Detroit: Become Human - David Cages Meisterwerk?

Absalom

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.10.2003
Beiträge
35.078
Reaktionspunkte
575
Hab jetzt auch mal die Demo gespielt und gleich vier Enden davon durchgezockt :)

Ich bin recht positiv angetan.
Die ganze Präsentation macht einen sehr guten Eindruck und hat einen tollen Hollywood-Flair.

Gameplay ist wie immer Quantum Dreams, Quicktime, Entscheidungen, Wischen und ein bisschen AnalogStick schwenken.
Insgesamt wechselt mir die Steuerung etwas zu oft zwischen dem laufen, untersuchen und rekonstruieren.
Da wechselt der Linke/rechte Stick recht oft.

Technisch macht es auch sehr viel richtig.
Die Figuren sehen sehr gut aus und die Animationen sind tadellos.

ICh bin jedenfalls Day One dabei wenn die Tests keinen Ausfall zeigen. :)
 
6 Tage noch...geht echt schon wieder schnell bis der nächste Sony Exclusive kommt. Bin ebenfalls gespannt und Day One dabei :) Vorbestellt ist schon lange .! Ich hoffe die Entscheidungen sind diesmal auch wirklich anders mit Konsequenzen. Das Setting finde ich total unverbraucht und spannend!
 
Ich sehe zwar den Titel maximal im 80er Bereich, weil Cage schon immer komische Entscheidungen traf.
Trotzdem fand ich das sich immer weitr gesteigert hat.

Die Demo fand ich jedenfalls sehr überzeugend.
Selbst die Steuerung war nicht mehr so LKW mäßig :D
 
Unverbraucht ist das Setting nicht, gab schon mehrere Spiele, die sich mit der Thematik beschäftigten.
 
Ich hab jetzt in letzter Zeit keins gespielt ausser nier automata und das kann man damit 0 vergleichen. Glaub es wird im mittleren 80er Bereich landen was super wäre.
 
Habe mir mal bissl was zur Demo auf Youtube angeschaut. Die Inszenierung, die Charaktere und auch die Story mit seinen Entscheidungen sind sicher Top. Nur für ein Spiel geht mir das glaub zu sehr Richtung Film. Viele QTE und eher wenig Gameplay.
 
Gerade deshalb find ich es interessant, zieht mich viel mehr in die Welt...ich mochte ja aber auch schon Heavy Rain und Beyond 2 Souls was hier für viele ein Sakrileg ist :D
 
Ich mag das Genre eigentlich.

Wolf among us, Life is Strange und Co mag ich schon.
 
Gerade deshalb find ich es interessant, zieht mich viel mehr in die Welt...ich mochte ja aber auch schon Heavy Rain und Beyond 2 Souls was hier für viele ein Sakrileg ist :D

Klar hat das seinen Reiz. Nur wenn ich zocken mag, dann mag ich mir keinen Film anschauen. (etwas überspitzt geschrieben). Es ist natürlich schon ein Spiel. Aber mit starken Filmcharakter. Das man selbst Entscheidungen treffen kann und diese die Handlung beeinflussen ist natürlich cool. Aber etwas mehr Gameplay ist mir bei Games dann schon lieber.
Und ich bin kein Fan von zuviel QTE in Spielen.
 
Wer kein Detroit zocken will, soll halt Was anderes zocken :)
Ist ja genug erschienen.
 
Das hab ich seit vorgestern durch und es ist grossartig..musst unbedingt nachholen.

Ist einfach Geschmacksache aber ich find da ist noch mehr als genug Gameplay mit drin anhand des Eindrucks aus der demo
 
Angeblich soll sogar die One einen Exklusivtitel bekommen haben :D

Nur Spaß ;)
 
Sowas von Day 1. Ich muss zugeben ich bin ein totaler David Cage fanboy. Habe alle Titel mehrmals durchgespielt. Mich interessieren auch die Logik Fehler null. Wurde immer gut unterhalten
 
Um mal den Titel des Threads aufzugreifen: In meinen Augen ist D: BH nicht Cage`s Meisterwerk. Das hat er damals mit Heavy Rain abgeliefert.

Ich selber habe die Demo ebenfalls gespielt und bin grundsätzlich recht angetan von dem Spiel; sprich: aus technischer Sicht bekommen wir bestimmt ein astreines Erlebnis geboten.
Ob ich es mir allerdings zulegen werde, steht noch nicht fest. Zum einen erinnert es mich von der Spielmechanik zu sehr an die bereits vorhandenen Spiele von Quantic Dream (Cage und Konsorten fahren diese "Spiel-Film-QTE-Party" ja bereits seit mehr als 10 Jahren) und zum anderen gibt es einen Character-Switch, was mir als Gameplayelement nicht zusagt.

In diesem Sinne: Mal sehen, in welche Richtung die Presse und die Community mit dem Titel geht.
 
Zurück