Kleiner Indie-Tip: Calm down, Stalin

piko

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.06.2005
Beiträge
6.958
Reaktionspunkte
13
Servus!
ich möchte euch von einem kleinen Indie-Spiel berichten, bin da letzte Woche drübergestolpert und die 4 Euro investiert

Calm down, Stalin. Der Name ist Programm.

Worum geht's?
man spielt Stalin der die Welt konsequent in Schach hält in dem er seinen Finger immer in der Nähe des berühmten roten Knopfs hält.

Klingt einfach, oder? Dachte ich auch.

Stalin wird mit der Zeit immer nervöser was sich dadurch bemerkbar macht dass sich die Hand am Abzug immer schwieriger mit der Maus kontrollieren lässt. Dann erstmal eine Pfeife rauchen um runterzukommen. Allerdings ist man auch hier unter Druck. Sobald man die Hand vom Knopf entfernt fängt ein Timer an zu laufen der erst stoppt bzw zurückgeht wenn man eben die Hand wieder auf den Knopf legt. Später im Spiel kommen noch ein paar Stressfaktoren hinzu: z.B. ein rotes Telefon, dass ständig klingelt, eine kaputte Lampe die flackert. Man hat also mit der Zeit immer mehr zu tun und es wird immer schwieriger durch die Ablenkungen Ruhe zu bewahren. Ab und an darf man auch einen Vodka trinken um runterzukommen.

Ich kann das Spiel durchaus empfehlen als kleinen Happen zwischendurch. Außerdem kriegt man ein gutes Gefühl dafür wie anstrengend ein Job als Diktator sein kann.
 
Hab Gameplay Video gesehen.
Hab mir den Allerwertesten abgelacht :D

Kostenlos würde mich interessieren. Für 4 Euro eher weniger. Wäre ein lustiges Spiel für Flash Spieleseiten oder Smartphones gewesen find ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 € ist okay. Die (Indie-)Entwickler müssen ja auch leben. Habe es mir gekauft.
 
Werde es mir mal anschauen, 4 bucks 4Stalin sind ja auch erschwinglich und sogar weniger als ein MäcMenü :)
 
Zurück