype gibt es jetzt überigends auch über Play Asia
 
Ich habe mir gerade die beiden Shantae-Spiele bestellt. :)

Nicht vergessen, wer die beiden Titel haben möchte, sollte es jetzt noch versuchen oder heute Abend um 24 Uhr zuschlagen.
 
Kann mir einer von euch sagen, ob das dann bei dem Preis dort auf der Website bleibt oder kommen dann mitunter noch irgendwelche Zollgebühren hinzu? Im FAQ sehe ich davon nichts ...
 
Weiß jemand wie es bei LRG bezüglich der Zoll-Gefahr aussieht? Hab zwei Boxen für fast 250 Dollar bestellt. Das wäre dann ja schon ein erheblicher Aufpreis wenn man da noch zusätzlich latzen müsste.
 
Ich meine dass die Vorverzollen, also das bereits mit den Versandkosten das abgegolten ist. Ausser es hat sich zwischenzeitlich was geändert…
 
Deren Angebot ist sowieso in paar Sekunden weg... da steht überall nur ausverkauft.
 
Die Sachen dort werden zur Vorbestellung angeboten. 4-6 Wochen kann man Titel bestellen und bezahlen. Wer bis dahin nicht bestellt hat, bekommt auch nix. Die Games werden dann ca. 4-5 Monate später erst gefertigt und ausgeliefert. Danach gibt es sie nie wieder. Das ist kein normaler Shop in dem man einfach Spiele bestellen kann und die direkt geliefert bekommt. Das ist für Sammler-Publikum.

Alles was dort mit ausverkauft markiert ist, sind Spiele die es früher mal gab.
 
Was erwartest du?

Das sind keine Mainstream-Spiele die millonenfach gefertigt werden. Wer den Wert von was physichem im Regal nicht sieht, kann sich die Spiele ja einfach downloaden. Das was dort angeboten wird, sind streng limitierte physische Auflagen. Das sind dann Spiele die gibt es teilweise nach deren Auflage nur 3.000 mal weltweit.
 
Den Wert sehe ich, ich erwarte schlicht das man die Spiele normal kaufen kann...
 
Das kann man zum Teil. Ist aber schwierig. Die Publisher lassen meist nur 1.000er Mengen zu die Limited Run bestellen muss. Wenn zum Beispiel 2.300 Exemplare vorbestellt werden, müssen die 3.000 fertigen lassen. Die übrigen 700 verkaufen die dann regulär. Wenn allerdings sagen wir mal 4.800 von einem Titel vorbestellt werden, die dann 5.000 fertigen lassen und den Rest einstellen zum normalen bestellen, dann können die auch innerhalb von Sekunden weg sein.

Deswegen gibts immer eine 4-6wöchige Vorbestellphase, in der Zeit sollte sich jeder überlegen können ob er ein Spiel will oder nicht. Wo ist das Problem wenn man sich sicher ist, das man einen Titel haben will, ihn einfach zu bestellen und zu warten? Im normalen Markt werden Games auch vorbestellt. Es muss halt direkt bezahlt werden und lässt sich auch nicht mehr stornieren, alle Bestellungen sind sofort finalisiert.
 
Problem ist halt, alles was ich will ist immer vergeben... sie produzieren offensichtlich zu wenig.
 
Zurück