Headset oder Chatset für PS3 und 4?

The_Cube

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.05.2002
Beiträge
1.929
Reaktionspunkte
19
Hi!

Wie die Überschrift schon sagt suche ich ein Headset für das reine Chatten und das Teil sollte kabelgebunden an die PS3 und da die PS4 laufen. Bei der PS4 dann wohl an den DS4 dran und nicht an die Konsole selber.

Gibt es da was ordentliches zum Moderaten Preis oder eine Lösung mit USB Adapter für PS3 und PS4 dann ohne direkt in den DS4?

Ich finde da nichts bei Amazon oder habe nicht das richtige Suchwort zur Hand.
 
Ich präzisiere meine Frage mal nochmal genau: Was mir das so vorschwebt ist: Es gibt ja USB Headsets von z.B. Logitech. Daher dachte ich ob es nicht einen USB Adapter gibt an den ich ein ansonsten PS4 kompatibles Headset anschließen kann. Das Headset sollte so sein wie die einfachen MS 360 Headsets, also nur eine Ohrmuschel + Mikrofon so das man noch den Sound über die Anlage hört.

Kann dazu jemand was sagen?
 
@Mersadion
Jep so was in der Art aber das aus dem Link läuft wohl nicht an der PS3 oder etwa doch?
 
Wo liegt denn der Unterschied zwischen einem Headset und einem Chatset?

In diesem Sinne: Laut Produktbeschreibung ist das Headset aus Mersa`s Link kompatibel mit PS4, PC/Mac und Mobile.
 
@Marco A
Also das war nur so eine Wortidee von mir. Ich wollte damit nur vorweg gleich klarstellen, dass ich darüber keinen Spielesound haben will und nichts von den 100 € und mehr Sets suche.
Ein Chatset ist für mich in diesem speziellen Fall einfach so ein Ding mit einem Ohrmuschel/Lautsprecher und einem Mikrophon. Im Gegenzug denke ich bei Headset eher an was mit zwei Ohrmuscheln/Lautsprechern und Mikrophon und für´s Spielen von Computer- und Videospielen auch mit 5.1/7.1 mit zur Hilfenahme einer zentralen Box die aus DD/DTS das Signal so aufbereitet das man Raumklang hat.

So meinte ich das. Natürlich wird beides im Englischen wohl nur als Headset bezeichnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
@jeden User
Kann mir den keine irgendwas empfehlen oder ein ganz einfaches Headset mit Kabel nur für die PS3 empfehlen.
Gibt es denn keine USB Adapter mit dem man z.B. ein 360 Headset nutzen kann oder ein ganz normales PC Headset nutzen kann?
 
Sorry, an der PS3 hatte ich kein Headset. Daher kann ich leider nicht mit Erfahrungsberichten dienen...nur mit entsprechenden Links.
 
@Mersadion
Die Frage ging ja nicht nur an dich aber trotzdem danke für die Antwort.
 
@jeden User
Kann mir den keine irgendwas empfehlen oder ein ganz einfaches Headset mit Kabel nur für die PS3 empfehlen.
Gibt es denn keine USB Adapter mit dem man z.B. ein 360 Headset nutzen kann oder ein ganz normales PC Headset nutzen kann?



Ich empfehle ein Headset ohne Kabel, wehalb ich dir bei kabelgebundenen Headsets nicht weiterhelfen kann.
 
Hab zwar 3 Headsets für die PS3, aber keins davon ist kabegebunden. War mit denen auch nicht wirklich 100%ig zufrieden.
 
@Marco A
OK, Ich habe es nicht so gerne wenn es in der Nähe des Kopfes bei mir Funkt.
Gehen da an der PS4 eigentlich Bluetooth Headsets? Nur bestimmte oder alle?

Nachtrag: So wie ich das in den Foren bei Amazon lese gehen wohl nicht alle Headsets an der PS4 besonders die Bluetooth von Sony scheinen da leider so gut wie gar nicht oder noch nicht zu gehen. Was Sony da gebaut hat an Software und HW ist echt rätselhaft.

Ich werde wohl für die PS3 dann keine Kaufen und bei der PS4, welche ich dann irgend wann mal kaufe, mich dann mit dem kleinen was dabei ist arrangieren müssen. So eine Miesere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mein PS4 headset funktioniert via Bluetooth und ist für Chat nochmal mit dem Pad verkabelt...ansonsten kabellos.
 
@Mersadion
Heißt dies dann, dass man Bluetooth Headsets die nur so mit der Konsole verbunden sind so nicht für´s reine Chatten nutzen kann an der PS3?
Ich meine da das von Sony welches nur ans Ohr geklemmt wird und weiter nichts hat.
 
Also meins nicht weil für den Chat eben noch der Klinkenstecker ins Pad muss. Der Dualshock 3 hat da ja keine Buchse.
 
@Mersadion
Noch mal von vorne: Das mit dem DS4 und dem Anschluss für das Headset zum Chatten ist mir klar. Das ist wie bei der 360. Daher fragte ich ob es ein Headset zum reinen Chatten gibt was an der PS3 geht und später 1:1 auch an der PS4 zum reinen Labern und nicht für den Ton vom Spiel.

Daher fragte ich welche Headset man da nehmen kann wenn man gerne was verkabeltes haben will. Da kam mir die Idee mit einem USB Adapter in dem an eine ansonsten PS4 kompatibles Headset anstecken kann. So oder so ähnlich dachte ich mir das.

Dann las ich von Headsets ohne Kabel wie dem Pules und Co von Sony welch angeblich mit der PS3 und PS4 laufen sollen es aber wohl doch nicht tun. Also daher fragte ich nochmal nach was nun Stand der Dinge ist. Ich weiß es liegt der PS4 wohl ein ganz billiges handyartiges Headset bei aber wenn es geht würde ich so was in der Art nutzen wie bei der 360. Das wäre für mich besser und mit Kabel spare ich mir das extra Laden des Headsets und kann so immer Chatten und muss nicht darüber nachdenken ob es geladen ist oder nicht.
 
HAAlso das beliegende PS4 Headset geht definitiv nicht an der PS3 da es nur via Klinke ans Pad angeschlossen werden kann
 
@Mersadion
Ja weiß ich. Ich bezog da auf die PS4 und meinte dann spare ich mir eines für die PS3 für die paar Runden wo ich es sicher nur genutzt hätte und nutze dann halt auf der PS4 erst mal nur das und sehe mich dann in Ruhe um. Ich habe ja noch keine PS4 aber ......... Rest steht ja schon hier.
 
Ich hole das Thema noch mal hoch. Ich habe ja mittlerweile eine PS4 und habe schon etwas mit Leuten über den Chat geredet mit dem beiliegenden Headset aber in absehbarer Zeit würde ich mir gerne was Anderes kaufen. Dabei stellt sich mir die Frage gibt es da was besseres für einen kleinen Preis? Ich such, wie ja der Titel sagt, kein 5.1/7.1 ... Headset sondern so ein Mono Headset in der Art wie es der 360 bei lag. Irgendwas in diese Richtung was aber weit über der Qualität des Sony beigelegten liegt.

Preis: Soviel wie nötig damit es anständig verarbeitet ist und gut klingt aber so wenig wie möglich und ja ich weiß für 5 oder 10 € bekommt man keine Qualität.

Hat als wer Infos oder Vorschläge für mich? Bitte nicht kabellos wenn es geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück