TellTale Games - Game of Thrones

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.05.2006
Beiträge
22.866
Reaktionspunkte
416
Hier mal ein kleiner Thread zu oben genanntem Titel. Wundert mich das es diesen noch nicht gibt. Grad bei der Bekanntheit der Serie und auch weil viele hier im Forum TellTales The Walking Dead verehren.

Wenn ihr schon wegen der gut bis sehr gut erzählten Stories auf The Walking Dead und The Wolf Among Us vom gleichen Studio standet und nicht nur wegen der jeweiligen Themen dann seid ihr auch bei Game of Thrones gut aufgehoben.

Man sollte vor dem Spielen allerdings mindestens die ersten drei Staffeln, noch besser auch Staffel vier gesehen haben. Sonst spoilert einem das Game Handlungen aus der Serie und auch vom Verständnis her ist es so besser. Habe deshalb auch alle Staffeln geschaut, bevor ich jetzt mit dem Spiel angefangen habe. Wenn man das tut, wirkt das Game wie ein Rückblick weil es eben Ende der dritten Staffel einsetzt.

Es geht im Spiel um die Schicksale des Hauses Forrester und der zugehörigen Familien-Mitglieder. Ich kann mich jedenfalls nicht erinnern das der Familien-Name in der Serie überhaupt genannt worden ist. Mehrere Familien-Mitglieder sind jedenfalls an verschiedenen Orten der GoT-Welt verteilt sodaß man auf einige berühmte Charaktere der Serie trifft und mit ihnen auch interagieren kann.

Wolltet ihr immer schon Cersei genau das sagen was sie hören will, während ihr euch exakt das Gegenteil denkt und das ganze mit Tyrions genialen Kommentaren garniert wird? Hier könnt ihr es tun. Auch zögert das Spiel, genau wie Serie, keineswegs davor mal eben wichtige Charaktere zu killen. Wenn ihr also mit eurer auf dem Tisch liegenden Kinnlade schon durch die Serie Bekanntschaft gemacht habt, werdet ihr hier das gleiche erleben.

Im Gegensatz zu den bisherigen Episoden-Titeln von TellTale besteht Game of Thrones nicht aus fünf Episoden, sondern aus sechs. Vier sind bisher erst erschienen. Die restlichen zwei und auch ein Disc-Release sollten noch Ende des Jahres erfolgen. Ihr spielt außerdem nicht wie bei The Walking Dead und The Wolf Among Us nur einen Charakter, sondern verschiedene.

Hab bis jetzt erst die erste Folge gespielt, die und ihr Ende machen natürlich wie bei jeder TellTale Episode Lust auf mehr.

Eure Eindrücke könnt ihr gerne hinterlassen. Wenn ihr wichtige Events erwähnt, setzt sie allerdings hinter die Spoiler-Mauer. Die Nachtwache wird schon drauf achten. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wolltet ihr immer schon Cersei genau das sagen was sie hören will, während ihr euch exakt das Gegenteil denkt

"lol, no" Wer will denn sowas?! Entweder knattern oder ihr einfach nur eine reinhaun!

Ich mag Game of Thrones, The Wolf Among Us gefällt mir auch recht gut, aber QTE-Filme wie die Telltale-Produkte sind einfach nicht meins. Ich werds mir sicher irgendwann mal komplett für 5 € holen, genau wie den Wolf unter uns, aber mein Verlangen nach solchen Spielen ist quasi gar nicht vorhanden. Und die Wartezeit auf die nächste Staffel GoT werde ich mir schon mit anderen Serien, Filmen und vor allem Spielen versüßen können ;)

Sind denn schon alle sechs Episoden erschienen? Und ich denke ja mal, dass man storygewichtige Entscheidungen treffen kann - WIE storygewichtig sind die? Also nippelt dann zB ein wichtiger und bekannter Charakter wie Cercil ab, kann man nur im Rahmen dieser in der Serie nicht vorkommenden Familie Schicksalsschläge bestimmen oder sind alle Entscheidungen mehr oder weniger unwichtig für das Got-Universum?
 
Meiner Meinung nach das beste Telltale Spiel. Sie haben es geschafft die Atmosphäre der TV Serie nahezu perfekt einzufangen.
Es fühlt sich wie eine interaktive GoT Epsisode an. Ich kann es kaum erwarten, wie es weiter geht.
 
Ich will einerseits weiter zocken, andererseits nicht. Nach Episode vier müsste ich erstmal warten bis es endlich weitergeht. Aber ich muss ja jetzt auch auf Staffel sechs warten, insofern...
 
Ich mag sowohl die Serie als auch die Bücher. Die erste Episode hab ich auch erst kürzlich gespielt, da es die ja umsonst gab ;)

Ich denke, wenn es alle 6 Episoden gibt werde ich zuschlagen. Vermutlich aber eher bei einem Sonderangebot, denn die Telltale Games sind zwar unterhaltsam, aber der Wiederspielwert ist meines Erachtens nicht sonderlich hoch, da man die Story leider eh nie sonderlich stark beeinflussen kann.

Was mich allerdings wieder genervt hat waren die wieder mal schlecht steuerbaren QTE, hab keinen Plan warum Telltale das nicht mal in annehmbar hinbekommt.

Ansonsten würde ich das Spiel lieber mit Kratos durchspielen bei all den Hass-NSCs :D
 
Oha, sehe gerade, dass Game of Throns auf XBL für 15 Euro zu haben ist. Sehr verführerisch...
 
Und worauf beziehen sich jetzt die Entscheidungen, die man im Spiel treffen kann?! Das würde mich schon interessieren, wobei ich mal nicht davon ausgehe, dass man andere Schicksalsschläge bestimmen kann, als in der Serie. Dann wiederum: selbst die ist etwas anders als die Bücher (habe ich mir sagen lassen).
 
Habs zwar noch nicht so weit gespielt, aber bisher gefällt es mir besser als TwD.
Finds auch mit den QTEs besser geregelt.

Leider hat ja auf XBLive nicht mehr gelappt mit dem 5€ Preisfehler,
dafür hab ichs kurze Zeit später aufm PC für nicht mal 6€ bekommen.
 
Nice, grad bei solchen Preisen kann man nicht viel falsch machen. Hab gesehen das auf Live aktuell Tales from the Borderlands komplett für 12,50 drin ist. Bin am überlegen. Hat das hier mal jemand gezockt, auch empfehlenswert?
 
Nice, grad bei solchen Preisen kann man nicht viel falsch machen. Hab gesehen das auf Live aktuell Tales from the Borderlands komplett für 12,50 drin ist. Bin am überlegen. Hat das hier mal jemand gezockt, auch empfehlenswert?
Unbedingt kaufen! :) Absolut abgedreht, witzig und spannend.
 
Wie ist das eigentlich bei Game of Thrones? Kann man diesmal tatsächlich was in der Story wesentlich verändern oder ist es so beschränkt wie bei TWD?
 
Die Frage habe ich hier schon zwei mal gestellt :devil:
Weiß mal wieder keiner!
 
Kann ich mir schwer vorstellen.

Und schmadda ist damit beschäftigt die One Updates zu preisen :D
 
Ich bin schwach geworden und hab mir gestern doch noch schnell vor ablaufen des Deals Tales from the Borderlands komplett für 12,50 geschnappt. Eine kommende Disc-Version wird sicher wieder 30 Euro kosten. Das ist mir zu viel Differenz.
 
Zurück