Seite 1 von 185 1231151101 ...
"Gefällt mir"-Übersicht288Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598

    Beitrag Playstation 4 - Der Thread: Alles rund um Hardware und Co.

    Ich hab mir gedacht man könnte ja alle Themen rund um die Konsole selbst, also Updates, Funktionen etc... betreffend mehr oder weniger auf ein Topic fokussieren. Auch gerne Sachen an der Konsole die euch gefallen oder stören usw... einfach einen allumfassenden Playstation 4-Thread. ^^

    Mir sind nämlich schon ein paar Sachen aufgefallen bei der Nutzung die mich etwas stören. Alles nur Kleinigkeiten, aber wäre interessant ob diese Sachen in Zukunft noch gefixt werden. Wenn ich zum Beispiel ein Spiel spiele, dann lande ich über die PS-Taste ja im Menü der Konsole und kann da was anderes machen blah blubb... so, aber wenn ich nun eine DVD oder Blu Ray schau, dann geht das nicht. Warum?

    Etwas das ich ebenfalls vermisse: Wenn ich bei der Playstation 3 eine Dvd eingelegt habe die im 4:3 Format war, dann hat mir die Konsole das automatisch auf Letterbox umgewandelt... die PS4 macht das nicht. Und anscheinend gibts auch keine Funktion (wie bei der Xbox 360) dass man das machen kann. Schade!

    Ich bin übrigens sehr angetan von der simplen Menüführung. ^^ Das muss einfach mal erwähnt werden xD Ich finde das toll. ^^
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.421
    Kann ich nicht beurteilen. Hab noch keinen Film auf der PS4 angeschaut.

    Ich bin von der neuen Menüführung begeistert. Bei der PS3 fand ich die scheisse. Da war alles so träge, unübersichtlich, umständlich, .... . Jetzt ist alles unglaublich flott, angenehm, übersichtlich und ohne Unterbrechungen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Jap das find ich auch toll!

    Was ich aber noch doof finde: Um die Trophies einzusehen muss man offensichtlich online sein. Das ist doof. ^^
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Garfield1980
    Mitglied seit
    21.06.2007
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    50.421
    Zitat Zitat von JannLee Beitrag anzeigen
    Jap das find ich auch toll!

    Was ich aber noch doof finde: Um die Trophies einzusehen muss man offensichtlich online sein. Das ist doof. ^^
    Echt? Bin eh immer Online. Von daher finde ich das nicht so schlimm.

    Bei der Freundesliste hätte ich gerne mehr Möglichkeiten bei der Unterteilung. Zum Beispiel ob jemand mit der PS3 oder PS4 Online ist.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Ja, als gestern das PSN doch ausfiel hab ich ne Trophy bekommen und wollte sie anschauen und dann konnte ich das nicht weil keine PSN-Verbindung.

    Ja das nervt mich auch. Ich würde es gerne unterteilen auf eine PS3/PS4-Liste und ehrlich gesagt hätte ich die Leute mit Nickname und die mit "Realnamen" dann gerne auf zwei separaten Listen. Sollte man vll mal an Sony herantragen. ^^
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zeus18
    Mitglied seit
    07.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.375
    Auf jedenfall eine gute Idee, aber wie wäre es denn auch mit einem Xbox One Thread???
    https://secure.eu.playstation.com/proxy/image/?imageUrlToken=KI1gLb564g&locationType=file

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von JannLee
    Mitglied seit
    23.11.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    31.598
    Zitat Zitat von Zeus18 Beitrag anzeigen
    Auf jedenfall eine gute Idee, aber wie wäre es denn auch mit einem Xbox One Thread???
    Das kann ja gerne ein Xbox One-Besitzer übernehmen. Hier gehts um die Playstation 4.
    Spiele gerade: Halo Wars 2, Battlefield 1, Gwent Beta Rainbow Six Siege, Battlefield 1, Dead or Alive 5

    http://de.ign.com

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Zeus18
    Mitglied seit
    07.07.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.375
    Ja toll.
    https://secure.eu.playstation.com/proxy/image/?imageUrlToken=KI1gLb564g&locationType=file

  9. #9
    Moderator
    Avatar von GameFreakSeba
    Mitglied seit
    19.03.2006
    Ort
    Wermelskirchen
    Beiträge
    54.064
    Gesagt - getan

    •   Alt

      Anzeige
      Bitte einloggen, um diese Anzeige auszublenden.
       

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mersadion
    Mitglied seit
    04.05.2009
    Beiträge
    49.234
    Ich denke man muss jetzt nicht für jeden einzelnen Menüpunkt nen eigenen Thread aufmachen

    Ich schlage aber vor dass hier dann wirklich nur Hardware- und Firmwarethemen reinkommen. Über Games und Co kann man in den entsprechenden Unterforen diskutieren.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •