Kholat

Nachdem ich mir Devil'S Pass angetan hab. Möchte ich nicht mehr in irgeneiner Form an den Film erinnert werden :D
 
Verstehe ich das nun richtig? Es ist ein Spiel zu dem erwähnten Skiunglück (im Link) erschienen?

Da sich die Hintergrundgeschichte sehr interessant liest: Hat jemand mehr Info`s zu dem Spiel?
 
Verstehe ich das nun richtig? Es ist ein Spiel zu dem erwähnten Skiunglück (im Link) erschienen?

Da sich die Hintergrundgeschichte sehr interessant liest: Hat jemand mehr Info`s zu dem Spiel?

Habe nur 15 min zeit gehabt, du kommst mit der Bahn in einer Stadt an und gehst dann durch eine verschneite Landschaft,

das ist der offizielle Text

"[COLOR=rgba(255, 255, 255, 0.901961)]Erzählt von Sean Bean, einem der populärsten britischen Schauspieler. Kholat ist ein Erkundungs-Abenteuer-Spiel mit Horror-Elementen, das von wahren Begebenheiten wie dem Unglück am Djatlow-Pass inspiriert ist - dem geheimnisvollen Tod von neun russischen Wanderern, der zu unzähligen unbestätigte Hypothesen geführt hat. Der Spieler wird direkt in die grenzenlose Landschaft des unwirtlichen Ural-Gebirges geworfen, mit der Aufgabe herauszufinden was wirklich passiert ist. Jedoch wirft jede neue Antwort weitere Fragen auf. [COLOR=rgba(255, 255, 255, 0.901961)]Das Unglück am Djatlow-Pass ist eine wahre Begebenheit, die sich im Winter 1959 ereignete. Neun erfahrene Alpinisten brachen zu einem Trip in das nördliche Ural-Gebirge auf, der fatal endete. Die Köper der Wanderer wurden verstreut am Hang des Kholat Syakhl gefunden.
Russische Ermittler kamen zu dem Schluss, dass 'eine höhere Gewalt' für ihren Tod verantwortlich war.
"
 
Kholat kam bereits vor 9 Monaten raus, zumindest die PC-Version: Kholat: Release-Trailer zum Mystery-Thriller

Hab's mal angerspielt. Ist ganz interessant. Man ist zwar völlig auf sich allein gestellt, aber dennoch nicht ganz allein. Denn gelegentlich trifft man in den Bergen auf Geistergestalten, denen man ausweichen sollte, sonst ... . :cool:
 
Hier ein Test-Video zu Kholat. Der YouTuber spricht zwar mal wieder, als ob er beim Damenfriseur sitzen würde, aber man erhält anhand der Spielszenen einen ungefähren Eindruck vom Spiel:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück