Syberia - Frage zu den Versionen / Teilen

Marco A

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
04.12.2006
Beiträge
9.871
Reaktionspunkte
138
Hola Gemeinde,

vor ein paar Tagen habe ich hier bei GZ gelesen, dass Syberia auch für mobile Geräte zu haben ist. Daraufhin habe ich den App-Store angesurft und den ersten Teil auch direkt gefunden. - Teil 2 und 3 sind bei Apple's Marktplatz (noch?) nicht zu bekommen.

Achtung, ganz kleiner Spoiler:
Nach nun (höchstens) drei Stunden Spielzeit bin ich nun mit dem Zug und Oscar aus der Maschinenfabrik gefahren.
Das Spiel präsentiert mir nun einen Ausblick auf "Part 2" und leitet mich dann wieder in das Hauptmenü.

War es das nun etwa schon mit dem ersten Teil? Immerhin hat mich der Spass 4,50 € gekostet.

In diesem Sinne: Im App-Store ist bis auf diesen Download nichts weiteres bzgl. Syberia zu kaufen. - Ich hoffe mir kann da jemand weiterhelfen, falls ich nicht einfach nur auf ein total überteuertes Videospiel gestossen bin...
 
Ich kenne nur die PC-Version von Syberia. Ist aber schon über 10 Jahre her, dass ich die gespielt habe. Nach meiner Erinnerung endete Teil 1 damit, dass Kate kurz nach einem Telefonat (ich glaube, da hat sie mit ihrem Chef oder dessen Sekretärin gequatscht) in einen abfahrenden Zug springt (in dem Zug sitzt Hans V.).
Ich habe damals jedenfalls länger als 3 Stunden gebraucht. Eher die doppelte Zeit, also mindestens 6 Stunden. War allerdings auch eines meiner ersten Adventures und ich war mit diesen Spielen bzw. dem Lösen von Rätseln noch nicht so geübt. Die Rätsel in Syberia sind ja eigentlich recht einfach. Womöglich bist Du daher sehr schnell mit dem Titel durchgekommen.
 
Würde mich doch arg wundern, wärst Du nach drei Stunden schon durch. Klingt für mich eher so, als hättest Du das erste Kapitel in der Alpenstadt (Valadilene oder so?) beendet. Das endet auch mit der Abreise mit dem Zug. Oder warst Du schon in der Universität?

Den zweiten Teil gibt es noch nicht für Android, den dritten überhaupt noch nicht.
 
Ich kann in dem Zusammenhang nur immer die Syberia Deluxe Edition empfehlen (gibt's nur für PC). Die enthält beide Syberia -Teile, also die Teile 1 und 2, sowie ein Making of. Und die Edition kostet nur 10 €.
sybcolllfpwkkb1j2s0hzeocu.jpg

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@ BigJim
Hans habe ich bisher nicht einmal gefunden. In dem Zug sitzen nur Osacar und ich. Das ist die Fahrt aus Valadilene.

@ Klopper
Bei einer Universität war ich bisher überhaupt noch nicht. Wie gesagt, ich bin gerade erst aus diesem Dorf rausgefahren. Nach meiner Videospielerfahrung habe ich das Gefühl eine Demoversion gespielt zu haben... :-(

Es kann wirklich gut sein, dass ich bisher nur das erste Kapitel beendet habe. Allerdings verstehe ich dann nicht wieso der App-Store (ich spiele es auf dem iPad, nicht auf einem Android-Gerät) diese Geschichte als "Syberia 1" anzeigt...

In diesem Sinne: Danke euch erst einmal für die Antworten. Mal sehen, eventuell kammt da ja die Tage / Wochen weiteres Material. Nichts desto trotz ist es schon sehr sehr unglücklich gemacht, diese "Demo" als komplettes Spiel zu verkaufen.
 
Ich habe gerade mal ein wenig rumgegoogelt und leider festgestellt: Es ist Abzocke.
Tut mir leid, aber die Schweine haben das Spiel fürs iPad echt so aufgeteilt, dass man dreimal zahlen muss. Das ist wirklich eine riesen Sauerei. Bei iTunes kotzen sich die Bewertungen auch dazu aus. Wie Big Jim schon richtig sagte, kriegt man beide Teile auf dem PC hinterher geschmissen. Ich habe die selbst sogar schon ein zweites Mal für Steam gekauft, weil die da ständig im Angebot für 1-2 Euro sind.

Und was jetzt umso faszinierender ist: Die Android-Version ist hingegen vollständig und kostet auch nur 4,50 Euro. Der Publisher scheint davon auszugehen, dass sich Apple-User bereitwilliger melken lassen.
 
O je, das tut mir leid. Wahrscheinlich ist Marco A auch noch durch meine Syberia-News auf die iPad-Version aufmerksam gemacht worden. Aber bin natürlich davon ausgegangen, dass das Spiel komplett ist.
Wie Klopper schon richtig sagt: die PC-Version gibt's inzwischen für wenige Teuros. Und da die Syberia-Games älter sind, sind die Hardware-Anforderungen auch sehr gering.
 
Danke für die Infos.

In diesem Sinne: Ich geh mal grad kotzen...
 
Beide Syberia-Teile gibt es gerade zusammen für nur 1,49 Euro bei Steam! Mega-Deal!
 
Gibt zur Zeit auch das Adventure Bundle Vol. 1 für 2,79 € bei Steam. Das Bundle enthält neben Syberia I & II noch drei andere Adventures, nämlich Nikopol, Nostradamus und Die ägyptische Prophezeiung:
Save 90% on Adventure Bundle Vol. 1 on Steam

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück