D4 Dark Dreams Don't Die

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
Lt. Europäer und diversen anderen Seiten erscheint D4 bereits ab dem 19.09.2014 - zumindest in Japan und Nord Amerika. Wie es hierzulande aussieht wurde wohl noch nicht gesagt. Dabei soll das Spiel sowohl komplett mit Kinect als auch mit dem Controller spielbar sein. Es erscheint in Episodenform mit Prolog und EP 1-2 für 14,99$.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten Reviews sind durchweg gut. Sogar die Kinect Steuerung kommt z.B. bei computerandvideogames.com gut weg. Davon ab freu ich mich in der MP geprägten letzten Zeit mal wieder auf ein gutes storygetriebenes Singleplayerspiel und storytechnisch sind sich die bisherigen Reviews einig, dass Swery an die Qualität der Story und Charaktere von Deadly Premonition anknüpft. Teil ist runtergeladen, zu späterer Stunde werde ich mal einsteigen.

Update: Mittlerweile habe ich den Prolog und das erste Kapitel beendet. Story und Charaktere sind bislang auf Deadly Premonition Niveau, die Sounduntermalung ist ebenfalls gelungen. Die Kinect Steuerung macht vor allem in den Actionsequenzen tatsächlich Spaß, ansonsten funktioniert sie auch gut, man sollte aber eine Haltung finden bei der einem nicht die Arme abfallen ;-) Davon ab kann man jederzeit auch die Joypadvariante verwenden. Im Endeffekt ist die Steuerung sowieso Nebensache da den Hauptreiz wie schon in Deadly Premonition, Story und Charaktere ausmachen - nur diesmal ohne die überflüssigen Ballersequenzen die einem in DP immer von den spannenderen Part der Ermittlungen abgehalten hatten.

Mein bisheriges Fazit: Wer mit den Telltale Spielen was anfangen kann und Deadly Premonition mag, sollte auf jeden Fall mal in das Spiel reinschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gerade über den Gamepro Test gestolpert. Wertung: 59%
D4 im Test - GamePro.de
Gut, die Meta ist vermutlich höher als die von DP und das war auch ein geiles Game.
Es gibt auch Tests, in denen das Game besser wegkommt.
Für mich ist es nix und der interessanteste Titel, den die One meiner Meinung nach hatte,
verschwindet im Lokus der des Episoden DLC Games.

Aber eigentlich Quatsch, ein Spiel nach zwei Episoden abzuurteilen :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Garfield: Gameproo testet schon auf einem relativ bescheidenen Niveau und hier zeigt es sich mal wieder deutlich. Ich bin kein wahnsinnig großer Kinect oder Bewegungssteuerungsfan - aber D4 macht mit Kinect mehr Spaß als ohne, die Erkennung etc. Funktioniert auch ordentlich. Auch der Kritikpunkt an der Episodenform und dem Ende mit einem Cliffhanger kann ich nicht wirklich nachvollziehen - klar, noch mehr so "konstruktive" Tests ala Gamepro und das Teil verkauft sich wirklich schlecht und es wird keine weiteren Episoden geben und wir werden wohl nie erfahren wie es ausgeht. In Punkto Abgedrehtheit und merkwürdigen Dialogen kann D4 mit DP definitiv mithalten. Als DP Fan sollte man definitiv zuschlagen und alle anderen sollten wenigstens mal in irgendeiner Form einen Blick riskieren oder wenigstens auch noch ein paar Tests abseits von Gamepro lesen, ansonsten entgeht einem ein Spiel was mal wieder wohltuend aus der Masse hervorsticht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dirty: hoffentlich kommunale mal Episode 2, dann kommt das Ganze auch mal wieder in Schwung.
 
Zurück